• Kenn ich, Tochter macht immer einen Terz, dass sie mal in die Wanne soll und dann bleibt sie locker 2 Stunden drin, wenn man sie lassen würde.
    Nur gewaschen hat sie sich dann noch nicht. :D

    Lange genug eingeweicht...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das geht auch nicht. Zu radikal. Dein Kind redet doch nie wieder ein Wort mit dir. :D

    Hätte also nur Vorteile....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das geht auch nicht. Zu radikal. Dein Kind redet doch nie wieder ein Wort mit dir. :D

    Es gibt so Momente, da wünscht man sich das. |-)

  • Unsere ältere Tochter hatte ihren 12. Geburtstag, am Valentinstag :herzregen: :herzregen: :herzregen: :herzregen:


    Heute Party mit Übernachtung. Sechs Mädchen und dazu noch die jüngere Tochter (und meine Frau... :D ).


    Das kann ja was geben :augen: :augen:

    SCV und der FC

  • Wohin hat man dich ausquartiert?

    Da hätte ich mich selbst freiwillig ausquartiert. ;)

  • Aber mit Kids ist es wirklich so, egal wie lieb man sie hat... Es gibt Tage, da könnte man sie morgens um 9 zum Spielplatz bringen und Abends um 6 dort wieder abholen. :D

  • Am Wochenende hatte ich einen Zeitungstermin, Spendenübergabe einer Weihnachtsbaumaktion mit Kaffee, Glühwein, Würstchen. 5000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.


    Soweit, so top!


    Als Spendenziel hatten die Organisatoren sich BACA of Germany ausgeguckt. Eine Gruppe von Motorradfahrern, die sich den Schutz von Kindern auf die Fahne geschrieben haben. Soweit auch noch okay. Der Präsident des Chapter Teutoburg Forest... hat mir das dann alles erklärt und irgendwie kam und kommt mir das ziemlich dubios vor. Die "Rocker" begleiten Kinder zu Gerichtstermin und sind rund um die Uhr für die Kinder und deren Familien erreichbar.

    Das wirkt alles sehr martialisch und "Bürgerwehr"-mäßig. Die nehmen das Gesetz gefühlt dann schon mal in die eigene Hand.


    Es gilt auch die Regel, dass keiner der Rocker (die alle auch irgendwelche Pseudonamen haben) allein mit der Presse redet. Da muss immer ein Aufpasser bei sein.


    Kinderschutzbund, Weißer Ring und auch Polizei distanzieren sich und wollen keine Zusammenarbeit.



    Schon merkwürdig. Die haben auf den ersten Blick nur das Beste im Sinn, aber es bleibt ein ganz fader Beigeschmack. Mal sehen, wie ich das formulieren werde...


    B.A.C.A. of Germany | Breaking The Chains Of Abuse

    SCV und der FC

  • Stell dir eine Gruppe von Ultrafans im Fussball vor. Dort wird auch oft gemeinnützige Arbeit geleistet.

    B.A.C.A. gibt's hier doch schon länger und ich kann mich an keine negativen Schlagzeilen bisher erinnern.

    Die Kinder werden kaum später wegen dieser Begleitung bei den Hells Angels landen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Stell dir eine Gruppe von Ultrafans im Fussball vor. Dort wird auch oft gemeinnützige Arbeit geleistet.

    B.A.C.A. gibt's hier doch schon länger und ich kann mich an keine negativen Schlagzeilen bisher erinnern.

    Die Kinder werden kaum später wegen dieser Begleitung bei den Hells Angels landen.

    Natürlich leisten Ultras gemeinnützige Arbeit. Aber was hat das mit dem Thema BACA zu tun?


    Mein Eindruck war und ist, dass BACA sich zur Not auch über das Gesetz stellt. Das wirkt auf mich so Outlaw-mäßig und auf der anderen Seite irgendwo wie ne "Sekte". Ich wollte mit jemanden aus Gütersloh sprechen, da kam sofort der Chef umme Ecke und hat das unterbunden. Ich habe einen Flyer mitbekommen, der mich an manchen Stellen schon erstaunt.


    Es bleibt irgendwie ein merkwürdiger Eindruck


    Hier auch ein kritischer Bericht der RP


    Biker gegen Kindesmissbrauch: „Mit dieser Organisation arbeiten wir nicht zusammen“
    Mit ihrer Begleitaktion für eine mutmaßlich sexuell missbrauchte junge Frau in Mönchengladbach sorgten die Biker von „Baca Germany“ am Montag für
    rp-online.de

    SCV und der FC

  • Ich kannte den Verein schon.

    Ob die Gruppe sich um ein Kind kümmert, bestimmt die Familie ja selbst. Sicher ist es ein völlig anderer Ansatz, mit Missbrauch umzugehen. Aber muss das unbedingt schlechter sein?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich sehe das mehr als "großer Bruder der auf mich Aufpasst", denn als Bürgerwehr.


    Auch wenn ich denke, dass Spendengelder bei anderen Organisationen dringender benötigt werden finde ich BACA nicht per se eine schlechte Wahl. Auf das Thema aufmerksam machen schadet eh nie. Von daher :nuke:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Schon merkwürdig. Die haben auf den ersten Blick nur das Beste im Sinn, aber es bleibt ein ganz fader Beigeschmack. Mal sehen, wie ich das formulieren werde...


    Das könnte ja mal tiefere Recherche wert sein... ich kenne den Verein nicht, hab mit einer schnellen Google-Suche aber erstmal nichts kritisches gefunden und auch der englische Wikipedia-Artikel ist - für so eine große und "polarisierend auftretende" Organisation - überraschend kritikfrei. Ist halt die Frage, ob die wirklich irgendwie Dreck am Stecken haben, oder ob Motorrad und Kutte beim kleinbürgerlichen Deutschen schon ausreichen, um weiche Knie zu kriegen. Mein Gefühl sagt mir, dass Option B momentan die wahrscheinlichere ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Schon merkwürdig. Die haben auf den ersten Blick nur das Beste im Sinn, aber es bleibt ein ganz fader Beigeschmack. Mal sehen, wie ich das formulieren werde...


    Das könnte ja mal tiefere Recherche wert sein... ich kenne den Verein nicht, hab mit einer schnellen Google-Suche aber erstmal nichts kritisches gefunden und auch der englische Wikipedia-Artikel ist - für so eine große und "polarisierend auftretende" Organisation - überraschend kritikfrei. Ist halt die Frage, ob die wirklich irgendwie Dreck am Stecken haben, oder ob Motorrad und Kutte beim kleinbürgerlichen Deutschen schon ausreichen, um weiche Knie zu kriegen. Mein Gefühl sagt mir, dass Option B momentan die wahrscheinlichere ist.

    Ach, nö, da kann ich mich von freisprechen. Ich fand es irgendwie befremdlich, dass mir ein paar Worte mit einem Gütersloher Motorradfahrer untersagt wurden und da auf jeden Fall der Boss dabei sein musste. Für einen Artikel ist so ein lokaler Bezug halt oft wichtig und der Boss kommt aus Bad Driburg.


    Und der Text in der Rheinischen Post ist ja auch nicht so positiv, der Weiße Ring und der Kinderschutzbund beziehen ja klar Stellung.


    Aber irgendwas Illegales will ich den Bikern überhaupt nicht unterstellen, falls das so rüberkam. Es wirkte nur irgendwie befremdlich auf mich

    SCV und der FC

  • Allein schonmal dass man ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis für die Aufnahme braucht finde ich schonmal ne positive Ansage. Gerade für eine, wie Kater so schön sagte, "polarisierend auftretende" Organisation

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Und der Text in der Rheinischen Post ist ja auch nicht so positiv, der Weiße Ring und der Kinderschutzbund beziehen ja klar Stellung.


    Wobei da keine konkreten Gründe genannt wurden, sondern eben der von mir geäußerte Verdacht mitschwingt, mit "denen" nichts zu tun haben zu wollen. Sie halten sich nicht an die Standards... Wenn das alles ist, was denen dann einfällt, um die Nicht-Zusammenarbeit zu begründen... :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe jetzt natürlich auch nochmal gelesen. So ganz dumm finde ich es nicht, Pressegespräche grundsätzlich nicht allein zu führen. Ist ja nicht jede Zeitung so seriös wie unsere Glocke 😉

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!