• Du brauchst ein Kabel für die Empfangsart DVB-C.


    Hat mich das Internet also angelogen, dass das auch funktionieren würde. |-)


    Stand heute aber auch schon wie ein Auto in der Sanitärabteilung von obi. Gibt so Tage.

  • Schaue mal in deine TV-Bedienungsanleitung, eventuell hat der auch einen Triple Tuner verbaut. Dann ist nämlich auch ein DVB-T2 HD Empfang möglich. Musst dir nur ne Funkantenne.kaufen.

  • Als wir hier eingezogen sind, haben wir ein stinknormales (langes) Antennenkabel gekauft, in die jeweiligen Buchsen (Wand und TV) gesteckt, Empfangsart DVB-C am TV eingestellt, fertig.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Richtig, ein stinknormales Koaxialkabel (mit jeweils männl. und weibl. Ausgang) ist ausreichend. Die jeweilige Eingangsquelle* muß dann vorher noch eingestellt werden, dann den Kanalsuchlauf starten.


    *DVB-C steht für Kabel-TV, Endung T für Funkantenne (die alten DVB-T Antennen funktionieren auch noch) und Endung S ist für Sat-TV vorgesehen.

  • Nimm's mir nicht übel, aber so weit war ich auch schon. :D
    Ich wollte ja nur wissen, ob vielleicht schon mal jemand so ein Ding hatte, das er empfehlen kann, denn bei Amazon und co. gehen die meisten Bewertungen von "funktioniert super" bis zu "funktioniert gar nicht".

  • @Schmiddie Digitaler Fernsehempfang ist nicht zwingend beim Anschluß dabei. Das musst du wohl extra holen.
    Ich empfehle übrigens ein Kombipaket inkl. Internet und Phone von Vodafone. Kommt dich billiger und die Geschwindigkeiten bekommst sonst nirgends zu dem Preis mit der Zuverlässigkeit.

  • Bei meiner vermieteten Eigentumswohnung ist der Kabelanschluss dabei und in den Nebenkosten abgerechnet. Bei der Technik kommt es drauf an, wie dein Fernsehgerät ausgestattet ist. Ansonsten benötigst du einen digitalen Kabelreceiver (DBV-C Receiver)


    PS: Evt. hilft auch eine Nachfrage bei Nachbarn (sofern vorhanden) - deren Wohnung müsste ja die gleichen Empfangsmodalitäten haben ?

    After the game is in front of the game

    Einmal editiert, zuletzt von cebolon ()

  • Es war so simpel. Kabel rein, Sendersuchlauf und schon war alles da.
    Von wegen kein Signal... :stoehn:


    Danke aber an alle Tippgeber.

  • Siehste, alles halb so wild. Ein kleiner Hinweis dazu noch von meiner Seite aus. Der Kabelanbieter macht gelegentlich Aktualisierungen über die Kabeldose, wenn z. Bsp. ein neuer Sender hinzu kommt. Also nicht wundern, wenn plötzlich deine Kanäle auf anderen Programmplätzen zu finden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!