Heimwerkerqiumis

  • Jetzt doch mal n Beitrag hier extra für Kampfkater ;) :cool2:


    Bin seit geraumer Zeit an einer kompletten Kernsanierung des Dachgeschosses. Wurde eine eigenständig Wohnung (vorher zwei Stockwerke verbunden als eine Wohnung. Dabei wurde das komplette Stockwerk leer gemacht, Dachgaube drauf, Dach komplett erneuert und dann mit Trockenbauweise die Zimmer von Grund auf reingezimmert. Fertig sind aktuell die beiden Kinderzimmer und das Bad. Mein Zimmer und Wohnzimmer sind ausreichend improvisiert und auch bewohnt.


    Heute nähert sich ein großer Bauabschnitt dem Ende...die Küche...in den letzten Tagen habe ich Fußbodenheizung und Fliesen gelegt und alles vorbereitet bzw. finalisiert. Aktuell sind zwei europäische Subunternehmer einer österreichischen Einrichtungshauskette dabei alles aufzubauen...laut Plan kann ich heute Abend einen Haken an ein weiteres Zimmer machen :popcorn:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Jetzt doch mal n Beitrag hier extra für Kampfkater ;) :cool2:


    Bin seit geraumer Zeit an einer kompletten Kernsanierung des Dachgeschosses. Wurde eine eigenständig Wohnung (vorher zwei Stockwerke verbunden als eine Wohnung. Dabei wurde das komplette Stockwerk leer gemacht, Dachgaube drauf, Dach komplett erneuert und dann mit Trockenbauweise die Zimmer von Grund auf reingezimmert. Fertig sind aktuell die beiden Kinderzimmer und das Bad. Mein Zimmer und Wohnzimmer sind ausreichend improvisiert und auch bewohnt.


    Heute nähert sich ein großer Bauabschnitt dem Ende...die Küche...in den letzten Tagen habe ich Fußbodenheizung und Fliesen gelegt und alles vorbereitet bzw. finalisiert. Aktuell sind zwei europäische Subunternehmer einer österreichischen Einrichtungshauskette dabei alles aufzubauen...laut Plan kann ich heute Abend einen Haken an ein weiteres Zimmer machen :popcorn:

    ... oder einen neuen thread öffnen :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Aktuell sind zwei europäische Subunternehmer einer österreichischen Einrichtungshauskette dabei alles aufzubauen...laut Plan kann ich heute Abend einen Haken an ein weiteres Zimmer machen :popcorn:


    ;D Glaub nur ganz fest dran... |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Mein damaliger Chef hatte auch mal europäische Subunternehmer, seßhaft 50km östlich von Frankfurt/Oder, die das Badezimmer sanieren sollten.

    War günstig, ja. :D

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Wir haben uns, trotz oder auch da unser Junior bei besagtem österreichischen Unternehmen im Aufmaßbüro seine Ausbildung absolvierte, gegen den Laden und für ein familiengeführtes Möbelhaus mit eigenem großen Küchenstudio entschieden.

    Kein Vergleich zum damaligen Einbau der Küche im Haus unserer Tochter durch das Ösi-Unternehmen.

    Von der Planung bis zum Einbau wirklich top. Termine eingehalten, kleine Mängel durch die Monteure selbst angesprochen, dem Haus mitgeteilt und an einem darauffolgenden Termin beseitigt :nuke:

    Die neue Essgruppe fand ihren Weg aus dem Möbelhaus gleich mit der Küche ihren Weg zu uns.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!