CL-Achtelfinale: FC Schalke 04 - Real Madrid


  • Kampf,- und emotionslos hingenommen.


    Schorsch......ich mag dich ja...... Aber mit diesem Satz hast du dich geoutet.
    Du hast das Spiel tatsächlich nicht gesehen......oder keine Ahnung von Fußball.


    Man kann uns vorwerfen was immer man will... Aber "kampf-und emotionslos"?? Sorry, das ist der größte Quatsch, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe! :schulterzucken:
    Versuche es mal ohne Zeckenbrille........oder lass das Posten zu diesem Spiel einfach komplett sein! :)

  • Schorsch......ich mag dich ja...... Aber mit diesem Satz hast du dich geoutet.
    Du hast das Spiel tatsächlich nicht gesehen......oder keine Ahnung von Fußball.


    Man kann uns vorwerfen was immer man will... Aber "kampf-und emotionslos"?? Sorry, das ist der größte Quatsch, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe! :schulterzucken:
    Versuche es mal ohne Zeckenbrille........oder lass das Posten zu diesem Spiel einfach komplett sein! :)


    Argumentieren hat in so einem Fall wohl keinen Sinn. :rolleyes:
    Ich habe das Spiel ab Mitter der 20.er Minuten bis zum bitteren Ende angeschaut.
    Und habe von dem, was ich bisher geschrieben habe,nichts zurückzunehmen.
    Wie Du, als Fan dieses Clubs mit einer solch unterdurchschnittlichen Leistung Deiner Mannschaft zufrieden sein kannt, passt nicht in meinen Kopf.
    Das Einzige, was Euere/Deine Zufriedenheit mit diesem ..... vllt.erklären kann, ist die Einstellung, mit der Ihr an dieses Spiel herangegangen seid.
    Wenn man ein 0 : 5 erwartet, ist man mit nem mageren Spiel und ner 0 : 2 Niederlage vielleicht zufrieden ! :rolleyes:
    Ich als Fan wäre mit dieser Art zu Spielen selbst bei nem 0 : 0 nicht zufrieden gewesen.
    Und das Spiel hab ich völlig ohne Vereinsbrille geschaut.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Du willst mich verarschen. Richtig? :D
    Ist dir fast gelungen....aber nur fast! :P


    Aber jetzt würde mich mal deine ernsthafte Analyse interessieren! :ja:

  • Du willst mich verarschen. Richtig? :D
    Ist dir fast gelungen....aber nur fast! :P


    Aber jetzt würde mich mal deine ernsthafte Analyse interessieren! :ja:


    Kuzze !


    Es tut mir leid.
    Ich bin in meiner Kritik eher noch zurückhaltend. :admin:
    Der Anfang soll laut Radio (bis zur Unterbrechung in Min. 19 oder 20) ja ganz akzeptabel gewesen sein. Aber was ich dann ab Mitte der 20.er Minuten (nach dem 0 : 1) gesehen habe, war Fußball zum Abgewöhnen.
    Real wollte und/oder konnte nicht mehr und Schalke hat so gespielt, wie Ihr Fans hier im Board schon vor dem Spiel gedacht haben.

    Nach dem Motto :
    Hoffentlich gibts keine Blamage !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Fällt mir gerade noch ein.


    Ich kenne den Kollegen Rise nur vom Lesen her.
    Wir haben noch nie miteinander gepostet.
    Lies mal #133 hier im Board- von Rise - vllt. hilft Dir das weiter !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Et war halt real Madrid... Das darf man nicht vergessen. Wir haben uns so teuer verkauft, wie es ging



    auf jedenfall nicht so eine schande wie letztes jahr..
    war deutlich besser


  • Lies mal #133 hier im Board- von Rise - vllt. hilft Dir das weiter !


    Rise schreibt von wenigen Torchancen, was ja auch vollkommen richtig ist, aber halt auch von einer "engagierte Leistung".


    Du schreibst was von "Fußball zum Abgewöhnen" und von "Kampf,- und emotionslos".
    Und genau das ist, sicher nicht nur in meinen Augen, totaler Quatsch.

  • So ist es, es ist totaler quatsch. Auf Schalke verlangen wir keinen traumfussball. Wenn du gegen so eine übermannschaft nicht untergehst, kämpfst und chancen herausspielst, dann ist das ok. Sie haben alles versucht, aber mehr ist gegen einen solchen Gegner nicht drin. Wenn wir etwas mehr Glück haben fällt das 0:1 nicht und Platte macht die Bude bzw uschi

  • Dieses Kampf,-und Emotionslos von Schorschi passt wirklich nicht. Frage mich auch, ob er das Spiel wirklich gesehen hat. Wenn Platte das Ding in der 75' reinmacht, dann hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen. Insgesamt kein schlechtes Spiel von euch. :rotate: Das 0-1 geht auf Aogo's Kappe, dazu Matip mit Stellungsfehler in der Zentrale. Beim 0-2 von Marcelo (Sonntagsschuß)-was willst du da machen?

  • Matip würde ich aus der Verlosung nehmen, da der laufweg von Ronaldo schon Weltklasse ist. Der Fehler liegt allein bei aogo, der erstens keine Unterstützung bekommen hat und zweitens zwar die Flanke mit rechts verhindert, sie mit links aber billigend in Kauf genommen hat.


    Das 0:2 ist natürlich ein sonntagsschuss und unhaltbar, jedoch kommt Ronaldo zu einfach an zwei Schalkern vorbei. Wenn du den da abräumst passiert gar nichts und wir sind weiter im Spiel

  • Ganz klar. Höger hätte den Aogo in der Situation unterstützen müssen. Was mir noch aufgefallen ist: Kroos wurde beispielsweise komplett aus dem Spiel genommen. Isco hatte deswegen teilweise seine Rolle übernommen. :amkopfkratz:

  • Stehen im Zentrum einfach sehr kompakt, dazu schieben die beiden spitzen die Räume zu. Deswegen hatte kroos nicht soviel glanzmomente wie erwartet. Das klappte also gut. Aogo hat mir, bis auf die eine Szene, gestern auf links auch gut gefallen. Meyer hätte ich persönlich schon eher ins Spiel gebracht

  • Bei Marcelo steht Kirchoff einfach falsch...der kann so einfach in den Strafraum gehen...

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • mag sein, aber soweit darf es nicht kommen, dass kirchhoff da falsch steht. Ronaldo muss an der Seitenlinie von zwei man einfach der ball abgenommen werden und schon is dat Thema erledigt

  • Ja, genau wie vor dem 1:0, zu passiv. Schade das so gute Abwehrarbeit durch zwei eigentlich vermeidbare Aktionen zerstört werden...aber man kann halt nicht alles verhindern. Was mir aber auffällt ist, das wir nach vorne echt nix gebacken bekommen. Das war gegen München so, gegen Gladbach durch das frühe Tor egal, und in Frankfurt so.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!