CL-Achtelfinale: FC Schalke 04 - Real Madrid

  • Bittere Woche für CL-Gegner Real Madrid


    Deutliche Niederlage für Schalkes Gegner im Achtelfinale der Champions League: Real Madrid, zuletzt das Maß aller Dinge in der spanischen Primera Division, hat das prestigeträchtige Derby gegen seinen Lokalrivalen Atletico am Samstag (7.2.) verloren. Beim Schlusspfiff hieß es 4:0 für die Rojiblancos um den ehemaligen Münchner Mario Mandzukic, der in der 89. Minute den Treffer zum Endstand besorgte.


    Die Niederlage im Stadtduell ist nicht die einzige Hiobsbotschaft, die die Anhänger der Galaktischen derzeit verdauen müssen. Im Nachholspiel gegen den FC Sevilla am Mittwoch brach sich der Kolumbianer James Rodriguez im Verlauf der ersten Halbzeit den Mittelfuß. Der WM-Torschützenkönig, der im vergangenen Sommer für rund 80 Millionen Euro vom AS Monaco in die spanische Hauptstadt gewechselt war, wird damit in beiden Duellen mit den Knappen nicht zum Einsatz kommen.


    Auch Sergio Ramos ist derzeit außer Gefecht. Der Innenverteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung und muss ebenfalls im Achtelfinale der Königsklasse aussetzen.

  • Eure Riegel sind in der Tat nur sehr schwer zu knacken.
    Und ob Real das in seiner momentanen Form zu Stande bringt, ist doch sehr fraglich.


    Wenn auch nur ein Bruchteil der Informationen, die im Moment über Real in Umlauf sind, auf Fakten beruht, dann hängt bei den Madrilenen der Haussegen gewaltig schief.
    Hoffentlich köcheln die diversen Querelen noch ne Weile vor sich hin.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Eure Riegel sind in der Tat nur sehr schwer zu knacken.
    Und ob Real das in seiner momentanen Form zu Stande bringt, ist doch sehr fraglich.


    Wenn auch nur ein Bruchteil der Informationen, die im Moment über Real in Umlauf sind, auf Fakten beruht, dann hängt bei den Katalanen der Haussegen gewaltig schief.
    Hoffentlich köcheln die diversen Querelen noch ne Weile vor sich hin.

    Real Madrid = Katalanen :amkopfkratz: Erkenne den Fehler :D

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Real Madrid = Katalanen :amkopfkratz: Erkenne den Fehler :D


    Böser Fehler meinerseits.
    Einfach zu lange in Katalonien rumgelungert - damals ! :afi:


    Edit: Tippfehler ordnungsgemäß beseitigt !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Mittwoch geht's also gegen real. Alles was kein Debakel ist, ist ein Erfolg für uns. Wir sollten uns nicht von der verbesserten Abwehr blenden lassen. Da kommt eine der besten Mannschaften der Welt und wenn es normal bei denen läuft, gehen wir da mit nen paar Gegentoren vom Platz

  • Ich würde mich an Eurer Stelle auf das Spiel freuen und es als Lohn für die geleistete Arbeit der letzten Saison und eben auch den Leistungen in der CL in dieser Saison sehen. Klar wird man sportlich gesehen wohl nicht die große Chance aufs Weiterkommen haben. Mag daran liegen, dass wir erst einmal CL gespielt haben aber unser Spiel z.B. in Manchester war für mich einfach eine riesengroße Ehre, wenn wir da auch knapp 1-2 verloren haben. Aber gerade für die, die hinfahren, das ist doch ein Wahnsinn mit dem eignen Club in Madrid spielen zu dürfen. Und es ist auch toll, dass man in dieser Phase der Saison überhaupt noch auf Schalke die CL-Hymne hören darf. Nun ist es eben Real und wenn es auch nur 10% sind die als Chance bleiben. Ihr dürft Euch mit einem der aktuell absolut besten Teams der Welt messen, das ist groß!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Real ist nun real ;)
    Nun sollten wir hoffen und aufmerksam sein nicht 0:5 zu unterliegen !
    Aber dies ist auch nicht real :D
    Ein Unentschieden halte ich durchaus für möglich - evtl. sogar einen knappen Sieg ;)


    Mein Tipp kackendreist -> 2:1 für uns :)

  • Vor dem verlorenen Spiel gegen die Eintracht hatte ich sehr stark auf Euer Abwehrbollwerk gehofft und gesetzt !
    Das hat sich aber dummerweise auch schon wieder relativiert.
    Ich bin ja kein Anhänger dieser "destruktieven" Spielweise, hoffe aber, daß der R.d.Matteo Euren beiden Abwehrketten gegen die Madrilenen nochmals neuse Leben einhauchen kann.


    Falls dies gelingt, sehe ich ein 0 : 0 vorraus !


    Nach diesem Kick ist dann aber so langsam Schluß mit Lustig !!!


    :ossi: :ossi: :ossi: It's Derbytime !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Du hast unser Spiel gegen Frankfurt aber schon gesehen, oder? :amkopfkratz:
    Von "destruktieven" Spielweise war da sicher nichts zu sehen. Im Gegenteil. Besonders in der 1.HZ hatten wir zig Torchancen....der Ball wollte halt nur nicht über die Linie.
    Und warum sollte man unserer Abwehrkette neues Leben einhauchen müssen? Unsere Abwehr hat genau einen Fehler gemacht....der dann eiskalt ausgenutzt wurde.
    Ansonsten stand die Abwehr gut.

  • Du sagst es kuzze. Wir haben in der zweiten Halbzeit in Frankfurt nach vorne mies gespielt. Genau deswegen haben wir verloren

  • Gegen Real habe ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.


    Perfekt wäre es wenn man sich am Mittwoch kein Gegentor fängt, so würde im Rückspiel ein 1:1 oder so reichen.

  • Eine Katastrophe wie unter Keller wird es garantiert nicht geben. Denke Matteo wird da schon seine Taktik haben, wenns in die Hose gehen sollte... dann ganz knapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!