RheinEnergieStadion & Geißbockheim

  • Alexander Wehrle hat dem Express bestätigt, dass der FC das Stadion ausbauen will und dann 75 000 Leuten Platz geben soll!?!?


    :was::was::was:


    Ich habe ja vollstes Vertrauen in die Leute, aber hoffentlich mutet man da dem Aufsteiger nicht zuviel zu.

    SCV und der FC

  • Wie geil wäre das denn??? :was: :lumidance:


    Ich hab mir immer gedacht wie schade es doch ist, dass man das Stadion aufgrund der Form nicht ausbauen kann. Konnte ich mir nicht vorstellen.
    Zumal ich es sowieso blöd fand, dass man das RES kleiner als das alte Müngersdorfer baute.


    Von daher finde ich die News wirklich klasse :nuke:


    Hier noch der >Link<

    Zitat

    FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle bestätigte dem EXPRESS entsprechende Überlegungen, sagte weiter: „Oberste Priorität hat der sportliche Erfolg und die Etablierung in der Bundesliga. Als zweites kommt die finanzielle Konsolidierung sprich Schuldenabbau. Die dritte Priorität sind dann Investitionen in die Infrastruktur. Hier gibt es in Köln einen Investitionsstau, es wurde zu viel in Beine statt in Steine investiert. Beides ist wichtig.“

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Herangehensweise ist jedenfalls sehr gut und richtig! Erst Erfolg und Konsolidierung, dann Stadionausbau.


    75.000, das wäre ne Hausnummer.


    Der FC macht zzt echt Spaß, hoffentlich gelingt der Start in die Rückrunde,. Die ersten drei Begegnungen - es sind an sich neun Punkte drin, sieben dürfen es gerne sein. Dann ist mir nicht bange - die Verantwortlichen machen alle einen super Job.

    SCV und der FC

  • Die 75 000 würde man auch füllen. Mit nem guten Plan bin ich da guter Dinge. Sind jute Jungs am Werk denke ich. Sieht man man homogenen Kader, der Ruhe und möglicher weiterer Ideen ( Eduardo usw. )

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Die Herangehensweise ist jedenfalls sehr gut und richtig! Erst Erfolg und Konsolidierung, dann Stadionausbau.


    75.000, das wäre ne Hausnummer.


    Der FC macht zzt echt Spaß, hoffentlich gelingt der Start in die Rückrunde,. Die ersten drei Begegnungen - es sind an sich neun Punkte drin, sieben dürfen es gerne sein. Dann ist mir nicht bange - die Verantwortlichen machen alle einen super Job.


    Hab ich was verpasst? Ist unser Spiel bei euch nach hinten verlegt worden, und es kommt ne andere Mannschaft zum 2. Heimspiel der Rückrunde? |-)

  • Ich nehme an es wird nur das Stadion ausgebaut (wenn überhaupt) und wenn das fertig ist, darf man sein Auto irgendwo in Hürth parken. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Ne da kannste gleich mit der Bahn aus Richtung Düsseldorf/Leverkusen anreisen |-)

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wir hatten nie Probleme einen Parkplatz zu finden :schulterzucken: Auch nicht, wenn ausverkauft war. Und wir kamen traditionell noch immer (|-)) auf den letzten Drücker an....

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wenn man halt mehr als 1x pro Saison in Köln ist, kennt man sich da eben auch entsprechend aus. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Ganz normal ausgeschriebenen Parkplätze vom Verein :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich bin ja jetzt auch nicht alle Nase lang in Köln, aber einen Parkplatz habe ich bisher auch immer gut gefunden. Entlang der Aachener Straße gibt es doch zig Parkplätze :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Hier zeigt der Express eine Animation wie es aussehen könnte/würde: Klick

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ist doch bei jedem Verein so! Wenn man sich nicht auskennt, fährt man nah ans Stadion und sucht dann. Die Einheimischen wissen immer besser wo man parken kann. Ich hab auch nie Probleme bei uns zu parken. Das einzig nervige können die Zufahrtswege sein. Aber da ist es selten besser in anderen Stadien. Einzig die, die direkt an der BAB liegen haben nen kleinen Vorteil. Aber ansonsten wirds immer schwer.
    Selbst bei denen an der BAB hat man das Problem, das nun alle schlagartig vom selben Fleck über die selbe Straße weg wollen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Hier zeigt der Express eine Animation wie es aussehen könnte/würde: Klick


    Eine dritte Tribüne sieht interessant aus und klingt interessant. Wird auch die einzige Möglichkeit sein. Ich bin gespannt.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Wie sieht das denn aus, meint ihr in der 2. Liga kommen so viele Leute, dass sich der Ausbau auch dann noch lohnt?

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • ( wenn man eine mögliche Ironie mal weg lässt, dann hier die Antwort )
    Ich glaube das man in Liga 2 nicht so häufig das Stadion voll bekommt.... aber im Endeffekt dürfte der Schnitt doch höher liegen und sich dann auch lohnen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Es wurde ja klar gesagt, dass der FC sich erst in der 1. Liga etablieren muss, bevor man solche Pläne verfolgt...

    SCV und der FC

  • Ich denke auch, dass man in der zweiten Liga auch einen höheren Schnitt haben wird. Alleine schon wegen der mehr Dauerkarten, die man so verkaufen könnte. Aktuell sind es etwas mehr als 20.000 DKs. Mehr will und kann der Verein nicht ausgeben. Mit größerem Stadion werden es mehr. Mehr sichere Einnahmen.


    Marsberger,
    das alte Müngersdorfer Stadion hatte 60.000 und vor dem Umbau '74 war es sogar noch etwas größer, wenn ich mich recht erinnere. Hat sich auch gelohnt und damals war der Run auf Fußball allgemein noch nicht so groß. Und die Vereinsführung hat ganz klar gesagt, dass man sich erstmal in der 1. BL festsetzen muss, bevor die Pläne umgesetzt werden.
    Ich kann dir sagen warum dir sofort Sarkasmus unterstellt wurde. Wir sind aktuell in der 1. BL und du hast direkt mal einen Abstieg unterstellt :cool2:



    Btw: Ich glieder das gleich mal aus und erstelle einen eigenen Thread

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!