Wuppertaler SV

  • „Als entscheidenden Schritt, dass der Etat von 1,4 Millionen Euro 2013 so deutlich erhöht werden konnte und jetzt auch mehr als die damals 660.000 Euro für die 1. Mannschaft zur Verfügung stünden,...“


    Und wie hoch ist er jetzt aktuell 2018 ?

    Weiß ich nicht ganz genau, aber ich schätze vielleicht so auf 800 000 Euro.

    SCV und der FC

  • Der Sportclub bewegt sich in der Etattabelle für 1. Mannschaften bei ca. Platz 10 bis 12.
    Geplanter Gesamt-Etat für Zeitraum 01.07 - 30.06.2018 war rund 1,6 mio., wovon auf die 1. rund 800 tsd. entfallen.
    Erwitschaftet wurden aber 166 tsd Mehreinnahmen. Das ist mal Bemerhkenswert und das trotz Eigenantel des Stadionumbaus.
    Da kann man wirklich Hoffnung haben, dass zur Saison 19/20 mehr in Beine investiert werden kann.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Könntet ihr einen Stadionumbau für die 3.Liga stemmen sollte man die langfristig mal zum Ziel ausrufen?

  • Könntet ihr einen Stadionumbau für die 3.Liga stemmen sollte man die langfristig mal zum Ziel ausrufen?

    Ich gehe davon aus, dass unser umgebautes Stadion für die 3. Liga reichen würde. Diese Hürden mit der Kapazität könnte man wahrscheinlich mit Sondergenehmigungen nehmen - wurden die nicht eh schon aufgelockert?


    Langfristig ist das Ziel durchaus 3. Liga

    SCV und der FC

  • Könntet ihr einen Stadionumbau für die 3.Liga stemmen sollte man die langfristig mal zum Ziel ausrufen?

    Ich gehe davon aus, dass unser umgebautes Stadion für die 3. Liga reichen würde. Diese Hürden mit der Kapazität könnte man wahrscheinlich mit Sondergenehmigungen nehmen - wurden die nicht eh schon aufgelockert?
    Langfristig ist das Ziel durchaus 3. Liga

    Flutlicht müssten zusätzlich aufgerüstet werden, der Rest sollte mit Ausnahmegenehmigung reichen.
    Meine persönliche Meinung.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • traurig was aktuell los ist alles.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Könntet ihr einen Stadionumbau für die 3.Liga stemmen sollte man die langfristig mal zum Ziel ausrufen?

    Ich gehe davon aus, dass unser umgebautes Stadion für die 3. Liga reichen würde. Diese Hürden mit der Kapazität könnte man wahrscheinlich mit Sondergenehmigungen nehmen - wurden die nicht eh schon aufgelockert?Langfristig ist das Ziel durchaus 3. Liga

    Flutlicht müssten zusätzlich aufgerüstet werden, der Rest sollte mit Ausnahmegenehmigung reichen.Meine persönliche Meinung.

    Denke ich auch. Evtl. müsste man ein Ersatzstadion wie die Alm benennen

    SCV und der FC

  • Klingt eher wie die beschönigte Fassung. Es muss gespart werden, Spieler können gehen...


    Marketing war das nicht.

    SCV und der FC

  • Klar kann das vom WSV Vorstand nun stark beschönigt und klein geredet worden sein... Ich vermute aber eher dass RS mal wieder mal Mist veröffentlich bzw. arg übertrieben hat. :stoehn:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Klar kann das vom WSV Vorstand nun stark beschönigt und klein geredet worden sein... Ich vermute aber eher dass RS mal wieder mal Mist veröffentlich bzw. arg übertrieben hat. :stoehn:

    Ja, das bestimmt auch, gar keine Frage. Bei RS muss man sich immer erst bei einer anderen Quelle vergewissern. Aber es ist ja anscheinend unumstritten, dass einige Spieler gehen müssen. So ganz aus der Luft gegriffen ist es also nicht.

    SCV und der FC

  • Mittlerweile hat man beim WSV ebenfalls eine Crowfunding Aktion gestartet. https://www.fairplaid.org/wuppertalersv


    Auf Facebook wirkt es aber so, dass die WSV-Fans das Ganze weniger "euphorisch" aufnehmen als die Wattenscheider. Versteh ich durchaus. Wuppertal kommt ja quasi gerade erst aus der letzten Insolvenz und vor der Saison wurden große Pläne geschmiedet (Stadion, Aufstieg etc.). Da kommt der jetzige Einbruch schon überraschender als bei uns.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Bei Wattenscheid ist man ja auch Kummer gewohnt. |-) Während in Wattenscheid seit Jahren Schmalhans Küchmeister ist, hat man sich beim WSV einen zu teuren Kader bei sehr optimistischen Etatplanungen geleistet, was diesmal schiefgelaufen ist. Ein neuer Fall von über den Verhältnissen leben. Da man kürzlich schon mal Pleite war, kommt die neuerliche Schieflage sicher schlecht an.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • und wenn ich daran denke das Drüppel und Langer zu euch rüber sind wegen der besseren Perspektive :floet:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Alles äh Gute

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!