Wuppertaler SV

  • Eigentlich sieht das gar nicht so schlimm aus, aber trotzdem will ich mal ins alte verranzte Stadion.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der Zoo hat Charme.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Eigentlich sieht das gar nicht so schlimm aus, aber trotzdem will ich mal ins alte verranzte Stadion.

    Dann hättest du vor 10 Jahren dort hinfahren müssen! ;) Mit der alten Radrennbahn in den Kurven war das Stadion noch richtig geil.
    Obwohl sich definitiv auch heute noch ein Besuch lohnt! :)

  • Sehr geil, endlich ein einheitliches Bild!
    Gefällt mir sehr gut, dazu ein seriöses Konzept, das bringt den WSV enorm nach vorne!


    Die alte Gegengerade hat ihren Zweck lange genug erfüllt und kann nun in Frieden ruhen.


    :blaurot:

  • Wieder so ein 0815 Bau oder?


    Noch keine Skizzen dazu gesehen.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Geht per Handy nicht auf... Sonst hätte ich es schon gemacht.. Habe sogar schon gegoogelt, trotzdem keine gefunden.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Was sagen denn die Denkmalschützer dazu, denn m. w. steht es doch unter Denkmalschutz.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Was sagen denn die Denkmalschützer dazu, denn m. w. steht es doch unter Denkmalschutz.

    Die "Außenwand" der Haupttribüne steht unter Denkmalschutz.
    Und die würde ja unberührt bleiben! :)

  • Sollte das Stadion tatsächlich so entstehen, wäre das das komplette Gegenteil von 08/15! ;)

    Wie gesagt, habe keine Skizzen gesehen. Habe nur multifunktionsarena gelesen und befürchtet das es son Teil wie in Wolfsburg, Duisburg etc. Wird.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Die Renderings sehen schon mal großartig aus. Ich bin ja nicht so'n "früher war alles besser"-Typ, mich nerven nur diese Einheitsbrei-arenen wie in Aachen, Dresden, Augsburg, etc... daher bin ich angenehm überrascht.

    m. w. steht es doch unter Denkmalschutz.

    Soweit ich weiß betrifft das nur das Funktionsgebäude an der Haupttribüne, aber nicht das gesamte Stadion.


    edit: Viel zu langsam. :D

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Exakt, nur die Schildwand der Haupttribüne ist geschützt. Deshalb ist die Tribüne auch so unkomfortabel errichtet, dass es zieht wie Hechtsuppe und man trotz Dach an vielen Stellen nass wird.


    Das wird laut Architekt im restlichen Stadion nicht der Fall sein.


    Bei uns wurde vor 2013 viel gefaselt. Aber was mich optimistisch stimmt, ist, dass der Investor (oder Entwickler, denn laut seiner Aussage will er kein Investor sein) hier im Tal schon so einige Projekte super umgesetzt hat und kein Neureicher ist. Es handelt sich hierbei um eine Wuppertaler Unternehmerfamilie die eine Tradition bis ins 19. Jahrhundert vorweisen kann und lokal verwurzelt ist. Des weiteren wurde offen gelegt, wie das ganze zur Rendite führen soll für diese, nämlich durch Verpachtung des Gebäudes.


    Es könnte schon 2018 anfangen, die Baugenehmigung fehlt, dann wird ein Zeitplan entwickelt.

  • Ok, nun ein Bild gefunden. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Also nicht die vermutete nächste 0815 Bude.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Mir gefällt es sehr, da wir uns nicht in ein neues Stadion einfinden müssen. Es ist eher eine konsequente Weiterentwicklung.


    Natürlich habe ich schon oft davon geträumt und mir ausgemalt, wie das Stadion aussehen könnte und ich muss sagen, das kommt nah dran.
    In meinem Inneren Auge waren die Ecken und die Gegengerade auch Nord/Süd angepasst. Nur dachte ich an andere Dächer und natürlich nicht an ein Gebäude 270 Grad ums Stadion.


    Aber ich finde es hat ein super Gesamtkonzept und das wichtigste- das finanzielle hängt nicht vom WSV ab, wir müssen in keiner bestimmten Liga spielen damit es auch kostenneutral Betrieben werden kann.


    Alle profitieren: Investor, Fans, Verein, Anwohner (durch neue Angebote und Lärmschutz) und Stadt. Selbst der Zoo, der günstigen Solarstrom bezieht von den Gebäudedächern.


    Ich hätte vieles erwartet aber nicht, dass das gesamte Areal Stadion am Zoo mit einem Schlag vollendet wird.

  • Naja, Geschmäcker sind ja verschieden :schulterzucken:


    Mir persönlich gefällt das auf den Bildern nicht so besonders. Und nein, ich finde auch unser neues Stadion Essen nicht so doll.

    Für immer GMS !

  • Naja, Geschmäcker sind ja verschieden :schulterzucken:


    Mir persönlich gefällt das auf den Bildern nicht so besonders. Und nein, ich finde auch unser neues Stadion Essen nicht so doll.

    Meist sieht es im fertigen Zustand viel besser aus als auf Bildern. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!