[Casting] Deutschland sucht den Superstar

  • Die Sendung gehört auch ins Deutsche Fernsehen. Seit inzwischen 12 Jahren. Was haltet ihr von DSDS?


    Ich persönlich mag die Castings (naja, bis auf die Zurschaustellung von vielen) und einige davon können ja auch verdammt gut singen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Die Mehrheit werden nur die Castings schauen, dann ist es vorbei mit den guten Quoten. Ich habe die ersten beiden Staffeln geschaut, danach wurde es mit jeder neuen Staffel immer schlechter. Ehrlich gesagt kann man das Format absetzen, in der Jury sitzen teils ahnungslose Objekte und wirkliche Stars bringt man auch nicht hervor. Die einzigen die es zu etwas gebracht haben war Alexanders, Egli und die Zimmermann.

  • Wobei die Egli ja auch erst in einer der späteren Staffeln war.


    Ich mag das Format nicht, ich mag den Bohlen nicht und ich mag es nicht, wenn nicht so TV-affine Menschen in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht werden. Daher schaue ich auch so ne Scheiße wie Frauentausch oder Super-Nanny nicht. Natürlich sind die Menschen teilweise selber schuld, aber da macht RTL es sich halt ziemlich einfach. Daher wird der Scheiß boykottiert. Da ich aber sowieso fast nie auf RTL hängen bleibe, ist das auch nicht so schwierig für mich. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn an nem Sonnabend nichts gescheites in der Kiste kommt guck ich mir ab und zu mal so ein Casting an um ein bissl zu lachen über die die sich dort zum Obst machen. Ab den Recalls isses langweilig und wird nicht mehr von mir angeguckt. :D

  • An Castings mag ich The Voice of Germany sehr gern. Da sind manchmal riiichtig tolle Stimmen dabei :nuke:


    DSDS ist einfach nichts mehr für mich. Anfangs hab ichs schon ganz gern geguckt, aber als Bohlen anfing die Regeln so zu machen wie sie im passten und als das "Gesamtpaket" offensichtlich wichtiger wurde als die Stimme, hab ichs kaum mehr geguckt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Casting iss einfach nur zum lachen da, ab dann schau ich auch nicht mehr. Vielleicht noch das ende vom Finale um zu erfahren wer gewonnen hat

    Ich werf ein Licht in mein Gesicht! Mein heißer Schrei! Feuer frei!

  • Ende vom Finale find ich immer am schlimmsten, weil die es so brutal in die Länge ziehen und man davor sitzt und sich denkt "nun macht doch endlich"


    Über ein paar Castings komm ich aber auch nicht mehr hinaus

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nachdem ich diese Idee schon lange hatte, bin ich froh, dass jetzt auch endlich mal die Leute nachgedacht haben, die solche Konzepte auch umsetzen können:


    Statt der 66876. Csting Show, wo irgendwelche Stimmen gecastet werden, kommt nun endlich ein brandneues Format, in welchem es mal um die MUSIKER (Gitarre, Schlagzeug, Bass) geht:


    http://www.prosieben.de/tv/die-band

  • Hab mir das heute mal aus Langeweile (und auch ein bisschen aus Neugier...) mal gegönnt!
    Schon lustig wie RTL da den Wendler verpixelt und jedes Wort von ihm rausgeschnitten hat! :D


    Als ein Kandidat ein Lied vom Wendler gesungen hat kam nur die Einblendung:"Der Kandidat hat sich für seinen Auftritt einen Song des Jurors ausgesucht, den wir aufgrund seiner unsäglichen Äußerungen aus der Sendung herausgeschnitten haben. Deswegen werden wir auch die Musik des Jurors nicht mehr spielen!" |-)

  • RTL trennt sich von Dieter Bohlen. Nach dieser Staffel DSDS ist Schluss, dann werden die Jurys von DSDS und Supertalent komplett neu besetzt. Nach zwanzig Jahren muss nun auch der Chef-Juror seinen Platz räumen. RTL will die Formate weiterentwickeln und frische Impulse setzen. Wer in seine Fussstapfen treten wird und wer die kompetenten Nachfolger sind, liess RTL bisher unbeantwortet.


    Ich bin gespannt, was aus den beiden Shows wird, denn Dieter und seine Urteile haben, vor allem in den Castings, sicherlich zum Erfolg beigetragen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • am besten, die setzen diesen schrott komplett ab^^

  • am besten, die setzen diesen schrott komplett ab^^

    Darauf wirds relativ schnell hinaus laufen denk ich mal... Wird sicher auch Kostdngeünde haben, die stampfen ja auch die LIVE Shows immer weiter ein.

  • Der hat das doch nur gemacht,damit er als Produzent mit Kebelverträgen schon mit wenig Arbeit Kohle kassieren kann. Und da die Halbwertszeit der Gewinner halt sehr kurz ist,musste man es entsprechend oft statt finden lassen.

    Es würde mich nicht überraschen,wenn er vertraglich auch weiterhin als Produzent der Sieger fungiert und sich nur die ganze Arbeit vorab spart.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • DSDS ist eh ausgelutscht. Aber ohne Bohlen kann man es gleich ganz lassen

    SCV und der FC

  • am besten, die setzen diesen schrott komplett ab^^

    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!