• Habe mir TV total angeguckt und war positiv überrascht. Ich dachte auch die Sendung funktioniert ohne Raab nicht, habe es aber gar nicht so empfunden dann.


    Zeitmanagement scheint da noch nicht zu stimmen, wenn man den "Raab der Woche" am Ende nicht mehr unterbringen konnte. Bin gespannt, ob sie den in der nächsten Woche unterbringen und ob das wieder eine regelmässige Aktion wird. Allgemein war es ja ein Schritt zurück zu den Anfängen von TV Total, wo hauptsächlich das Fernsehprogramm auseinander genommen wurde und es noch keine Late Night Show war.


    Puffpaff als Moderator war ganz gut, die Show hat durchaus funktioniert, jetzt muss man die kommenden Wochen mal abwarten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hat jemand gestern "Die Welt steht still" im ZDF gesehen?


    Gut dargestellt gibt es auch in der Mediathek


    Die Welt steht still
    Als Bilder aus Bergamo um die Welt gehen, ist allen klar, was Pandemie bedeutet. Vier Tage später gelten auch in Deutschland Ausgangsbeschränkungen.
    www.zdf.de

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Heute 20:15 Uhr auf Phoenix:

    Höllentrip Antarktis

    Die Geschichte der Shackleton Expedition aus der Perspektive des Kapitäns Frank Worsley

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Natürlich gesehen. Diese Geschichte packt einen immer wieder auf's Neue. :nuke: Ohne Navigator Worsley hätte es für das Expeditionteam den sicheren Tod bedeutet.

  • Von dem neuen TV Total gibt es jetzt drei Folgen und man kann somit schon Muster und Tendenzen ablesen.


    Erst einmal ist es ein grundsätzlicher Segen, dass wieder etwas Humor zurück ins Fernsehen gekommen ist.

    Was das angeht, war es ja sehr mau in den letzten Jahren.


    Gastgeber Puffpaff wirkt mir bisher im Vergleich zu Raab noch zu brav und ängstlich.

    Hoffentlich ändert sich das noch und er holt ein wenig mehr aus.


    Sehr positiv fällt das Fehlen von Gästen auf.


    Mit dem Bundesbewegtbildpreis kehrt endlich eine Institution zurück und die ersten Kandidaten haben bereits Potential.

    Die nächste soll nächste Woche mit Blamieren oder Kassieren folgen.

    Ich bin auch froh, dass eingebrachte Fäden wie der Rückblick auf die letzten Jahre nicht einfach fallengelassen wurden, nur weil es Zeitprobleme gab.

    Dass sie den Mut haben, sich nochmal an Klingelbingo zu wagen, glaube ich kaum, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. :D


    Die vorgebrachten Witze sind leider zur Hälfte recht stumpf, aber einen guten Lacher gibt es dann doch pro Sendung.


    Fazit: Puffpaff und die Redaktion müssen noch bissiger werden und sich nicht vom Weg abbringen lassen, dann kann das was werden.

  • Gastgeber Puffpaff wirkt mir bisher im Vergleich zu Raab noch zu brav und ängstlich.


    Ich hatte nur die erste sehen können, gestern und letzte Woche war ich zu der Zeit beschäftigt. Aber brav und ängstlich fand ich ihn jetzt nicht unbedingt.

    Fand ihn satirischer als Raab es je war, wobei Puffpaff aber auch ein Satiriker ist, der schon immer auch mal plump einen raus haut und dann mit was intelligenterem hinterher kommt.

    Und ängstlich, waren in der ersten Show nicht direkt zwei Vergleiche mit dem dritten Reich?


    Sehr positiv fällt das Fehlen von Gästen auf.


    Ist halt der Ansatz, den TV Total ganz am Anfang hatte. Wöchentliche Show und mehr auf das Geschehen im TV konzentrieren. TV Total wurde dann ja mit der täglichen Show zu einer Late Night Show.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab die letzten beiden Folgen gesehen, find den Beginn ganz gut... Klar muss man sich da langsam ran tasten was man in der heutigen Zeit noch bringen darf oder nicht... In den letzten 6 Jahren ist viel passiert, da hast direkt nen Shitstorm am der Backe, wenn sich da einer aufn Schlips getreten fühlt...


    In so fern, bleibt das erstmal zum Aufnehmen programmiert. Viel schlimmer fand ich den Käse von Joko und Klaas davor... 🤦‍♂️

  • Aber brav und ängstlich fand ich ihn jetzt nicht unbedingt.

    Raab zeigte von Anfang an mehr Kaltschnäuzigkeit und Schmerzbefreitheit.

    Auch bei manchen Witzen sieht man, wie Puffpass unbedingt will, dass man sie lustig findet, weil er sie selbst so toll findet.

    Da muss einfach noch mehr Abgeklärtheit rein, gerade als Moderator dieser Sendung.

    Und ängstlich, waren in der ersten Show nicht direkt zwei Vergleiche mit dem dritten Reich?

    Vergleiche mit dem Dritten Reich als die Spitze des Mutes?

    lol. :D

  • Die große Hungersnot in Irland (kam gestern auf arte) Dokumentation, IRL 2020. Ein Pilz, der Kartoffeln verfaulen ließ, löste in Europa eine Hungersnot aus - besonders betroffen war Irland. Danach folgte dann mit: The Irish Revolution (Doku von 2019) Geschichtsunterricht allererster Güte. Top! Müßte beides in der Mediathek zu finden sein.

  • TV Total heute mit Blamieren oder Kassieren und der Kandidat hat sich auch mal direkt ordentlich blamiert. :D

  • Gerade im ZDF, der große Zapfenstreich für Angela Merkel.

    Irgendwie werde ich sie wohl vermissen.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ernsthaft, die übertragen das?


    Ich werd sie nicht vermissen, hab ich bei Schröder und Kohl allerdings auch nicht...

  • Gerade im ZDF, der große Zapfenstreich für Angela Merkel.

    Irgendwie werde ich sie wohl vermissen.

    Habs auch gesehn, schon wegen der angekündigten, sehr speziellen musikalischen Umrahmung. Wir werden Sie, um mal beim Threadthema zu bleiben, vermutlich ab und an auch weiterhin irgendwo im TV von mir aus "ratgebend" erleben. Was dann halt auch einen entsprechenden Tipp Wert sein wird.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein würdiger Abschied im eindrucksvollem Rahmen. Mag nicht jeder in der Form passend finden, ich finde sowas oft imposant und feierlich.


    Ich gönne Angela Merkel ihren Ruhestand von Herzen. Ich mag ihre Art, ihre Ruhe und ihren feinen Humor.


    Natürlich hat sie Fehler gemacht (wer nicht?). Aber sie war Kanzlerin von über 80 Millionen Menschen. Wie soll man da alles richtig machen bei so vielen verschiedenen Charakteren und Meinungen?


    Danke für 16 Jahre ohne Skandale. Welcher Regierungschef kann das von sich behaupten?

    SCV und der FC

  • Ich finde, dass Angela Merkel insgesamt einen guten Job gemacht hab. Nicht umsonst hatte sie im Ausland ein hohes Ansehen (und das ist ihr ganz sicher nicht einfach so in den Schoss gefallen). Durch ihr Verhalten in der Flüchtlingskrise 2015 bekam dieses Ansehen erste Risse, aber ich fand ihre Reaktion nur allzu menschlich. Was hätte sie auch tun sollen? Die Menschen am Budapester Hauptbahnhof einfach ihrem Schicksal überlassen sollen? Gut fand ich auch ihr Schlußwort: Es gilt die Demokratie zu erhalten, denn sie ist in Gefahr! Wehrt euch gegen Hass und Hetze in den sozialen Netzwerken (inkl. den Verschwörungstheoretikern). Eines ist schon mal Fakt, ihr Nachfolger tritt ein verdammt schweres Erbe an.

  • Moderator:

    Hier bitte keine Diskussion über Frau Dr. Merkel als Politikerin, bzw. ihre politische Linie! Ansonsten wird hier der Besen geschwungen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also... TV Total gestern...


    Wie kann es sein, dass ich ein großes BVB Logo und den Schriftzug Echte Liebe auf nen schwarzen Bus pappe und bis in die Katakomben des Westfalenstadions fahren kann, ohne dass jemandem das auffällt?


    Und wenn das stimmt, dass der Watzke höchstpersönlich ihm ein Stadionverbot verpasst hat... Eigentlich müsste er sich bedanken, dass er diese Sicherheitslücke aufgedeckt hat!


    Denn statt dem TV Total Team hätten das auch Terroristen mit nem Bus voll Sprengstoff sein können!

  • Und wenn das stimmt, dass der Watzke höchstpersönlich ihm ein Stadionverbot verpasst hat... Eigentlich müsste er sich bedanken, dass er diese Sicherheitslücke aufgedeckt hat!


    Sicherheitslücke aufgedeckt und der BvB war in aller Munde...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!