Heute ab 22.20 mdr:
Ein Bund fürs Leben - Der DFB und der Ostfußball
125 Jahre dt. Fussball-Geschichte mit einem besonderen Blickwinkel.
Heute ab 22.20 mdr:
Ein Bund fürs Leben - Der DFB und der Ostfußball
125 Jahre dt. Fussball-Geschichte mit einem besonderen Blickwinkel.
Heute ab 22.00 auf arte:
Heysel 1985: Albtraum im Stadion
Belgien/Frankreich 2024
EC I Finale am 29. Mai 1985. Liverpool und Juventus Fans gerieten aneinander. Heysel wurde zum Schauplatz eines noch nie dagewesenen Dramas. Am Ende stehen 39 Tote und fast 500 Verletzte! 40 Jahre danach blicken Augenzeugen auf die entsetzlichen Ereignisse zurück.
Da kommen fast auf den Tag genau 40 Jahre später die eigenen Erinnerungen an die Bilder und TV-Kommentare und die Reaktionen Zuhause von jenem Abend wieder hoch. War ein beklemmender Abend, von da ab war der Fußballsport für mich einer mit sehr viel Tiefgang.
22.00 heute auf HR:
Im Visier der grauen Wölfe
Der sogenannte Wolfsgruß, den der türkische Nationalspieler Demiral gemeinsam mit vielen Fans während der EM 2024 auf den Spielfeld zeigte, hat die dt. Öffentlichkeit in Aufruhr versetzt. Die Bewegung der Grauen Wölfe hat in D ein ultranationalistisches, rassistisches und gewaltbereites Netzwerk aufgebaut, dass aus der Türkei tief in unsere Gesellschaft reicht - mit deutlichen Verbindungen in die Organisierte Kriminalität.
Sonntag ab 13.00 auf Phönix:
Phönix persönlich
Messner zu Gast bei Inga Kühn. Unter anderem geht es dort auch um Laura Dahlmeier.
Ab Montag, dem 3.11. laufen auf ZDFneo die ersten beiden Staffeln von Herr der Ringe - Ringe der Macht, täglich ab 20:15 Uhr drei bis vier Episoden. Außerdem kann man diese seit heut für 30 Tage beim ZDF streamen.
Der Dokufilm "Riefenstahl" der am Montag im Ersten lief, war richtig gut gemacht und interessant.
Heute in 3sat 20:21 Uhr kommt wieder TILT und jetzt schon in der Mediathek
Urban Priol: TILT 2025 - Der Jahresrückblick - 3sat-Mediathek
Gab's gestern auf Arte und aktuell noch in der Mediathek, sehr sehenswert:
Die (Leidens-)Geschichte eines der - für mich - größten Künstler aller Zeiten
Ich habe die Anfänge von AIDS damals miterlebt, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern, wie übel von Teilen von Gesellschaft, Politik und Medien über die betroffenen Personen geurteilt wurde. Egal ob Promi oder Normalo, AIDS Kranke waren allesamt Perverse.
Bewegend ![]()
Hab ich gestern auch gesehen. Das war wirklich bedrückend und gleichzeitig imponierend mit welcher Grandezza er auch seine letzten Monate durchstand.
"Führer und Verführer" aus der ARD Mediathek sieht sehenswert aus. Hab es gerade erst angefangen.
Plan A - Was würdest du tun?
Da geht's um ne großangelegte Racheaktion auf deutsche Großstädte. "Brigade Nakam" mit Anführer Abba Kovner.
Being Katarina Witt (alle 5 Teile am Stück)
MDR ab 22.10
Hab ich gestern auch gesehen. Das war wirklich bedrückend und gleichzeitig imponierend mit welcher Grandezza er auch seine letzten Monate durchstand.
Seine letzten Jahre, ich kann mich noch genau an all das erinnern: die vielen Gerüchte um seine Gesundheit, Aids, das dummdreiste Gequatsche von Blöd & co., seine Veröffentlichungen, die Bilder eines ganz offensichtlich schwerkranken Menschen, dann seine Mitteilung nach Jahren der Verheimlichung und des Leidens- und dann der sehr schnelle Tod, der mich extrem getroffen hat, weil er für mich einfach DER Künstler schlechthin war.
Ich habe viele Dokus über diese Zeit gesehen, mit Interviews seines Umfeldes, der Band, seiner früheren Lebensgefährtin: ein unglaublich fleißiger, verantwortungsbewusster Mensch, der so unendlich viel Würde im Sterben bewies. Ein Künstler, der schlichtweg nicht zu ersetzen war, was dann seiner Band auch nie nur ansatzweise gelang.
34 Jahre später denke ich noch oft an ihn, höre ihn und denke mir, dass er jetzt 80 wäre und uns allen noch so viel Schönes hätte geben können, ich aber nie vergesse, wie ich als kleiner Kerl zum ersten Mal eine Single von ihm erwarb und wie ergriffen ich von diesem Meisterwerk „Bohemian Rhapsody“ war und heute immer noch bin.
Wie jedes Jahr: Fastnacht in Franken
Da interessiert mich eigentlich nur der Vortrag von Peter Kuhn, einer der besten seiner Zunft
Und er hat nicht enttäuscht !
Kam vorgestern auf arte.
Danish Woman (6 tlg. Serie)
Eigentlich wollte sich die ehemalige Elitesoldatin Ditte Jensen fernab ihrer Heimat zur Ruhe setzen. Doch sie kann eben nicht anders und räumt in ihrem Wohnblock im isländischen Reykjavik ordentlich auf.
Alles anzeigen
Bestimmt auch was für dich.
Gleich auf ARD alpha: Shlomo - Sehnsucht nach Rache
Brasilien 1978: Opfer trifft 35 Jahre später auf seinen Peiniger.
Danke. Guck ich die Wiederholung nachher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!