Wie viel Zeit verbringst du hier im Forum?

  • Wie viel Zeit verbringt ihr in Qiumi 43

    1. Täglich min 1h (15) 35%
    2. Jeden Tag kurz schauen (12) 28%
    3. 2-3h täglich (9) 21%
    4. Mehr (5) 12%
    5. Alle zwei bis drei Tage (2) 5%
    6. 1x pro Woche (0) 0%

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht, wie lange ich täglich in Qiumi lese und schreibe. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sehr lange ist :D


    Da ich immer mit dem Handy ob bin, kommen da pro Tag sicher 1-2, beim Dschungelcamp auch wieder mehr Stunden zusammen |-)



    Nun würde es mich interessieren, wie lange das bei euch ungefähr ist. Finde es ganz interessant, sich da mal Gedanken drüber zu machen.


    Die Umfrage ist öffentlich.


    Und als Anschlussfrage würde es mich dann noch interessieren, in welchen Boards ihr mitlest?
    Ist das hauptsächlich euer eigenes Vereinsboard?
    Lest ihr bei einigen (oder gar allen) Vereinen einer oder mehreren Ligen mit?
    Habt ihr besondere Sportarten die euch interessieren und hier verfolgt oder auch anderen näher bringt mit euren Beiträgen im jeweiligen Board?

  • Ne sehr gute Idee, diese Umfrage.
    Bin auf die Resultate echt gespannt.
    Schreibe nachher auch noch was zum Wie, Was, Wann....usw.


    Wer übrigens bei der Umfrage über das Alter der User noch nicht reingeschaut und seine Stimme abgegeben
    hat, (überdurchschnittlich viele Bayern-Fans befürchte ich - Ihr seid halt so viele. Mensch, traut Euch!),
    sollte das unbedingt noch tun ! :nuke:


    Vielen Dank !!! :amen:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Finde ich auch sehr interessant. Aber... Ich die Frage nicht zu 100% beantworten. Manchmal hänge ich den ganzen Abend vorm PC, manchmal guck ich nur kurz was so los ist. Im Durchschnitt könnens schon 2h sein.


    Ich lese übrigens fast überall.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Finde ich auch sehr interessant. Aber... Ich die Frage nicht zu 100% beantworten. Manchmal hänge ich den ganzen Abend vorm PC, manchmal guck ich nur kurz was so los ist. Im Durchschnitt könnens schon 2h sein.


    Ich lese übrigens fast überall.


    Das ist bei mir auch so. Manchmal schaue ich nur 1-2 mal am Tag kurz rein, dann aber gibt es auch Tage wo ich 4-5 Stunden hier rumhänge.
    Im Schnitt dürften es aber schon so 2-3 Stunden sein.


    Mitlesen tue ich in vielen Vereinsboards. In einigen OT-Boards. Und in ganz wenigen Boards mit "anderen Sportarten".

  • Ich guck meistens mehrmals täglich kurz rein. Da dürfte ungefähr ne gute Stunde zusammenkommen. Lesen und schreiben meistens im Vereinsboard, teilweise des jeweiligen Gegners, dann in Sportarten die mich Interessieren.

  • Wenn ich arbeite, dann gucke ich andauernd ins Forum und schreibe auch. Nach Feierabend und am Wochenende ist es eher weniger geworden. Aber ich komme im normalen Alltag auf weit mehr als 3 Stunden täglich :was:

    SCV und der FC

  • Wenn ich arbeite, dann gucke ich andauernd ins Forum und schreibe auch. Nach Feierabend und am Wochenende ist es eher weniger geworden. Aber ich komme im normalen Alltag auf weit mehr als 3 Stunden täglich :was:


    Was sagt denn dein Chef dazu? |-) Also ich selbst bin im Durschnitt sicher über ne Stunde pro Tag hier. Ok wenn ich unterwegs bin mal nicht, aber es gibt auch Tage, da verbringe ich hier mehr Zeit als mit meiner Freundin. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Im Grunde isses schon ne Menge Zeit, die hier drin steckt... :D Ich hab mal "mehr" angekreuzt, weil es Tage gibt, wo ich den ganzen Tag hier rumhänge, poste und mir neue lustige Sachen für meine Boards ausdenke. Natürlich gibt's auch Tage, so z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr, wo ich überhaupt keinen Bock aufs Forum hab und dann auch mal konsequent ein paar Tage nicht da bin.


    Wo schaue ich überall rein?! Gute Frage, zuerst mal natürlich meine Boards, also Metal, 96, Politik, Tippspiele. Dann gerne bei Schalke, Nürnberg und Werder und so Fußball allgemein. Und natürlich die Aktionen. Andere Sportarten schaue ich mir alle Jubeljahre mal an, wenn mich jetzt gerade da irgendwas interessiert, was mittlerweile sehr selten vorkommt. Z.B. kann ich die Faszination, fetten Engländern beim Pfeilewerfen zuzuschauen nur bedingt nachvollziehen. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Tatsächlich interessant. Weil ich mein Notebook sowieso den ganzen Tag brauche, klicke ich eigentlich alle paar Minuten mal auf das Lesezeichen und gucke ob's was neues gibt. Natürlich vorrangig im PB-Board, aber zunehmend auch bei den anderen Sportarten. Grundsätzlich interessiert mich nämlich einfach alles was sich Sport schimpft und was Eurosport zeigt. Mein Steckenpferd ist Radsport, auch wenn ich da ziemlich auf verlorenem Posten bin :D Ansonsten jeden Tag Darts (an dieser Stelle für alle Hinterwäldler, die das immer noch nicht als Sport anerkennen wollen, mal kurz ne Empfehlung reinzuschauen ;) ) und je nachdem was oben als letzter Beitrag angezeigt wird...Also da kommen mit SIcherheit 3-4 Stunden zusammen, auch wenn ich davon 2/3 bestimmt nur lese. Ganz schön viel :schreck:

  • Gute Frage. Ich schaue eigentlich jeden Tag in der Mittagspause kurz durch, was mich interessiert und klicke mich durchs Funboard. Abends eher mal aus Langeweile.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wenn ich arbeite, dann gucke ich andauernd ins Forum und schreibe auch. Nach Feierabend und am Wochenende ist es eher weniger geworden. Aber ich komme im normalen Alltag auf weit mehr als 3 Stunden täglich :was:


    Was sagt denn dein Chef dazu? |-) Also ich selbst bin im Durschnitt sicher über ne Stunde pro Tag hier. Ok wenn ich unterwegs bin mal nicht, aber es gibt auch Tage, da verbringe ich hier mehr Zeit als mit meiner Freundin. |-)


    Coole Chefs ignorieren es, solange die Arbeitsleistung stimmt.
    Dumme Chefs machen ne Welle, und nehmen damit dem Angestellten gleich den ganzen Spaß im Job gleich mit ...


    Und ich schätze Andy so verantwortungsvoll ein, dass bei ihm die Arbeit nicht drunter leidet.


  • So sieht's wohl aus. Ich sitze eh am PC, im Hintergrund ist das Forum offen und alle paar Minuten gucke ich nach Neuigkeiten. Unser Chef weiß, dass wir während der Arbeit im Netz unterwegs sind - das ist kein Problem. Die Arbeit muss halt in einem gewissen Zeitraum richtig und gut gemacht werden. Ein anderer Kollege raucht wie ein Schlot und ne Kollegin erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Dann bin ich lieber im Forum unterwegs.

    SCV und der FC

  • Tatsächlich interessant. Weil ich mein Notebook sowieso den ganzen Tag brauche, klicke ich eigentlich alle paar Minuten mal auf das Lesezeichen und gucke ob's was neues gibt. Natürlich vorrangig im PB-Board, aber zunehmend auch bei den anderen Sportarten. Grundsätzlich interessiert mich nämlich einfach alles was sich Sport schimpft und was Eurosport zeigt. Mein Steckenpferd ist Radsport, auch wenn ich da ziemlich auf verlorenem Posten bin :D Ansonsten jeden Tag Darts (an dieser Stelle für alle Hinterwäldler, die das immer noch nicht als Sport anerkennen wollen, mal kurz ne Empfehlung reinzuschauen ;) ) und je nachdem was oben als letzter Beitrag angezeigt wird...Also da kommen mit SIcherheit 3-4 Stunden zusammen, auch wenn ich davon 2/3 bestimmt nur lese. Ganz schön viel :schreck:


    Ob Darts nun Sport ist, hängt nun mal in erster Linie davon ab, wie man Sport definiert. Aber wenn Schach auch zum (Denk)sport gehört, warum soll man Darts, auch wenn es keine körperliche Anstrengung erfordert, nicht auch dazu zählen?
    Ich denke mal, Sport ist im Allgemein nicht nur körperlich, sondern definiert sich eher über den 'sportlichen Ehrgeiz', den man in eine Sache investiert.

  • Ich glaube und bin fest überzeugt, dass die körperliche Anstrengung beim Darts ganz schön hoch ist.

    SCV und der FC

  • Wenn ich zuhause bin läuft das Laptop, wenn das Laptop läuft, läuft Qiumi.... in der Spätschicht schau ich nur kurz rein (darf ja offiziell nicht ins Internet)


    Ich schau gern und fast täglich durch alle "nicht-Fußball-Boards" dazu täglich: Weiden, Schalke, Amberg, Jahn Regensburg und FC Bayern und natürlich American Sports!!


    Der Rest is mir ziemlich egal, sry ;)


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski666 ()

  • Wahrscheinlich "zu viel"... Dank der Möglichkeit auch in der Arbeit mal "rein zu schauen" und Dank Tapatalk bin ich quasi täglich und immer (wieder) hier dabei. Oft les ich einfach nur quer durch den Gemüsegarten, ganz egal ob das dann Weiden, Wasserball oder Witze sind. Wirklich aktiv halt beim Club, Metal-Board und was halt grad aktuell ist. (WM, Award, Administratives...) Dürfte am Tag ne Stunde aktiven Tuns sein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ursprünglich kam ich ja wegen Fußballs hier her, aber da ich außer Boxen und Formel 1 an nahezu jeder Sportart Gefallen finde, bin ich hier bestens bedient.
    So pendel ich auch zwischen den Sportforen hin und her, bei Fußball lese ich neben dem Clubforum bei allen mit, wo sich gerade was tut.


    Bei außersportlichen Themen lese ich auch mit, halt mich da mit eigenen Äußerungen aber eher zurück, das Recht auf freie Meinungsäußerung bedeutet ja nicht, dass ich mich überall äußern muss, zumal sich einige Diskussionsführungsstile nicht unbedingt mit meinen Vorstellungen decken.


    Mein Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich und schlecht messbar. In der Arbeit müsste ich zwar keinen Chef fürchten, dennoch begnüge ich mich meistens damit, nach geleistetem Tagewerk hier nachzulesen. So dürfte ich auf ein bis zwei Stunden Forenaufenthalt kommen.

    After the game is in front of the game

  • Bin jeden Tag mehrere Stunden hier im Normalfall. Da ich aber dank Fußball, Freundin, außerhäusliche Aktivitäten durchaus auch öfter mal nicht da bin oder nur ne halbe Stunde vorm Bett rein schau hab ich mal 2-3 Stunden genommen.
    Bin hauptsächlich bei Bayern, schau aber gern auch lesend oft mal beim KSC, bei den Färddern und bei den allgemeinen Fußballdingern rein. Sonstige Sportarten, KuM, Metal sind eh Pflicht ;)
    Ach und Adminbedingt muss ich mich auch lieder im Administrativen mit DAUs rumschlagen :P

  • Als ich hier neu war verbrachte ich wirklich viele Stunden im Forum. Seit dem ich arbeite ist die Zeit leider sehr knapp geworden. Versuche immerhin mindestens einmal am Tag vorbeizuschauen.
    Bin fast ausschließlich im Bayernboard. Für anderes reicht mir die Freizeit nicht.

  • Früher VIEL häufiger...... da dann Stunden hier verbracht....... heute dank privater und dienstlicher Verpflichtungen kommen ich max. nur zum Nötigsten.. und selbst das wird schwer

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!