Fazit zur WM 2015 - Welches Zeugnis stellt ihr Sport1 aus?

  • So, nachdem dieses Jahr das Interesse so gross wie nie war würde ich gerne eure Meinung zur Sport1 Übertragung der diesjährigen WM lesen.


    Ich würde euch bitten hier keine polemischen Parolen raus zu hauen, sondern eure Meinungen zu begründen und tatsächlich auch Verbesserungsvorschläge zu postern. Wenn der Thread auf genug Resonanz stösst würde ich ihn nämlich gerne an Sport1 / Elmar Paulke (der den Fans sehr gerne ein offenes Ohr schenkt) schicken. Ich bin davon überzeugt dass wir dabei helfen könnten die TV-Präsenz in Deutschland zu verbessern.


    Im 2. Post gibt es auch eine Umfrage, hier dürft ihr auch gerne einfach so ein "Schulzeugnis" ausstellen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Welche Schulnote gebt ihr der Sport1 Übertragung? 20

    1. 1 - Sehr gut (1) 5%
    2. 2 - Gut (14) 70%
    3. 3 - Befriedigend (2) 10%
    4. 4 - Ausreichend (3) 15%
    5. 5 - Mangelhaft (0) 0%
    6. 6 - Ungenügend (0) 0%

    Welche Schulnote gebt ihr der Sport1 Übertragung?


    Es handelt sich hierbei um eine "öffentliche" Umfrage!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich mache mal den Anfang:
    Grundsätzlich einmal bin ich froh, dass Sport1 dem Darts mittlerweile eine so große Bühne gibt. Schließlich ist das allgemeine Interesse bisher verhältnismäßig gering, was sicher auch daran liegt, dass kein Deutscher in der Spitze mitspielt. Erfahrungsgemäß schaut man schließlich jeden Sport mehr oder weniger, je nachdem wie es damit aussieht, beim Tennis ist es ja nicht anders. Gewinnt Kaymer irgendwas, wird plötzlich Golf verfolgt. So ist das eben!
    Was die Übertragung an sich betrifft: Nein, die stellt mich nicht zufrieden. Die Gründe:


    1. Shorty. Der Herr Seyler geht in meinen Augen gar nicht. Allein das aus mehreren Gründen: Einmal frage ich mich, woher überhaupt die Selbsteinschätzung stammt, dass er als Experte in diesem Sport geeignet ist. Mitnichten ist beispielsweise jeder ehemalige Fußballprofi in der Lage als Experte zu agieren. Ähnlich verhält es sich mit Shorty. Er ist international vielleicht ein viert- oder fünftklassiger Spieler, der letztlich noch nie wirklich überzeugt hat. Seine WM-Teilnahmen waren sehr schwach und nicht ansatzweise auf dem Niveau der Debütanten dieses Jahres. Folglich reicht auch seine Erfahrung in meinen Augen überhaupt nicht aus, um zu beurteilen was auf der Bühne und in den Spielern vor sich geht. Das zum Beispiel unterscheidet ihn von einem Roland Scholten, der mal ganz oben war. Weiterhin ist er einfach schlicht und ergreifend nicht besonders clever. Seine Sprüche sind flach, sein norddeutscher Slang vielleicht höchstens dort gewünscht und zu allem Überfluss ist er nicht in der Lage, die meisten Namen fehlerfrei auszusprechen. Nein, das ist kein TV-Experte, das ist eine Qual für jeden.


    2. "Regelkunde", Infos am Rande. Vorweg: Mir ist klar, dass jeden Tag und vielleicht in jeder Session neue Zuschauer hinzukommen. Mir ist ebenfalls klar, dass Sport1 diese mitnehmen muss und will und deshalb Infos für "Neulinge" einbauen muss. Ich persönlich bezeichne mich sicherlich nicht als übermäßig fachkundig, aber es ist nun wirklich nicht nötig, in jeder Session oder gar in jedem Match minutenlang zu erklären, wie man ein Leg, ein Set und das Match gewinnt. Ich bin sicher, dass damit mehr Leute genervt werden, als dass neue Zuschauer informiert. Gut fand ich das kurze Filmchen, in dem Elmar mit dem Board auf dem Sofa saß und es erläutert hat. Natürlich weiß es jeder der schon einmal geguckt hat, aber am Anfang der WM und/oder vielleicht nach Weihnachten finde ich das vollkommen okay und vor allem sinnvoll aus oben genanntem Grund. Darüberhinaus aber ist es in etwa so, als würde beim Fußball vor jeder Halbzeit Abseits erklärt werden, dass der mit den meisten Toren gewinnt und dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Das kann keiner wollen.


    3. Elmar. Finde ich grundsätzlich gut. Emotionen im Rahmen, aber wenn es drauf ankommt (180er, hohes Finish, 9er, Break) auch mal mitgehend, so stelle ich persönlich mir das vor. Was mich stört, sowohl bei ihm als auch bei seinem Kompagnon T.S., sind die Prognosen bezüglich des Auscheckens. Warum muss zum Ende jedes Legs vor jedem Pfeil eine Prognose abgegeben werden, ob der Dart nun im Doppel landen wird oder nicht? Unsinnig und nervend. Außerdem: Diese Fragen, die wohl über die Facebook-Seite in die Sendung gelangen. Warum werden da immer die gleichen Fragen gewählt? "Was wiegt ein Dart", "stört der Gesang nicht", "wann gibt's Karten"? Es gibt wahrlich andere Fragen bei Facebook, warum werden die nicht beantwortet? Fehlt dazu das Wissen?!


    4. Werbung. Wie groß der Einfluss darauf ist, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass pausenlos die gleichen Clips gesendet werden. Woran liegt das? Daran, dass es zu wenig Interessenten gibt? Sicher, ein Privatsender finanziert sich durch Werbung, das ist vollkommen klar. Extrem nervig ist es aber dennoch und dass ich definitiv niemals Check24 nutzen werde, ist mir jetzt auch klar.


    5. Wintercheck: Ja, auch da: Werbung und Geld muss her. Aber während des Spiels die wichtigen Punktstände mit dem Gewinnspiel zu überlegen, geht gar nicht.


    Ausdrücklich positiv:


    1. Sascha Bandermann im Alexandra Palace. Mir hat es gut gefallen, dass man einmal einen Einblick vom Ort des Geschehens bekommen hat. Wettabgabe, VIP-Räumlichkeiten, Interviewzone, Interviews usw.. Sehr gut, auch der Bandermann war eine schöne Abwechslung vom Kommentatoren-Duo. Bitte weiter so!


    2. Ausgedehnte Sendezeiten. Wenn ich mich nicht irre, wurde zum ersten Mal kein Match für die Schmuddelwerbung abgebrochen. Sehr positiv!


    3. Besuche. Die Besuche von Sascha Stein und Max Hopp waren interessant und eine sehr willkommende Abwechslung zu Shorty. Bitte beibehalten!

  • Mir hats gefallen! :nuke:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich fand die Übertragungen zufriedenstellend - für Sport1-Verhältnisse sogar sehr gut :D


    Sehr stark fand ich, dass wirklich ein großer Anteil des gesamten Turniers, auch von den ersten Runden, im Free-TV übertragen wurde. :nuke: Einzig, dass eine Partie (müsste van der Voort gegen Winstanley gewesen sein) vor einem Satz entscheidenden Leg für ein uninteressantes Freundschaftsspiel, bei dem nicht mal eine deutsche Mannschaft beteiligt war, abgebrochen wurde, ist mir negativ aufgefallen. Zudem wurde ein paar mal die Werbung in den Pausen zwischen zwei Sätzen so überzogenen, dass man die ersten drei Würfe des neuen Satzes und somit u. A. ein Schmankerl wie gestern, als sich Anderson mit dem dritten Wurf zwei T20-Würfe raushaut, verpasst hat. :(


    Die Kommentatoren fand ich, im Gegensatz zu vermutlich vielen, ganz in Ordnung. Natürlich, der Seyler verhaspelt sich für jemanden, der nicht zum ersten Mal und über nen längeren Zeitraum kommentiert, häufig oder faselt sich nen Wolf, wirft Dinge durcheinander (Legs/Sets, verwechselt die beiden Spieler) und hat manchmal komische Sprüche drauf, aber ich find den schon ganz amüsant und er kann vor allem, durch seine eigenen Erfahrungen als halbwegs erfolgreicher Dartsspieler und daher, dass er die meisten Dartsprofis vermutlich recht gut kennt, manchmal interessante Dinge einbringen. Elmar Paulke gefällt mir noch besser, der hat fürn Kommentator ne wirklich gute Mischung aus nüchterner Objektivität und Emotionalität, wie ich finde. :) Allerdings sollte er die Überhohung der deutschen Spieler sein lassen. Ich hatte das Gefühl, der hat den Max Hopp schon verdammt sicher gegen van der Voort und Winstanley siegen und im Viertelfinale gegen Taylor stehen sehen. :floet:


    Der Rest, der mir einfallen würde, wurd schon von Marsberger erwähnt (penetrante Werbung, alberne Einspieler, usw.) und dem schließe ich mich da voll an. :nuke: Insgesamt fällt mein Fazit aber positiv aus.

  • Sehr schöne Zusammenfassung Marsberger:nuke: Gehe mit dir konform.


    Extrem nervig ist es aber dennoch und dass ich definitiv niemals Check24 nutzen werde, ist mir jetzt auch klar.


    Auch wenn mir die Darts-WM richtig Spaß gemacht hat, bin ich froh diesen Mist nicht mehr sehen zu müssen. Und das "ich parshipe jetzt" ging mir auch auf den Sack. Über den "Witz", dass "richtige" Männer nicht shoppen, konnte ich beim 100. Mal immer noch nicht lachen...


    Die WM war ein richtiger Hit. So viele enge Matches habe ich noch nicht erlebt. Das zeigt, dass das Niveau der Spieler noch mehr zusammen gerückt ist. Auch hat mir gefallen, dass die "alten" Stars wieder einen guten Dart gespielt haben.

  • Meine 2 Cent zur WM:
    Ich fand die Übertragungen dies Jahr fast durchweg richtig gut. Sehr positiv, dass dies Jahr wirklich alles gezeigt wurde!!!
    Das gabs glaub ich noch nie.
    Das mit der Werbung hat mich die Tage an denen ich bei meinen Eltern war auch extrem genervt. Zum Glück hab ich aber Sport1+ und hab mir das eben nur vom 23.-30. antun müssen. Check24 ging mir auch aufn Zeiger irgendwann.
    Zur eigentlich Übertragung zurück haben mir die Hintergründe und Einblendungen mit Bandermann auch sehr gut gefallen und die Gastkommentatoren fand ich auch prima. Da kann man gerne noch viel mehr machen in der Richtung. Ebenso der angesprochene Einspieler mit der kleinen Regelkunde. Hätte man gerne auch öfter zeigen können und dafür die Erklärungen während dem Spiel runterfahren. Die nerven einen irgendwann wirklich mal. Wenn man zum 35. mal hört wie hoch das Board hängt und wie schwer die Pfeile sind und wie man mit 71 Wegen die 9 hin bekommt reicht es irgendwann.
    Ich guck aber ja nun schon seit knapp 10 Jahren alles was an Darts kommt und kenn das alles. Für neue Zuschauer wie gesagt n Einspieler wäre auch ausreichend. Zumal der Sport ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen is.
    Zu den Kommentatoren: Shorty fand ich gar nich so schlecht wie einige hier. Er is nich der beste Darts Spieler der Welt, aber er spielt schon lange auch mit den großen Turniere, kennt einige davon und kann durchaus auch Pfeile werfen. Der Vergleich mit seinem Auftritt von vor Jahren und der von Hopp hinkt übrigens weil Hopp ein größeres Talent is und das Niveau die letzten 3-4 Jahre auch extrem gestiegen is.
    Elmar find ich macht seinen Job echt prima. Mir geht er nur manchmal auf den Zeiger wenn er n Interview live mit übersetzen muss. Die sprechen da alle Englisch, was wohl 90% der Zuschauer einigermaßen beherrschen dürften und ich hör mir das gern an was die da sagen. Das geht nur nicht wenn jemand 30% des Intervies simultan übersetzt und man deshalb nix mehr versteht. Eine Zusammenfassung am Schluß reicht da auch. notizen wären das Stichwort bei sowas ;)
    Was ich bei Sport1+ gut fand, dass man die Interviews bei denen wohl auf Sport1 Werbung lief dort hat laufen lassen im Originalton. Das darf gern weiter getan werden. Auch die VOrberichte der Engländer sind ganz nett. Evtl. könnte man sowas ja bei uns auch einführen. Man bräuchte dazu halt noch den ein oder anderen Gast.
    Auf jeden Fall hats mir Spaß gemacht dies Jahr und ich hoff die Qualität und Quantität bleibt erhalten.

  • positiv:
    Man muss Sport1 danken, dass Sie Darts jetzt schon seit Jahren zeigen und der Sportart in Deutschland somit einen enormen Schub gegeben haben. Bei den Fans von Darts und vielleicht dadurch auch in einigen Jahren durch mehr konkurrenzfähige deutsche Spieler. Das kann sich Sport1 schon auf die Fahnen schreiben. Ohne TV Übertragungen wäre Darts in Deutschland für die meisten immer noch eine nette Spielerei in irgendwelchen Kneipen und die wenigen Amateurspieler wären im E-Darts unterwegs.


    neutral:
    Für mich Elmar Paulke. Früher mochte ich den ganz gerne. Nicht zu überdreht aber auch mal emotional, wenn es angebracht ist. Hat mir gut gefallen. Seit der vorletzten und vor allem jetzt bei der gerade vergangenen WM ist mir aber aufgefallen, dass er immer mehr Sachen mitmacht (mitmachen muss?), die ich einfach lächerlich finde. Darts erklären mit irgendwelchen Gegenständen oder Lebensmitteln ist jetzt so ein Beispiel oder wie die beiden mit Ihren Rentierpullis da rumgesessen sind. Klar ist das Darts und nicht Golf oder Snooker, wo eine gewisse Etikette Standard ist, aber trotzdem sollte bei Kommentatoren auch eine gewisse Seriosität an den Tag gelegt werden, und das ist mir bei ihm Stück für Stück etwas mehr abhanden gekommen. Ich halte ihm jetzt mal zu Gute, dass der Sender da auch viel mit zu tun hat.


    Und da komm ich auch schon zum Negativen:
    Das ist für mich schlicht und ergreifend der Sender Sport1. Für mich ist das einfach das Pendant der :bild: oder von RTL(II). Das Niveau auf diesem Sender ist allgemein so brutal niedrig, dass man es als sportinteressierter Mensch nur schwer ertragen kann. Ob das der Stammtisch ist, die Spieltaganalyse oder einfach der Großteil der Moderatoren/Kommentatoren oder sogenannten Experten. Das hat alles, nur kein Niveau. Ich schau mir den Schmarrn selber ab und zu an, wenn ich grad nix besseres zu tun habe. Das hat aber echt immer etwas von Katastrophentourismus. Man weiß, dass da gerade wieder mediale Unfälle passieren, schaut aber trotzdem zu. Ändert nichts daran, dass es mit anständigem Journalismus häufig relativ wenig bis gar nichts zu tun hat - das ist einfach Bierzelt. Da lob ich mir den Wettbewerber Eurosport. Bei Übertragungen von denen sind meist wirklich kompetente Sportjournalisten am Werk und es geht auch größtenteils nur um den Sport. Und wenn schon Rundumberichterstattung, dann so wie bei Sky. Das hat einfach nen ganz anderen Stil, obwohl die in der Vergangenheit auch einige Sünden zu verzeichnen hatten (Samstag live oder die stöckelnden Weiber, die den Leuten in Miniröcken die Getränke serviert haben |-) )
    Zu Seyler hab ich mich schon geäußert - der geht für mich einfach nicht, aber sowas ist häufig auch Geschmacksache. Marsberger hat das ganz gut geschildert finde ich.


    Obernervig ist natürlich die ständige Werbung. Gut, die müssen sich finanzieren, aber die schlichte Masse an Werbung erschlägt einem auf diesem Sender einfach. Da wird mehr Werbung gesendet als auf irgendeinem anderen TV Sender, den ich kenne. Damit nicht genug, buchen anscheinend nur 3 oder 4 Firmen Spots, wie Check24, diese Möbelfirma, in der sich der Typ jahrelang verlaufen hat oder der Fuzzi, der nicht selber shoppen gehen will und sich was zusammenstellen lässt, Wenn man das in Dauerschleife alle paar Minuten reingehämmert bekommt (vor allem Check24), treibt einen das in den Wahnsinn. Gipfel ist, wenn dann noch WÄHREND der Matches irgendwelche halbseidenen Gewinnspiele eingeblendet werden. Absolutes No-Go.


    Fazit: Darts wird für mich einfach leider vom falschen Sender übertragen.

    Läuft

  • Ich bin auch ziemlich zwiegespalten.


    :nuke: Zum einen natürlich erstmal dankbar dass Sport1 SO viel (fast alles, dieses Jahr) Live übertragen hat. Da gibt es von mir auf jeden volle Punktzahl. Jede nicht übertragene Minute hat seine absolut nachvollziehbare Begründung.


    :nuke: Mit Elmar Paulke haben wir auch nicht das schlechteste Los gezogen. Er kennt das Spiel mittlerweile aus dem Effeff, hat eine angenehme Stimme und LIEBT diese Spiel. Ja, da ist auch ein kleines "aber", wie Vorbild schon erwähnte. Er überdreht mittlerweile zu häufig. Ich bin mir nicht sicher ob das eben daran liegt dass er zu viel erwartet (gerade sobald es einen 180er zu Beginn des Legs gibt), oder ob er einfach dieses Image will, weil sie denken dass es "zieht". Der Elmar von vor 2-3 Jahren war einfach etwas besser.


    :schulterzucken: Shorty... Daran scheiden sich die Geister. Was mich vor allem nervt sind seine ständigen Wiederholungen, seine "running Gags" (Stichwort Schleifstein), und wie er sich zu oft wichtig macht wenn mal wieder eine "bogey number" erspielt wurde. Wobei ich sagen muss das ich kurz auflachen musste als er mal (weiss nichtmer genau wer es war, glaube fast Wade.) "166 Rest - Das kannst du nicht checken, du Mathegenie!" gerufen hat. Wobei wir ihn schon viel schlimmer erlebt haben als bei dieser WM, vllt. gibt es bei ihm tatsächlich so etwas wie einen Lernprozess.


    :shock2: :shock2: Zur Werbung brauch man nicht mehr viel sagen. Das ist zu viel und die 500ste Wiederholung des selben Spots ist für viele extrem nertötend. Aber da will ich mal ne Lanze für Sport1 brechen. Es liegt vermutlich vor allem daran dass es einfach noch nicht genug Firmen gibt die bereit dazu sind beim Darts Werbung zu betreiben. Und dass sich das für den Sender auch rechnen muss weiss jeder von uns. Vllt. bekommen sie da jetzt mal die Kurve, durch die über 50% Steigerung bei den Quoten. Da muss doch jetzt möglich sein bessere Preise verlangen zu können, und die Anzahl der Werbenden zu erhöhen. Damit könnte man dann die gesamte Werbezeit veringern und noch etwas mehr "Hintergrund" ausstrahlen. Viele Dartfans würden gerne mehr vom dem sehen was die Sport1+ Abonnenten zu sehen bekommen. Der Witz ist ja dass Sport1 sowas eigentlich nur als "Filler" sieht, aber wir solche Sachen sehr gerne sehen. Wie Galmi angesprochen hat: Fast jeder versteht genug Englisch um den Kommentatoren oder den Interviews folgen zu können. Der Winterscheck ist ein absolutes No-Go. Nicht nur weil solche Einblendungen absolut unverschämt sind, sondern vor allem weil ich so etwas für brutale, und teilweise mit krimineller Energie betriebene, Abzockerei halte. Ich möchte nicht wissen bei wie vielen Eltern diesen Monat ne riesige Rechnung ins Haus flattert.


    :schulterzucken: Zu den Zwischenberichten/Storys/sonstigen Einspieler: Da war alles dabei. Von netten Einspielern bis zu richtigen Grottenbeiträgen. Den Vogel haben sie ja mit dieser Schwein Geschichte abgeschossen. Was für ein Blödsinn! Schulnote 6 - setzen! Nicht nur dass es richtig viel Fremdschämpotential hatte, es war auch noch komplett schlecht umgesetzt. Die "Entführung" fand teilweise vor den Unterschriften statt, wurde aber so verkauft als wäre sie danach passiert. Als bestes Beispiel hat zum Beispiel Barney auf dem Dartboard unterschrieben und als es gefunden wurde hat dieser Autogramm gefehlt. Die ganzen Videos mit Paulke und den Lebensmitteln/Alltagsgegenständen war auch ziemlich mies. Vor Weihnachten wurden irgendweche Videos publiziert auf denen er auf nen Schokoladen-Weihnachtsmann geworfen hat. Da hat Elmar einiges an Kredit bei mir verspielt. Sowas blödes hab ich echt selten gesehen. Das war wie diese Facebook-Videos von irgendwelchen nichts peilenden Jugendlichen. Da hats mich echt geschüttelt. Warum nicht mal einen Bericht über die deutsche Amateurszene? Einen Ausflug zum E-Darts? Da gibt es soviele Möglichkeiten!


    :nuke: Gut war dass sie desöfteren mal eingespielt haben wie die englischen Kommentatoren Highfinishes, knappe Aufnahmen oder zum Beispiel Lewis' Neundarter gelebt haben.


    :shock2: Warum wurden eigentlich an den letzten Turniertagen so ewig lange Wiederholungen vor der eigentlichen Live-Übertragung gezeigt? Hätte man da nicht viel lieber den Weg des jeweiligen Spielers in dem Turnier etwas genauer und ausführlicher zeigen können?


    :nuke::nuke: Super war, auch mal die jungen Deutschen als Co-Kommentatoren einzubinden. Klar merkt man einem Sascha Stein und einem Max Hopp noch die Unsicherheit am Mikro an, aber ich glaube das solche Sachen sogar sehr gut für deren Entwicklung, und vor allem dem Umgang mit Druck, ist und auf lange Sicht sehr helfen wird.




    Alles in allem würde ich eine 3+ vergeben. Die vor allem durch die vielen Übertragungsstunden kommt. Es gibt noch viel Potential nach oben. Ich hoffe dass Sport1 es schafft durch das sprunghaft gestiegene Interesse Profit (in qualitativer, nicht nur in monetärer Hinsicht!!) zu ziehen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Für den umfang der berichterstattung gibts von mir ne 1. Es wurde im vergleich zu den vorjahren immer mehr. Selbst auch wurde viel dafür geworben, und das obwohl man hier wirklich keinen Star hat. Man hat seine Lieblinge aus England,Schottland oder halt holland. Bissl abstriche muß man eigentlich bei der art und weise machen. Vorallem Shorty hätte bissl sich mit intelligenten Aussagen zurückhalten sollen |-) war keine große nummer aber naja. Doch lieber war es schon gut das man einen deutschen Dartspieler als kommentator hat, als ein Holländer die letzten male :schulterzucken: Scholten ist zwar wirklich ein angenehmer Zeitgenosse, nur is halt immer noch Holländer.

  • positiv :
    Der Umfang der Übertragung
    Die Einspieler/Interviews mit Sascha Bandermann
    Die Gäste am Mikrofon (Stein/Hopp)
    Elmar Paulke, es ist nicht leicht das richtige Maß an Emotionalität zu finden. Meistens finde ich ihn ok, auch wenn es hier und da mal zu viel ist


    verbesserungswürdig :
    Regelkunde natürlich sind die Regeln nicht so bekannt wie beim Fußball oder anderen Sportarten mit massiver TV Präsenz, allerdings sollte man sich da eher auf kurze Einspieler am Anfang der Sessions oder im Momenten wo das Spiel etwas vor sich hin plätschert konzentrieren.
    Fragen : Ich hab das Gefühl, dass immer wieder die gleichen/ähnlichen Fragen drankommen, da muss es doch bessere/interessantere geben. Was das Timing angeht siehe Regelkunde


    negativ :
    Shorty, er hat zwar Ahnung von Darts, kennt die Spieler und die Checkout Wege, allerdings komme ich mit seiner Art und Weise einfach nicht klar. :schulterzucken: Manchmal glaube ich, dass er sich zu sehr an Scholten orientiert bzw orientieren muss. So wie er sich jetzt gibt hat es tatsächlich was von Marktschreier.
    Die Werbung, nicht die Quantität sondern die Qualität der Werbung ist mir bei den wenigen Gelegenheiten wo ich die WM im FreeTV geschaut habe sehr negativ aufgefallen. Check24 und der Möbel Jesus sorgen jedenfalls bei mir dafür niemals Kunde dieser Firmen zu werden. Vielleicht wird das ja mit steigender Popularität besser.



    Insgesamt würde ich eine 2- vergeben, weil die positiven Aspekte für mich überwiegen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Da ich die TV-Übertragung nur bis zum 29.12. und das ausschließlich auf Sport1+ verfolgt habe, kann ich nur wenig Negatives feststellen. Der Sendeumfang war perfekt, Werbung gab's keine und selbst wenn, ist das für mich kein Problem, da ich häufig mit dem Aufnahmeverfahren schaue und dann vorspule. Sehr gut waren die Interviews von Sky-UK, Paulke macht es wie gewohnt gut, einzig die Schwallbacke Seyler stört. Das Geld für ihn kann sich Sport1 sparen und stattdessen lieber wechselnde oder gar keine Co.-Kommentatoren einsetzen.
    Wenn die Einschaltquoten weiter hochgehen, ist es wahrscheinlich sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis Darts vollständig im Pay-TV zu sehen ist und da geht Seyler überhaupt nicht.

  • Mir hat die Übertragung im großen und ganzen sehr gut gefallen, für die viele Sendezeit bin ich Sport 1 sehr dankbar :nuke:


    Elmar fand ich wieder klasse, Shorty ist nicht so mein Typ. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn überhaupt nicht mag, aber Scholten war mir einfach tausend mal lieber.


    Winterscheck hat mich ebenfalls wahnsinnig aufgeregt, gerade in entscheidenden Phasen. Die Check 24 usw ist zwar nervig, aber das muss man wohl in Kauf nehmen :schulterzucken:

  • Ich war mit der Übertragung an sich auch zufrieden :nuke:


    Dank sport1+ war ich befreit von Check24 oder Winterscheck (bis auf die Laberei darüber), aber andauernd die gleichen Einspieler oder 9-Darter nerven auf Dauer auch ;)


    Shorty labert sehr viel wirres Zeug. Und für jemanden, der so oft auf den Bogeynumbern rumreitet, hat er sich erstaunlich oft verrechnet. Elmar hat man aber auch angemerkt, dass er das "Runterrechnen" nach jedem Dart nur dann beherrscht, wenn die Leute auf die 20 werfen ;D


    Aber so im Großen und Ganzen ist Elmar auf jeden Fall ein guter Mann für Darts-Übertragungen :)


    Zu den anderen Berichten kann ich nicht viel sagen, da die auf sport1+ nicht liefen, ich hör mir aber eh gern die englischen Experten an. Außer dem ältesten davon, mir fällt grad der Name nicht ein. Der nuschelt so dermaßen, das ist anstrengend :was:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ist im Livethread sicher untergegangen: Wurde dieser Thread jetzt an Sport1 übermittelt, oder ist das im Sande verlaufen?

  • Ist im Livethread sicher untergegangen: Wurde dieser Thread jetzt an Sport1 übermittelt, oder ist das im Sande verlaufen?


    Kam keine Reaktion. Aber ich werde am Wochenende nochmal nachhaken.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!