Das ist der „der ist gar nicht so gut, wenn er weg ist schwächt uns das nicht !!111!!“ thread

  • Ein Fall von selbst Schuld, kein Mitleid. Wenn er Glück hat, wird das wieder, läuft es schlecht dauert sowas langfristig und während ein Normalbürger seinen Beruf ggf. völlig normal ausüben kann, kann bei einem Profisportler schon eine geringfügig verminderte Lungenleistung enorme Konsequenzen haben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Ganze wird noch ironischer, wenn man sich die Aussagen von Musiala (glaub ich) von vor ein paar Wochen nochmal ins Gedächtnis ruft. Sinngemäß sagte er, dass er ein Zögern bei der Impfung verstehen könne, denn Profisportler haben ja nun mal ihren Körper zum Geld verdienen und sind allgemein vorsichtiger bei Impfungen, etc. Tjoa...

    Nanakorobiyaoki

  • Hier wird aber auch etwas mehr draus gemacht, als es wirklich ist, oder?


    Zitat

    "Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein"


    Im Übrigen könnte das jedem Geimpften genauso passieren.


    Die Schadenfreude einiger find ich auch bedenklich.

    I can't breathe.

  • »Höchstleistung nicht möglich« – Intensivmediziner rät Sportlern zur Impfung


    Zitat


    »Wir kennen Coronafälle, die sich schnell zurückbilden und wir kennen Fälle, die wirklich lange brauchen, bis sie sich zurückbilden, selbst bei initial leichten Verläufen«, sagte der Intensivmediziner Christian Karagiannidis der Deutschen Presse-Agentur. Ihm seien Patienten bekannt, die bis zu ein Jahr lang mit den Folgen der Erkrankung in der Lunge zu kämpfen hatten.


    Zitat


    Karagiannidis betonte die Wichtigkeit der Impfung besonders für Profisportler. »Selbst wenn sich nur so ein bisschen ein längerer Verlauf einstellt, ist die Höchstleistung nicht möglich und das ist halt das, was Profisportler brauchen. Deswegen ist es eigentlich gerade die Gruppe unter Jüngeren, für die die Impfung mit am wichtigsten ist, um ihre Leistungsfähigkeit auf dem hohen Niveau auch wirklich gut zu erhalten«, sagte der Arzt.


    Ich hoffe für Kimmich, daß er sich schnell wieder vollständig erholt. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jonny Schmid aus Freiburg ist Ende August erkrankt und kann frühstens im Januar wieder aufs Spielfeld zurückkehren.

    Mir unbegreiflich, dass solche Beispiele für andere Fußballer nicht Warnung genug sind.


    Dennoch natürlich alles Gute an Joshua Kimmich. Eine gewisse Komik lässt sich in der Situation schlecht leugnen, dennoch wünsche ich keinem Ungeimpften einen schweren Verlauf.

  • "Komik" ist das falsche Wort. "Tragikkomik" passt besser. Auf jeden Fall: Kopf -> Tisch.


    Immerhin hat er sein Ziel erreicht: Keine Langzeitschäden durch die Impfung. :look:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Jonny Schmid aus Freiburg ist Ende August erkrankt und kann frühstens im Januar wieder aufs Spielfeld zurückkehren.

    Mir unbegreiflich, dass solche Beispiele für andere Fußballer nicht Warnung genug sind.


    Dennoch natürlich alles Gute an Joshua Kimmich. Eine gewisse Komik lässt sich in der Situation schlecht leugnen, dennoch wünsche ich keinem Ungeimpften einen schweren Verlauf.

    Rune Jarstein von der Hertha hatte es auch ziemlich erwischt. Wird hier im Artikel auch nochmal thematisiert:


    Jonathan Schmid - von Corona umgehauen
    Ende August infizierte sich Jonathan Schmid vom SC Freiburg mit Corona. Erst jetzt, zweieinhalb Monate und einen schweren Krankheitsverlauf später, kehrt der…
    www.swr.de

  • Gute,schnelle und vollständige Besserung !

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bin ich der einzige, der ihm nen schweren Verlauf mit anschließendem Long Covid und daraus resultierenden Karriereende wünscht?


    Aber mir wäre kein Leistungssportler bekannt, der mal nen schweren Verlauf hatte...

    Scheinbar nicht. In meinem Fall schon, ja.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Impfskepsis von Kimmich habe ich ja sehr kritisch gesehen. Aber diese Sensationsgeilheit, die manche Medien auch hier an den Tag legen, ist einfach widerlich und unerträglich.

    Das könnte Kimmich drohen. Fällt er doch viel länger aus? Droht der Karriereknick? Etc.

    Was soll der Scheiß, kritisiert ihn weiter für die Impfverweigerung. Aber lasst doch dieses blödsinnige, sensationsgeile Spekulieren. Er hat klar gesagt es geht ihm gut, Bayern hat bekannt gegeben, er wird mit Bedacht ans Training herangeführt. Also wartet das doch erst mal ab. Wenn er im Januar nicht spielen kann und es im schlimmsten Fall mit der Leistung abwärts geht, dann bleibt noch genügend Zeit darüber zu berichten.

    Nur am Rande. Im Basketball-Team gab es auch ein paar Fälle, besonders Zan Mark Sisko fällt mir da ein, von Corona-Erkrankten, die mit Bedacht wieder ans Team geführt wurden. Im Zweifel werden sich die Teamärzte schon austauschen. Insofern finde ich das jetzt überhaupt nicht schlimm, dass Kimmich erst im neuen Jahr wieder spielen wird. Gesundheit geht nun mal vor.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man stelle sich nur vor alle hätten sich so spät impfen lassen.

    Wie viele Menschen wären gestorben, wie viele notwendige OPs wären verschoben worden?


    Naja. Besser spät als nie.

  • Jetzt warst Du einen Moment schneller. Habe es gerade auch auf tz-online gelesen.

    Respekt für die ehrlichen Worte.


    Er sieht es wenigstens ein. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Klingt authentisch und so wie ich ihn vorher eingeschätzt habe. Öffnet mir persönlich sogar etwas die Augen, dass schon ein Unterschied zwischen denen besteht, die aggressiv Unwahrheiten über Impfungen etc. verbreiten und aktiv gegen wissenschaftliche Fakten und Empfehlungen hetzen und denen, die sich einfach unsicher sind aus verschiedenen Gründen.


    Ich denke viele Ungeimpfte wollten "ohne Covid und ohne Impfung" durchkommen, wie Kimmich das auch erhofft hatte zu Beginn. Als Profisportler kann ich sogar verstehen, dass man ungern das Risiko aufnimmt, erstmal 2-3 Tage flach zu liegen durch eine Impfung und wenn dir das Umfeld dann noch jede (Fake) News über Nebenwirkungen aus dem Internet vor die Nase hält wächst die Unsicherheit.

  • Der FC Bayern steuert einem Generationswechsel entgegen. Wichtigster Ansprechpartner von Trainer Julian Nagelsmann und heimlicher Kabinen-Chef ist aber schon jetzt ein Spieler, der noch nicht die Kapitänsbinde trägt.


    Gefällt mir, wenn das so ist. :nuke:


    Wer heimlicher oder offizieller Kabinen-Chef ist, das ist mir relativ wurscht. Aber wenn Kimmich tatsächlich eine so aktive Führungsrolle wie beschrieben übernimmt, also die verschiedenen Gruppen und auch die jungen Spieler zusammenführt, dann kann das für das ganze Team nur gut sein.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Alle Ecken der Saison 2022/2023 von Kimmich


    Keine Ahnung für was man so etwas zusammen stellt. Negativbeispiel?

    Aber vielleicht hat ja jemand zu viel Zeit und will es sich antun...


    Mich würde dann interessieren wie viele es insgesamt waren.

    Viel Spaß! |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!