Das ist der „der ist gar nicht so gut, wenn er weg ist schwächt uns das nicht !!111!!“ thread

  • Für mich unverständlich da hilft auch die Aussage zur Angst vor Langzeitfolgen nix. Der Besuch in der Pflege/Gesundheitseinrichtung wie Hartplatz oder auch andere angemerkt haben, fahrlässig.

    Wie verkauft man Fans, dass in ihrem Stadion die 2 G Regel gilt (gibt's ja in dem ein oder anderen) und da spielen dann ungeimpfte Spieler ....

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Wie ist denn die Situation um derzeit in die Stadien in Deutschland zu kommen? Muss man geimpft sein ? Oder reicht ein Test?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Eine Frechheit, den Impfstatus bestimmter Personen zum öffentlichen Thema zu machen. Unmöglich.

    An sich hast Du Recht, aber als Fußballer ist er eine öffentliche Person und das das irgendwann rauskommt war abzusehen

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Typisch Deutschland, immer am Start wenn es was zu Kamellen gibt.


    Jetzt wird sich wieder erhoben, a la verstehe ihn nicht, hätte ihn für klüger gehalten, Vorbildfunktion, etc.


    Kommt mir das kalte Kotzen 🤮

  • Ich versteh nicht, warum es manchen geimpften so wichtig ist, dass andere sich auch impfen lassen. Mit der Impfung schützt man sich selbst vor einem schweren Verlauf. Nicht mehr und nicht weniger. Danach kann es einem doch scheißegal sein, was andere machen.

    I can't breathe.

  • kicker: guck hier hin, guck da hin. Nee, ich gucke was hier passiert. Und das finde ich nicht korrekt. Macht es dann übrigens in anderen Ländern nicht besser.

  • Der Bayerische Wirtschaftsminister erklärt als Nichtgeimpfter, dass es seine Privatsache sei und dies keinen etwas angehe, und Kimmich muss sich jetzt vor jedem Himbilimbi rechtfertigen.

    After the game is in front of the game

  • Jetzt werden Spielerkollegen in Interviews quasi gezwungen zu sagen, ob sie geimpft sind oder nicht, damit man am Ende die anderen nicht geimpften Spieler hat. Vorher werden Presse und Medien keine Ruhe geben. Das ist schon, auch wenn meine Meinung zur Impfung eine klar andere ist, als die von Joshua, eine Art, die mir sehr aufstößt. Denn wenn das in der Öffentlichkeit Schule macht... Na dann...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Jetzt hat es Lauterbach auch in den DoPa geschafft. Ich denke der FC Bayern wird in den nächsten Tagen verkünden, dass alle geimpft sind. Glaube der öffentliche Druck wird jetzt dazu führen. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Lobenswert wäre zunächst einmal, dass er im Interview überhaupt Rede und Antwort gestanden hat. Weniger lobenswert finde ich hingegen seine Begründung. Wenn alle so denken würden, dann hätten wir hier im Kampf gegen diese Pandemie ein ganz großes Problem.

  • Jetzt wird sich wieder erhoben, a la verstehe ihn nicht, hätte ihn für klüger gehalten, Vorbildfunktion, etc.


    Kommt mir das kalte Kotzen 🤮


    Ich versteh nicht, warum es manchen geimpften so wichtig ist, dass andere sich auch impfen lassen. Mit der Impfung schützt man sich selbst vor einem schweren Verlauf. Nicht mehr und nicht weniger. Danach kann es einem doch scheißegal sein, was andere machen.

    Wenn dann die Intensivstationen mit Ungeimpften vollaufen (die anderen mit Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall die Betten blockieren), wenn deswegen wieder Einschränkungen für alle nötig sind, vielleicht bis hin zum nächsten Lockdown, wenn ich und andere dann wieder nicht arbeiten können, massive Einbußen haben und um ihre Existenz bangen müssen, wenn ich dann sehe, dass ein Multimillionär, der durch Corona finanziell/existenziell keinerlei Beeinträchtigung hatte, den geimpften Teil der Bevölkerung wieder genau dieser Gefahr aussetzt - dann ist mir das alles andere als scheißegal. Dann kommt mir das Kotzen. Kein kaltes, sondern ein ganz gewaltiges.


    Und nichts könnte die Solidaritäts- und Denkverweigerung besser dokumentieren, als wenn man als Ungeimpfter in eine Pflege-/Gesundheitseinrichtung marschiert und sich dabei noch öffentlichkeitswirksam als guter Mensch darstellen lässt. Ich unterstelle Kimmich keine bösen Absichten. Aber ich unterstelle ihm mangelndes Nach- bzw. Mitdenken. Das ist, gerade bei einem an sich intelligenten und dazu in der Öffentlichkeit stehenden Menschen, noch fataler als beim üblichen Querdenker-Dummbatz.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Mit der Art wie die Medien umgehen habe ich auch meine Probleme.


    Dass es ausschließlich Privatsache sei, damit habe ich jedoch auch meine Probleme.


    Zunächst die aktuellen Zahlen aus München. Hier beträgt die Inzidenz bei Ungeimpften derzeit 336, bei Geimpften 36.

    Oberarzt Sinner vom Klinikum Rechts der Isar im BR-Interview. Es werden sehr viele Patienten zwischen 30 und 50 Jahren behandelt. Bei den jungen Patienten gebe es schwere Verläufe, obwohl keine Vorerkrankungen bestünden. Die Mehrheit dieser Patienten sei ungeimpft.


    Da sehe ich die Frage schon berechtigt. Wo stünden wir, wenn alle erst mal abwarten wollten?

    Ohne entsprechender Impfquote säßen wir immer noch komplett im Lockdown, mit allen Konsequenzen, insbesondere für alle, die in ihrem Beruf auf Publikum, Gäste, Kunden vor Ort angewiesen sind. Von der noch größeren Be- und Überlastung beim Personal im Gesundheitswesen gar nicht zu sprechen.

    Also wirklich reine Privatsache? :amkopfkratz: Ich bin mir nicht so sicher. Sonst wird auch immer gerne von Solidarität gesprochen.


    Aber gut, das wird hier Coronaboard, wozu natürlich auch dieser Post beiträgt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • wenn deswegen wieder Einschränkungen für alle nötig sind, vielleicht bis hin zum nächsten Lockdown,


    Wer das Argument nach einem Jahr immer noch nicht geschnallt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Wenn dann die Intensivstationen mit Ungeimpften vollaufen (die anderen mit Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall die Betten blockieren),

    Vor einem Jahr hätte ich das Argument auch noch gelten lassen, mittlerweile sehe ich das als Panikmache..Wir haben bei vollständig Geimpften inzwischen einen Anteil von 66% an der Gesamtbevölkerung, der weit überwiegende Teil der Ungeimpften sind Kinder und Jugendliche, bei denen eine Erkrankung meist keine oder nur leichte Symptome hervorruft.

    I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!