#6 Joshua Kimmich

  • Transfermarkt-Profil


    Kann einer den jungen Beurteilen? Hab noch nie was von ihm gehört.

    Ich geb' mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass' dich nie im Stich.

  • Stuttgart, RB, mehr muss ich nicht wissen. Kann nix werden |-)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • 7 Millionen Euro für jemanden, der gerade ein paar Zweitligaeinsätze vorweisen kann, sind auch eine Ansage.

  • 7 Millionen Euro für jemanden, der gerade ein paar Zweitligaeinsätze vorweisen kann, sind auch eine Ansage.


    Nervt mich dass die jetzt eben 7 Mios haben mit denen sie sich verstärken können. Auf der anderen Seite... Wieder 7 Mios zum verbrennen. |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ja, wenigstens geht das Geld nicht an RB Leipzig. Beim VfB kann man sich immerhin darauf verlassen, dass sie damit nichts anzufangen wissen.

  • An sich ein ganz guter hab ihn bei dem Sieg der U19-EM gesehn.
    Frage wird sein,wenn es ein absoluter Wunschspieler Peps ist,was er mit ihm vor hat.
    Da unser Mittelfeld so qualitativ hochwertig besetzt ist denk ich wirds für Sinan und Joshua erstmal inne 2te gehen bzw denk mal direkt verleihen. Aber bei Pep weiß man ja nie. Der hat auch ein Bernat ausem Hut gezaubert.


    Daher abwarten.

  • Also wenn der bärenstarke VfB es sich leisten kann so ein angebliches Toptalent zu verleihen und somit auf eine solche Granate zu verzichten dann können wir das wohl auch.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Ich finde den Transfer gut. Die Ablöse erscheint natürlich zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich hoch für einen aktuellen Zweitligaspieler, aber wenn er sich so entwicklelt, wie es zurzeit erwartet wird, kann er perspektivisch eine Verstärkung sein. Es kann ja gut sein, dass er im Sommer noch für ein Jahr verliehen wird. In Zukunft hat man auf seiner Position Bedarf, wenn Lahm, Schweinsteiger und Alonso ihre Karrieren beenden.

  • In Zukunft hat man auf seiner Position Bedarf, wenn Lahm, Schweinsteiger und Alonso ihre Karrieren beenden.

    Und was ist mit Martínez, Thiago, Rode, Alaba und Højbjerg? Spielen auch alle - ob etatmäßig oder neuerdings - im DM. :augen:
    Sorry, aber nein, ich check es nicht ganz. Ich hab noch nie was von dem gehört, und ich lass mich gern überraschen und vertrau unseren Transferleuten mal, aber so ganz durchblicken tu ich bei unseren Transfers nicht...

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Ich vertrau da jetzt einfach mal Reschke und Sammer. Die werden wissen was sie tun. Grundsätzlich find ich solche Transfers (wie eben auch Kurt) gut, weil sie schlicht und ergreifend kompensieren dass bis auf Hojbjerg nichts brauchbares in diesen Jahrgängen aus unserer eigenen Jugend nachkommt.

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • Ich kann diesen Spieler nicht beurteilen, hab Ihn nie spielen sehen. Der Preis ist kein schnaeppchen, mal schauen wie er sich entwickeln wird.

  • In Zukunft hat man auf seiner Position Bedarf, wenn Lahm, Schweinsteiger und Alonso ihre Karrieren beenden.

    Und was ist mit Martínez, Thiago, Rode, Alaba und Højbjerg? Spielen auch alle - ob etatmäßig oder neuerdings - im DM. :augen:
    Sorry, aber nein, ich check es nicht ganz. Ich hab noch nie was von dem gehört, und ich lass mich gern überraschen und vertrau unseren Transferleuten mal, aber so ganz durchblicken tu ich bei unseren Transfers nicht...


    Mir geht es da genauso. :schulterzucken:
    Irgendwie wissen die Stuttgarter auch nicht so genau ob sie auf ihn, uns oder sich selbst schimpfen müssen.
    Das Geld werden sie genau wie beim Gomez sinnlos verprassen. :dance3:

  • Kimmich ist ein ganz feiner Transfer. Wenn wir ihn nicht geholt hätten, wäre er sicher in 2015 bei einem anderen Hochkaräter gelandet. Wenn er auf dem Boden bleibt, wird er mittelfristig eine Verstärkung für uns sein.

  • Wenn Sammer und Guardiola ihn unbedingt wollen, dann wird das schon eine 'Granate' sein. Gehe ich mal von aus. :amkopfkratz:

  • Ne Investition in die Zukunft...hoffe wir finden ein Konzept solche Spieler über 2-3 Jahre an die Mannschaft ran zu führen, ohne dass sie entnervt das Handtuch werfen. Für Stuggi sind's wieder ein paar Milliönchen die sie in Trainer-Abfindungen stecken können - passt also für beide Seiten denke ich ;)


    Cheers


    catchawave

    WIR SIND WIEDER DA!

  • Wenn man bei Bayern etwas weiter blicken würde, hätte man schon spätestens vor dieser Saison die Amas wirklich verstärkt und diese in Liga 3 gepusht. Is ja in unserer Liga jetz nich all zu schwer.
    Dann könnte man da eine Manschaft aufbaun die immer aus großen Talenten besteht die auf dem Sprung ins Profi Geschäft in ner wirklich guten Liga schon den Ernstfall proben können.
    So aber sind die Amas im Moment natürlich für soclhe Talente kein Anreiz.
    Da sollte man sich mal Gedanken drum machen, da man da wie ich finde ne große Chance vergibt eben auch einen Anreiz für die Talente zu bieten zu uns zu kommen und langsam an die großen rangeführt zu werden, ohne das man sich zwischen Amateurgeholze und Bankdrücker entscheiden zu müssen.

  • So wie der Junge mit 20 Jahren heute die wichtige 6er-Position gespielt hat, auch wenn es "nur" gegen Darmstadt war, hat m.E. schon ein extra Lob verdient.
    84 seiner 88 Pässe kamen an. Auch in der Mannschaft hatte er offensichtlich das Vertrauen. Klasse Leistung finde ich.
    :rotate:

    Every now and then a blind squirrel finds a nut.

  • Er hat jetzt laut Kicker 7 Spiele bestritten, seine Passquote liegt bei 93% und ich finde das schon richtig stark für so einen jungen Kerl. Er ist richtig ruhig, unaufgeregt, souverän. Das könnte einer für die Zukunft werden. Nicht mal Höjbjerg hat mich so überrascht wie Kimmich, von dessen Transfer ich anfangs überhaupt nichts gehalten habe.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ieler_kimmich-joshua.html

    #25 - Thomas Müller
    - Fußballgott -

  • Ja überrascht mich auch extrem der junge Mann.
    Auch im Verhältnis zu Hojbjerg geb ich dir leider recht. Mag den zwar sehr, aber er hat den letzten Schritt bisher wohl lieder nicht geschafft. Spielt ja auch bei Schalke quasi keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!