Das ist der „der ist gar nicht so gut, wenn er weg ist schwächt uns das nicht !!111!!“ thread

  • ja gestern sah sein spiel schon anders aus.


    3-4 patzer. dazwischen recht solide..
    und am ende durch ein elfer natürlich positiv in der bewertung..
    da denkt dann keiner mehr an die patzer

  • wie @schneiderlein anderswo schrieb: solch unerfahrene Burschen schiebst Du nicht von Position zu Position. Sechser, IV, RV, gestern rechtes MF...
    Klarer Fehler von Löw. Das talent des Jungen bleibt davon unberührt. Was er dann beim Elfern machte: Respekt.

  • Gegen Italien spielte Kimmich wirklich eher "unglücklich". Ich fand ihn jedoch noch nicht schlechter als Hector. Hector hat auch schon bessere Spiele gezeigt. Bewertet wird aber überwiegend das Elfmeterschießen und das war nur ein kleiner Teil des Spiels.

  • Wie wird sein Vorname eigentlich ausgesprochen?
    Die ganze EM über haben die Kommentatoren es so gesprochen, als gäbe es dort kein h.

  • Tscheff er heißt Tscheff ;)


    Wenn mans mit deutschem J ausspricht bin ich da tatsächlich überfragt. Wenn mans wie im englischen ausspricht ist es mit Tschoschuah relativ einfach.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich hatte mal einen Klassenkameraden - mit dem ich persönlich aber nicht viel privat zu tun hatte, der wurde auch Joshua geshrieben.
    Er wollte und wurde in der Klasse immer wie "Schoschua" ausgesprochen. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Vater kein Deutscher war.
    Also wahrscheinlich auch kein 100%er Hinweis darauf wie man unsern Joschi auspricht. ;)

  • Ich meine, ich hätte mal ein Interview von ihm gesehen, wo er sagt, dass er gerne "Josua" genannt werden möchte.


    Insgesamt eine gute Europameisterschaft von ihm. Einzig über seine Position bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ob RV oder doch im Mittelfeld Zentrum wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

  • Interview Focus



    Es läuft also bei Kimmich, von dem kaum jemand weiß, wie sein Vorname wirklich ausgesprochen wird.
    Kimmich: "Meine Mutter dreht durch"
    Er selbst klärt auf: "Meine Mutter dreht immer durch, wenn mich der Stadionsprecher 'Joshua' nennt. Sie wollte, dass ich Josua heiße, das 'h' hat nur optische Gründe. Ich heiße eigentlich Josua, nach dem Namen aus der Bibel".



    Für mich ganz klar DER Aufsteiger der Saison!

    Einmal editiert, zuletzt von Danìel ()

  • Der Kerl gehört auf Seite 1!
    Bitte die Form und die Tendenz weiter behalten, dann haben wir hier die Reinkarnation von Bixente!


    Zugegeben, ich hatte den Jungen vor nem Jahr noch nicht auf dem Zettel. In diesem Fall haben die Verantwortlichen mal wieder alles richtig gemacht :nuke:

  • Kimmich verkörpert alles was ein junger mit großer Zukunft haben muss: Technik, Intelligenz, Talent und Vorallem Bodenständigkeit. Wir werden noch große Freude an ihm haben.

  • Es ist jetzt offiziell, er soll der neue Lahm werden.
    Hoffentlich nimmt er das zu 100% an und will nicht wieder "lieber im Mittelfeld spielen".

  • Find ich ebenfalls gut, aber ich hoffe, dass der Junge in dieser Saison noch vermehrt Einsatzzeit erhält und die nicht nur gegen "Gegner" wie Augsburg.

  • Mir gefiel Kimmichs Torgefahr immer sehr, aber auf der Außenverteidigerpositionen ist natürlich größerer Handlungsbedarf.
    Möge er seine Rolle gut ausfüllen.

  • Schnelligkeit, Technik und auch das Stellungsspiel - alles bereits richtig, richtig gut! Und das schon in dem Alter.
    Wenn dann noch die Erfahrung dazu kommt, kann ich mir Vorstellen, dass der Junge - wenn er irgendwann mal aufhört - Rückblickend auf einer Stufe mit Lahm war.
    Also ich geh jede Wette, dass er Lahm würdig ersetzt wenn er mehr als eine Saison die Chance dazu bekommt!
    Deshalb finde ich es großartig, dass CA das jetzt so deutlich gesagt hat.
    Einsatzzeit sollte er trotzdem, oder gerade deswegen mehr bekommen, finde ich. Auch in wichtigen Spielen!

  • Bin gespannt. Der Druck wird hoch sein, ähnlich wie damals bei Rensing auf Kahn.
    Aber als Torwart ist es nochmal etwas undankbarer.

  • ich auch. Lahm war im Defensivverhalten sicher mit 21 weiter, Tackling und Ablaufen waren damals schon phänomenal. Aber ich denke, ich darf selbst nicht dem Fehler unterliegen, den Jahrhundertverteidiger Lahm zum Maßstab zu nehmen. Kommt Kimmich auf das Niveau anderer Klasse-AV? Ja, das ist auf jeden Fall drin

  • Wo is es denn offiziell??
    Aber ich fänd es so es denn so ist eine sehr sehr gute Entscheidung. Der Mann ist jetzt schon richtig richtig gut und er hat vom Kopf her das Zeug ein ganz großer zu werden.
    Kimmich wird auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!