17. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Paderborn 07 0:0

  • 0:0 geht in Ordnung. Man hat deutlich gemerkt, dass die Kraft zu Ende geht. Absolut Wahnsinn die Hinrunde, wer mir das am Anfang gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Sollte Köln gegen Wolfsburg nichts holen überwintern wir auf Platz 10 :was: überragend. Klar 4-6 Punkte haben wir unglücklich verschenkt aber das als Kritikpunkt zu sehen wäre maßlos übertrieben, wir haben gegen keine Mannschaft richtig Schläge bekommen selbst nicht gegen die Bayern und das macht Hoffnung auf die Rückrunde. Gut das jetzt Pause ist und neue Kraft geschöpft werden kann.
    An all die, die meinen das wir so absteigen, einfach andere Sportart wählen.
    Wünsche allen ein besinnliches Fest. :w4:

    Edit meint noch, dass Hertha auch vorbeiziehen kann.

  • Ach leck mich doch am A*sch !!!


    Haben wir ja wiedermal Weihnachtsmann gespielt, genauso wie die schwatzgelben Mongos ..,


    Wir Weihnachtsmann? Im Endeffekt können wir doch mit dem Punkt besser leben, als die erschreckend schwachen Stuttgarter. Insgesamt eine erschreckend schwache zweite Halbzeit, wir zwar mit etwas mehr Spielkontrolle, aber mit Ausnahme von Hünemeiers Kopfball gab es in der ganzen zweiten Hälfte doch keine einzige Torchance.


    Wenn wir aber ehrlich sind: Wenn jemand vor dem ersten Spieltag gesagt hätte, wir stünden zur Winterpause zwei Punkte und ein deutlich besseres Torverhältnis vor dem Relegationsplatz, die meisten von uns hätten das doch ohne zu Zögern unterschrieben.

  • Der positive Aspekt ist, dass man auswärts bei einem Konkurenten nicht verloren hat. Aber man hat auch wieder nicht gewonnen und trotz des tollen Tabellenplatzes ist nach unten fast kein Polster mehr vorhanden. Da täuscht der Tabellenplatz etwas. Insgesamt war es ein verdientes 0:0, denn beide Mannschaften spielten eher schwach. Bei Paderborn waren zwar ein paar gefährliche Aktionen, aber die hatte Stuttgart zwischendurch auch und ansonsten viel Leerlauf.
    Mit der Hinrundenausbeute kann man einigermaßen zufrieden sein. Vor der Saison hätte das jeder unterschrieben, in Anbetracht der Spiele war aber auch mehr drin.

  • Lieber wäre mir ein Sieg gewesen aber mit dem Punkt kann ich leben und endlich mal wieder zu Null gespielt. :nuke: Punktmäßig liegen wir gerade im Soll, die nächsten 4 Spiele in der RR zeigen, ob wir die Klasse halten können oder nicht. Schwierig aber nicht unmöglich. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Insgesamt muss man wohl sagen, dass eins von den beiden Spielen gut und gerne gewonnen worden sein könnte und man dann mit 2-3 Punkten noch besser dastehen würde. Nichtdestotrotz sind 19 Punkte mindestens 9 mehr als ich erwartet habe und auf jeden Fall mehr als zufriedenstellend. Außer Dortmund (man will es einfach irgendwie nicht glauben) sind alle unter uns ebenfalls Abstiegskandidaten und werden es auch in der Rückrund bleiben. Unserer Mannschaft wird die Pause jetzt mit Sicherheit gut tun um Kräfte zu sammeln und sich zu erholen. :kasten:

  • Meine drei Wunschabsteiger wären diese:
    Stuttgart
    Freiburg
    Dortmund


    Stuttgart und Freiburg, das waren einfach fußballerische Offenbarungseide, und Dortmund, ja, die sollen die Suppe jetzt auch selber auslöffeln, wenn sie mit dieser Millionentruppe da unten stehen ... :floet:

  • Meine drei Wunschabsteiger wären diese:
    Stuttgart
    Freiburg
    Dortmund


    Stuttgart und Freiburg, das waren einfach fußballerische Offenbarungseide, und Dortmund, ja, die sollen die Suppe jetzt auch selber auslöffeln, wenn sie mit dieser Millionentruppe da unten stehen ... :floet:


    Wenn du noch einmal erzählst, du hast Sympathien für den BVB, dann kotz ich! :vogelzeigen: Jetzt haste dich wenigstens verraten.

  • Meine drei Wunschabsteiger wären diese:
    Stuttgart
    Freiburg
    Dortmund


    Stuttgart und Freiburg, das waren einfach fußballerische Offenbarungseide, und Dortmund, ja, die sollen die Suppe jetzt auch selber auslöffeln, wenn sie mit dieser Millionentruppe da unten stehen ... :floet:


    Wenn du noch einmal erzählst, du hast Sympathien für den BVB, dann kotz ich! :vogelzeigen: Jetzt haste dich wenigstens verraten.


    Die HATTE ich sehr wohl, da kannst du auch andere Leute hier fragen. Ich würde auch weiterhin zum BVB halten, auch in dieser Situation, aber NICHT in dieser Situation, wo mein SCP selber um den Ligaerhalt kämpft.
    Das SCP und BVB in einen Interessenkonflikt geraten würden, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, NUN aber sind sie einer der Teams, von dreien, die wir hinter uns lassen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und deshalb habe ich auch kein Problem damit im Frühjahr im Derby zu Schalke zu halten, sollte der BVB bis dahin immer noch ein Abstiegskonkurrent sein.


    Für mich zählt erst mal nur der SPORTCLUB PADERBORN, sollten BEIDE die Klasse halten, dann wäre das am schönsten, aber bis auf weiteres ist der BVB ein Konkurrent, wie Freiburg, Stuttgart, Werder, HSV, Köln ...


    Sorry ... :flagge:

  • Wenn die tatsächlich absteigen sollten, besaufe ich mich ne Woche lang. Da wär zu geil :D Drecksverein.


    Soweit würde ich nicht gehen, aber ich habe aktuell - verständlicheweise - einen Mordshals auf die ... :lickout:

  • Und deshalb habe ich auch kein Problem damit im Frühjahr im Derby zu Schalke zu halten, sollte der BVB bis dahin immer noch ein Abstiegskonkurrent sein.


    Das ist wirklich gut zu wissen. :admin:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Coby, es geht darum dass du dem BVB den Abstieg wünschst.


    Dass du im Zweifel eher dem SCP als dem BVB den Klassenerhalt gönnst, mag ja verständlich sein. Was du hier aber deutlich machst, ist ein klarer Wunsch, den BVB in Liga 2 zu sehen. Das ist etwas anderes und wirft ein anderes Licht auf dich. Aber gut zu wissen. :winke:


    An alle anderen hier: Sorry, dass ich offtopic gepostet habe, hört jetzt auf.

  • Coby, es geht darum dass du dem BVB den Abstieg wünschst.


    Dass du im Zweifel eher dem SCP als dem BVB den Klassenerhalt gönnst, mag ja verständlich sein. Was du hier aber deutlich machst, ist ein klarer Wunsch, den BVB in Liga 2 zu sehen. Das ist etwas anderes und wirft ein anderes Licht auf dich. Aber gut zu wissen. :winke:


    An alle anderen hier: Sorry, dass ich offtopic gepostet habe, hört jetzt auf.


    Ich habe einfach, nachdem nun eine Halbserie gespielt wurde, die bisherigen Leistungen reflektiert, und da verdient der BVB gemessen an seinen Möglichkeiten, und was die Arroganz der Mannschaft daraus gemacht hat, den Abstieg. Punkt aus.

  • Ich habe einfach, nachdem nun eine Halbserie gespielt wurde, die bisherigen Leistungen reflektiert, und da verdient der BVB gemessen an seinen Möglichkeiten, und was die Arroganz der Mannschaft daraus gemacht hat, den Abstieg. Punkt aus.


    Geht klar. :ohmei: :ohmei: :ohmei:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!