S04 II - Saison 2014/15

  • U23: Sieg bei Asas letztem Pflichtspiel


    Es war ein facettenreicher letzter Regionalliga-Spieltag. Die U23 gewann am Samstagnachmittag mit 2:1 gegen den frischgebackenen West-Meister Borussia Mönchengladbach U23 und steht damit nach 34 Spieltagen auf Rang elf. Doch es gab auch emotionale Momente. Den größten sicherlich in der 79. Minute, als Gerald Asamoah in seinem letzten Pflichtspiel das Feld verließ.


    Eine lange Karriere endete nach 79 Minuten: Pascale Talarski kam für Gerald Asamoah in die Partie. „Es war ein sehr bewegender Moment“, sagte der Asamoah nach den 90 Minuten. Auf seinem Weg vom Spielfeld verabschiedete sich der 36-Jährige, an diesem Tag Mannschaftskapitän, von Mit- und Gegenspielern, Schiedsrichtern und Trainern. Das Publikum in der Mondpalast Arena bedacht die Schalker Legende mit minutenlangem Applaus und Sprechchören. Natürlich flossen auch ein paar Tränen, die jedoch schon bald strahlenden Gesichtern wichen, als der Angreifer jeden Autogramm- und Fotowunsch erfüllte. Ein winziger Vorgeschmack auf das, was am 14. November 2015 zu erwarten ist, wenn es heißt „Asa seine letzte Schicht“.

  • Asa's emotionaler Abschied


    Es lief die 79. Spielminute in der Partie zwischen den Zweitvertretungen des FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach, als die 2:1-Führung der Knappen und alles andere in den Hintergrund rückte.
    Gerald Asamoah verließ zum letzten Mal die Pflichtspielbühne des deutschen Fußballs, begleitet von stehenden Ovationen und unter tosendem Applaus der Zuschauer, die größtenteils erschienen waren, um die Schalker Legende zu verabschieden. Asamoah umarmte auf dem Feld sowohl seine Mit- als auch Gegenspieler, Schiedsrichter Sven Waschitzki und abseits des Feldes das Trainerteam der Schalker: Ein Moment, wie er in der Regionalliga in einem solchen Ausmaß nur sehr selten vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!