S04 II - Saison 2014/15

  • Samstag, 02.08.2014 , 14:00 Uhr


    :deukfc: vs :deus04:


    KFC Uerdingen - FC Schalke 04 II



    Spiele bisher gegeneinander:

    13.09.2003 KFC Uerdingen - Schalke 04 II 4:1 (2:1)
    27.03.2004 FC Schalke 04 II - KFC Uerdingen 1:1 (0:1)
    02.08.2013 KFC Uerdingen - Schalke 04 II 0:2 (0:0)
    01.02.2014 FC Schalke 04 II - KFC Uerdingen 2:1 (0:0)

  • bin dabei :nuke:

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Wäre ich auch gerne gewesen....aber wie schon in den letzten beiden Jahren bin ich am 1.Spieltag im Urlaub....hundertausende von Kilometer von der Heimat entfernt! :admin:

  • Schlechte Planung. ;)

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!
    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Keinen Schimmer wie das Spiel ausgehen könnte. :schulterzucken:
    Es werden sich zwei komplett umgekrempelten Mannschaften mit "neuen" Trainerstab und einer nahezu ausgeglichenen Vorbereitung gegenüberstehen, wobei die indiviuelle Klasse bei Schalke sicherlich höher als beim KFC anzusiedeln ist und Schalke wohl ein Heimspiel haben wird. Ich habe nach der letzten Saison keinerlei Erwartungen an diese Uerdinger Mannschaft und viel mehr verlieren kann sie auch nicht mehr. Es kann also fast nur besser werden, weshalb ich auch zu einem Punkt nicht Nein sagen würde.
    Solange sich die Mannschaft wieder als Mannschaft präsentiertund Eier zeigt, wird würde sich auch kein Uerdinger bei einer Niederlage beschweren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfskind ()

  • Wasserschlacht trifft es auf den punkt was das in der 2. halbzeit los war. eigentlich war der platz nicht mehr bespielbar. den mitgereisten schalkern konnte man anmerken, wie heiß alle auf die neue saison sind. auf der tribüne wurde richtig gas gegeben und die unterstützung für die mannschaft war erstklassig.

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Samstag, 9. August 2014, 14 Uhr


    :deus04: vs :deuvik:


    FC Schalke 04 - Viktoria Köln

  • U23 verliert Heimpremiere gegen Viktoria Köln mit 0:4


    Klare Niederlage für die U23: Im ersten Heimspiel der laufenden Saison musste sich der S04 am Samstag (9.8.) den ambitionierten Gästen von Viktoria Köln 0:4 geschlagen geben. Nach starker Anfangsphase übernahmen die Domstädter das Kommando und sorgten für die Treffer im Bottroper Jahnstadion.


    Schalke: Wellenreuther - Neidhart, Wolff, Fritz, Fagasinski - Itter, Talarski - Göcer, Hodja (60. Nakagawa), Klingenburg (36. Schumacher) - Asamoah (71. Malsam)
    Köln: Pellatz (63. Vogel) - Pagano, Brzenska, Reiche, Schäfer - Dej - Koronkiewicz, Nottbeck, Staffeldt, Wunderlich - Candan
    Tore: 0:1 Candan (24.), 0:2 Candan (30.), 0:3 Reiche (52.), 0:4 Wunderlich (58.)
    Zuschauer: 380

  • Samstag, 16.08.2014 , 14:00 Uhr


    :deuroe: vs :deus04:


    SV Rödinghausen - FC Schalke 04 II



    Spiele bisher gegeneinander:
    noch keine

  • Wiedergutmachung in Rödinghausen


    0:4 unterlag der FC Schalke 04 II am Samstag gegen Viktoria Köln und will sich am kommenden Wochenende von seiner besseren Seite zeigen.
    "Wir haben das Spiel gut analysiert und müssen das Ergebnis auch relativieren. Wir haben blöde Fehler begangen, die gegen eine Mannschaft, die mit solchen Spielern wie die Viktoria bespickt ist, sofort bestraft werden. In Rödinghausen haben wir die Möglichkeit zur Wiedergutmachung", sagt Jürgen Luginger.
    Den ostwestfälischen Aufsteiger beschreibt der Schalke-II-Trainer als "kompakt, aggressiv, mit einigen guten Einzelkönnern". Nach zwei Siegen zum Auftakt tritt der SVR gegen Schalke mit breiter Brust an.

  • 2:0 für Hoffenheim Rödinghausen zur Halbzeit.
    Läuft wohl noch nicht wirklich rund bei unseren Amas... :(

  • Rödinghausen gewinnt vor über 2.000 Zuschauern mit 3:1.
    Das wird wohl eine schwere Saison für unsere Zweite werden.
    Bisher haben wir nur einen Punkt nach drei Spielen! :look:

  • U23 zahlt Lehrgeld in Rödinghausen


    Eine bittere Niederlage musste die U23 der Knappen am Samstag (16.8.) bei Aufsteiger SV Rödinghausen einstecken. Das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger unterlag den Ostwestfalen mit 1:3. Besonders ärgerlich war das 0:1 aus Sicht der Königsblauen, das nach nur sechs Minuten fiel.
    Nach einer Standardsituation war der Ball eigentlich schon geklärt. „Aber dann gab es ein Abstimmungsproblem zwischen dem Torwart in den Innenverteidigern“, beschrieb der Chef-Coach. Nutznießer dieser Situation war Angreifer Christian Knappmann, der abstaubte. „Dieser Start in die Partie hat nicht gerade zur Sicherheit meiner Mannschaft beigetragen“, erklärte Luginger.


    Schalke: Wellenreuther - Neidhart, Wolff, Friedrich, Borgmann - Itter (74. Schumacher), Fritz - Göcer (66. Malsam), Talarski, Müller - Asamoah (87. Hodja)
    Tore: 1:0 Knappmann (6.), 2:0 Bülter (37.), 2:1 Itter (48.), 3:1 Bülter (54.)

  • U23: Gegen Verl Fehler abstellen


    Zweites Heimspiel für die U23: Im Bottroper Jahnstadion empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Luginger am Samstag (23.8., 14 Uhr) den SC Verl und damit eine etablierte Regionalliga-Mannschaft.


    „Verl ist sehr kampfstark. Sie verfügen über viele regionalligaerfahrene Spieler und haben sich dieses Jahr auch mehr ausgerechnet“, weiß der Chef-Coach. Mit einem 3:0-Sieg über Rot-Weiß Oberhausen, einem 1:1-Unentschieden beim FC Kray und einer 1:2-Niederlage gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach ist die Mannschaft in die Saison gestartet und rangiert aktuell auf Platz 8 der Tabelle.


    Die Akteure aus Verl seien körperlich robust und groß gewachsen. Daher erwartet Luginger in Sachen Zweikämpfe ein hartes Duell. „Spielerische Qualitäten haben wir in jedem Falle, aber bei einem solchen Kontrahenten müssen wir zudem mit viel Einsatz und Laufbereitschaft dagegenhalten“, appelliert er. Insgesamt gelte es, bestimmte Situationen im Spiel besser zu lösen und Fehler abzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!