Alles anzeigenDer Parken ist ein schönes Stadion. Wieviel Fans im Schnitt kommen da eigentlich zum Liga-Alltag in Dänemark? Weiß das jemand?
Du weißt doch, wo du sowas fragen musst, wenn du ne Antwort haben willst.
Der FCK hat ungefähr nen Schnitt von 30.000. In der normalen Saisonrunde kommen ein paar weniger, in der Meisterrunde ein paar mehr.
Das Problem am Parken ist, dass das Ding ziemlich marode ist. Würde man Dänen gar nicht zutrauen, ist aber so. Gibt sogar ein Hüpfverbot in der Heimkurve, damit das Ding nicht direkt auseinander fällt.
Oh, dass der Parken so runter ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich finde das Stadion optisch wirklich schön. Bei der Übertragung sagte der Reporter, es gibt nur Sitzplätze.
Bei 38.000 Sitzplätzen hätte man nach meiner Rechnung, wenn man zumindest die Fankurve der Kopenhagener als Stehtribüne konzipiert hätte, wohl 45.000 reinbekommen. Hätte man die Ecken genutzt, wären es wohl um die 50.000 - 52.000.
Der Parken ist also ein schönes Stadion, wo man kapazitätstechnisch noch einiges hätte rausholen können. Aber auch 30.000 Zuschauer im Schnitt ist wirklich ordentlich und die Fantribüne der Kopenhagener gefiel mir prima. Schöne weiße Kurve wegen der weißen Trikots, die die Fans trugen, schöne Fahnen, die weiß waren mit schwarz-blauen Streifen. Auch das sah klasse aus.
Der FC Kopenhagen hat viel Sympathie bei mir gewonnen dank des HSV-Spiels. ![]()