Sonstiger Wintersport (Eisschnellauf, Snowboard & Co)

  • So kann das laufen, wenn zwei Abwehrspielerinnen gegeneinander spielen. :augen: Die greifen wenn dann mit der Vorhand an, deswegen war es auch in den letzten 728 Ballwechseln ein Rückhand Duell.

  • Bei der Bob- WM am Königssee schaffen unsere 4er das Kunststück 2x Gold in einem Wettbewerb abzuräumen. Nach vier Läufen sind Johannes Lochner und Francesco Friedrich auf die 1/100 zeitgleich erster. Das Sahnehäubchen ist noch Nico Walther, der sich die verbleibende (brozene) Medaille holt

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Seit wann werden die Zeiten grün oder rot unterlegt während der Fahrt? Das nimmt ja noch die letzte Spannung aus diesem sterbenslangweiligen Sport..

  • Die 23-jährige Anna Fernstädt ist eine deutsch-tschechische Skeletonpilotin, die vor knapp zwei Jahren einen Nationenwechsel von Deutschland nach Tschechien vollzog. In ihrer noch jungen Karriere wurde sie schon dreimal Junioren-Weltmeisterin – einmal für Deutschland und zweimal für Tschechien. Wegen ihres Wechsels musste sie jedoch in der Saison 2018/19 im Weltcup aussetzen. Im zurückliegenden Winter war sie wieder startberechtigt. Zum Saisonende hat Radio Prag sie vors Mikrofon gebeten.


    weiterlesen

  • Altenberg springt für Lake Placid ein und wird Ausrichter der Bob- und Skeleton-WM 2021. Die Rodel-WM 2021 ist von Whistler an den Königssee verlegt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Kalender - Rodel-Weltcup 2020/21


    TermineAustragungsort, LandDisziplin
    28.-29.11.2020Innsbruck-Igls, ÖsterreichFrauen, Männer, Doppelsitzer, Frauen (Sprint), Männer (Sprint), Doppelsitzer, Teamstaffel

    05.-06.12.2020Altenberg, DeutschlandFrauen, Männer, Doppelsitzer, Teamstaffel

    12.-13.12.2020Oberhof, DeutschlandFrauen, Männer, Doppelsitzer, Teamstaffel

    19.-20.12.2020Winterberg, DeutschlandFrauen, Männer, Doppelsitzer, Frauen (Sprint), Männer (Sprint), Doppelsitzer (Sprint)

    02.-03.01.2021Königssee, DeutschlandFrauen, Männer, Doppelsitzer, Teamstaffel

    09.-10.01.2021Sigulda, Lettland / zugleich EM 2021Frauen, Männer, Doppelsitzer, Teamstaffel

    16.-17.01.2021 Oberhof, Deutschland (ursprünglich in Lake Placid, USA, geplant)Frauen, Männer, Doppelsitzer

    23.-24.01.2021 Innsbruck-Igls, Österreich (ursprünglich in Pyeongchang geplant)Frauen, Männer, Doppelsitzer, Frauen (Sprint), Männer (Sprint), Doppelsitzer (Sprint)

    29.-31.01.2021 Rodel-WMKönigssee, Deutschland (ursprünglich für Whistler geplant)Rennrodel-Weltmeisterschaften

    20.-21.02.2021Yanqing, ChinaFrauen, Männer, Doppelsitzer, Teamstaffel


  • Skeleton/Bob-Weltcups 2020/21


    16. - 29. NovemberSigulda (LAT) - Doppelevent
    7. - 20. DezemberInnsbruck (AUT) - Doppelevent
    4. - 10. JanuarWinterberg (GER)
    11. - 17. JanuarSt. Moritz (SUI)
    18. - 24. JanuarKönigssee (GER)
    1. - 14. FebruarWM in Altenberg (GER)
    8. - 14. MärzBeijing (CHN)


    Am Freitag 06.11.2020 und Samstag 07.11.2020 (9 Uhr - 13 Uhr) laufen die Selektionsrennen der deutschen Bobathletinnen und -athleten live aus Altenberg auf www.bsd-tv.de.

  • Am Freitag eröffnen die Skeleton-Piloten die neue Wintersport-Saison.


    Die Läufe am Freitag im Überblick


    Frauen09.00 - 09:45 Uhr10.30 - 11:19 Uhr
    Männer14.00 – 14:45 Uhr15.45 – 16:34 Uhr


    Zu sehen ab 9:00 Uhr im Livestream bei sport-im-osten.de und in der SpiO-App.

  • Da kann man wohl von Fehlstart reden?


    Weltcup in Sigulda (Lettland)

                                                     

    1. Janine Flock (AUT) ........ 1:43,85

    2. Kimberley Bos (NED) ....... + 0,83

    3. Endija Terauda (LAT) ...... + 1,40

    4. Anna Fernstädt (AUT) ...... + 1,41

    5. Kim Meylemans (BEL) ....... + 1,50

    7. Tina Hermann (GER) ........ + 1,69

    8. Jacqueline Lölling (GER) .. + 1,80

  • Bei den Männern lief es besser.


    Weltcup in Sigulda (Lettland)

    1. Martins Dukurs (LAT) ...... 1:40,44

    2. Felix Keisinger (GER) ...... + 0,79

    2. Alexander Gassner (GER) .... + 0,79

    4. Tomass Dukurs (LAT) ........ + 0,93

    5. Matt Weston (GBR) .......... + 1,00

    6. Craig Thompson (GBR) ....... + 1,10

    7. Nikita Tregubow (RUS) ...... + 1,21

    11. Christopher Grotheer (GER) . + 1,62


  • naja fehlstart bei den Damen. 2 top10 pilotinnen finde ich nicht so schlecht. ;) die wirkliche Dominanz wie im Rodeln gibts dort nicht.

    Man war bei den Damen mehrmals Weltmeister (teilweiße Dreifacherfolge 2019 z.B. 2017 WM Titel u. Silber, 2020 WM Titel) und Weltcupgesamtsieger! Und wenn die Mädels selber sagen, das war heute indiskutabel, dann lieg ich da zumindest ziemlich nah dran mit meiner Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!