Wolfsburger ICE-Halt (Babsis Laberthread)

  • Ich muss sagen, dass sich meine Vorfreude in Grenzen hält, eher habe ich ehrlich gesagt Sorge. Klar, einige Stammspieler fehlen noch, aber im Endeffekt hatten wir trotzdem auf dem Papier immer eine schlagkräftige Truppe zusammen. Und haben aber dennoch nicht ein einziges überzeugendes Testspiel hinbekommen. Teilweise gab es sogar richtig auf den Sack. Klar, Testspiele soll man nicht überbewerten und das Trainingslager steht auch erst noch an. Nichts desto trotz ist diese Defensive Kompaktheit, die uns zuletzt ausgezeichnet hatte, gerade nicht zu finden. Und es kommt bei mir die leichte Sorge auf, dass van Bommel diese Mannschaft etwas spielen lassen will, was sie vielleicht gar nicht so kann. Ihm geht's ja um noch mehr Ballbesitz und Dominanz. Glasner stand ja mehr für schnelles Umschalten. Er hat meiner Meinung nach das Maximum aus dem Team herausgeholt und ich hoffe einfach nur, dass van Bommel jetzt nicht Dinge verlangt, die das Team gar nicht kann...

    Auf jeden Fall ist denke ich erkennbar, dass die taktische Umstellung nicht einfach ist und Zeit braucht.

  • Das drückt so ziemlich genau auch meine Sorgen aus. Testspiele sind zum testen da, aber sie geben auch erste Eindrücke wider. Ich sage mal: Nach dem Trainingslager und der Rückkehr von einigen Stammspielern, sollte es für alle Beteiligten eine Entwicklung erkennbar sein.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich gebe euch recht.

    Wird aber auch sehr schwer für MvB an die Erfolge anzuknüpfen - da muss man ihm nicht nur ein wenig Zeit geben sondern auch die Erwartungen nicht zurück schrauben, aber ggf. Auch mit Einem etwa schlechteren Abschneiden zu Frieden sein (Euroleague).


    Wobei ich im Endeffekt denke, dass MVB wirklich drauf spekuliert, sich selber als Spielertrainer im Laufe der Saison zu etablieren.

  • Ach naja, ich bin da entspannt. Testspiele sind für mich nicht wirklich als Gradmesser anerkannt - zumal bei den ersten Partien wirklich ein Team auf dem Platz stand, was zum Saisonauftakt wahrscheinlich größtenteils auf der Tribüne oder in der A-Jugend sitzt ;) . Glasner hatte auch keinen Einstand nach Maß, das dauert einfach immer ein bisschen. Gegen Bochum gewinnen wir dann 3-0 und alles ist gut...i want to believe (#AkteX)!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen...


    Mein Junior möchte unbedingt ein Spiel des VfL sehen - ich weiß echt nicht, was ich da verkehrt gemacht habe :admin::rolleyes:


    Schuld ist der SV, nein, nicht der von michaW , sondern meiner - dafür könnte ich ihn heute noch, aber lassen wir das.


    Tickets - bislang ist nur das CL-Spiel und da nächste BL-Spiel online. Weiß einer, wann die Spiele im Oktober eingestellt werden?

    Ich würde tatsächlich eine Übernachtung bevorzugen. Gibt es Tipps für eine Pension / Hotel in der Nähe der Arena?


    Wie ist die Parkplazusituation am Stadion? Oser lieber mit den Öffis anreisen?

  • LuebeckerAFI


    Zunächst einmal möchte ich dir zu deinem überaus gut geratenen, wohl erzogenen Sohn gratulieren. Hervorragende Arbeit! :D


    Wann die Spiele eingestellt werden, kann ich dir leider nicht sagen. Was Übernachtung angeht hängt das natürlich auch von euren Ansprüchen ab. Ich selber habe natürlich bisher kaum ein Hotel in Wolfsburg selber genutzt. Die Schwiegerfamilie meiner Schwester kommt jedoch von weiter weg und ist schon in dem Hotel hier abgestiegen:

    Hotel Alter Wolf | Meinewebsite (prio-hotels.de)

    Soll ganz ok sein, eventuell über andere Seiten auch günstiger. Das Hotel hat den Vorteil, dass es gerade einmal 10 Minuten Fußweg vom Stadion entfernt ist. Liegt auch direkt am Schlosspark des Wolfsburger Schlosses und in der Nähe der Innenstadt. Die kann man von dort aus gut per Bus erreichen, wenn ihr aber gesund seid ist das eigentlich auch zu Fuß jetzt nicht so der Akt.

    Grundsätzlich muss man sagen: sobald du ein Hotel findest, das sich in der Innenstadt befindet, kannst du eigentlich immer zu Fuß zum Stadion gehen. Da würde ich mir den Stress sparen, mit dem Auto anzureisen. Ich selber habe in der Vergangenheit eigentlich auch immer in der Innenstadt geparkt und bin von dort aus zu Fuß gegangen. Man kommt im Anschluss an das Spiel dann besser weg.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass derzeit ja eh nicht so viele ins Stadion dürfen und gehen. Da könnte das Ganze mit dem Parken auch nochmal zusätzlich entspannter sein. Da könntest du dann z.B. versuchen im Allerpark zu parken, näher kommst du an das Stadion mit dem Auto nicht ran.

  • Als Kind hatte ich auch meine Wolfsburg-Phase LuebeckerAFI :D Inkl. Wimpel im Kinderzimmer.

    Kuzze wird sich bestimmt erinnern.


    Es bleibt also die Hoffnung, dass das noch vergeht. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Lieber AFI, auch von meiner Seite aus beste Glückwünsche zu diesem Prachtexemplar von einem Sohn :dance3:


    WJ hat schon sehr viel Nützliches dazu geschrieben, ich möchte vielleicht noch das Hotel Courtyard by Marriott erwähnen, da es von der Lage auch sehr nah an Stadion, Eishalle, Badeland und Autostadt dran ist. Ich kenn die Preise dort nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es günstigere Alternativen gibt: Vorsfelder Hof, Hoffmannhaus oder Hotel Steimker Berg....alles Lokalitäten, die weiter weg vom Stadion sind und das Auto erfordern.


    Und Zebra, die Info ist gemerkt...auf Immer und Ewig :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wollt ihr wirklich in WOB schlafen? Ich muss jetzt vorsichtig sein, mehr gerne per PN. ;) Was interessiert Dich denn an Rahmenprogramm?

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Lieber AFI, auch von meiner Seite aus beste Glückwünsche zu diesem Prachtexemplar von einem Sohn :dance3:


    Jetzt müssen ihm nur noch WolfsburgerJung oder Hannoi1896 die Sache mit dem Football näher bringen. |-)


    Wie ist die Parkplazusituation am Stadion? Oser lieber mit den Öffis anreisen?


    Ganz blöde Frage für DIESE Stadt! ;D


    Da ich ja mittlerweile um die 10x in Wolfsburg war... :look: Wir haben immer an der Autostadt geparkt und sind dann durch den Tunnel zum Stadion gegangen. Einmal hab ich auch am Allerpark geparkt, das war nach dem Spiel aber ziemlich beschissen, da weg zu kommen. Das ging an der Autostadt immer wesentlich entspannter. Aber aufgrund der schon erwähnten Zuschauerbeschränkung ziemlich wurscht. "schöner" ist der Weg vom Allerpark zum Stadion.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich weiß, er mochte damals schon den VfL und ich habe mit ihm lange darüber beraten auf der Couch ... :P ! Da war direkt diese Verbindung zwischen uns. Ich schenke ihm auch gern ein VfL-Trikot!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Jetzt müssen ihm nur noch WolfsburgerJung oder Hannoi1896 die Sache mit dem Football näher bringen. |-)

    Da würde ich auf unterschwellige Botschaften setzen. Kann mir jemand eine Flinte ausleihen und mir verraten, wo ich im nächsten Zoo die Löwen und Bären finde?

  • Wenn ich in die äußeren Bereiche unseres Landkreises fahre, dann finde ich früher oder später einen, den ich mir "ausleihen" kann. :D

  • Jetzt müssen ihm nur noch WolfsburgerJung oder Hannoi1896 die Sache mit dem Football näher bringen. |-)

    Da würde ich auf unterschwellige Botschaften setzen. Kann mir jemand eine Flinte ausleihen und mir verraten, wo ich im nächsten Zoo die Löwen und Bären finde?

    Wie bringst du da jetzt lila Vikinger unter? :amkopfkratz:

  • Jetzt müssen ihm nur noch WolfsburgerJung oder Hannoi1896 die Sache mit dem Football näher bringen. |-)

    Da würde ich auf unterschwellige Botschaften setzen. Kann mir jemand eine Flinte ausleihen und mir verraten, wo ich im nächsten Zoo die Löwen und Bären finde?

    Wie bringst du da jetzt lila Vikinger unter? :amkopfkratz:

    Berechtigte Frage, auf die ich leider noch keine Antwort gefunden habe. |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!