CL / 4. Spieltag: Sporting Lissabon - FC Schalke 04 4:2 (1:1)

  • Diese Mannschaft ist einfach zu schlecht für die CL...mit nem Sieg gegen Maribor und ner gleichzeitigen Niederlage von Sporting gegen Chelsea sind wir zwar durch, aber ganz ehrlich...wir kriegen dann nen Gruppenersten und das wird doch dann wieder hochgradig peinlich...

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Diese Mannschaft ist einfach zu schlecht für die CL...mit nem Sieg gegen Maribor und ner gleichzeitigen Niederlage von Sporting gegen Chelsea sind wir zwar durch, aber ganz ehrlich...wir kriegen dann nen Gruppenersten und das wird doch dann wieder hochgradig peinlich...

    Warten wirs erstmal ab ;) erstmal muss man gegen Maribor gewinnen *hust* :D

  • Gegen Maribor muss gewonnen werden ohne wenn und aber...

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Ich verstehe es nur nicht was an einem Weiterkommen in der CL und einem eventuellen Ausscheiden gegen eines der Topteams der Welt "peinlich" ist. In der CL sammelt sich zwar inzwischen auch recht viel Mittelmaß, dennoch ist das ein Niveau, auf dem man gegen jeden Gegner richtig wach sein muss. Es ist doch normal, dass das da auch mal nicht so gut läuft, gerade, wenn man eben der FC Schalke ist und eben nicht Bayern oder ein paar andere Kandidaten.


    Dein Beitrag impliziert ja eigentlich, dass Du lieber ausscheidest als gegen einen Gruppenersten spielen zu müssen. Das finde ich in der Tendenz dann sogar schon etwas eher peinlich. Außerdem ist Deinem Team durchaus zuzutrauen sich wieder zu verbessern, das Potential ist ja vorhanden. Nun ist ja dann bald erst mal eine Länderspielpause und danach guckt man einfach mal weiter, wie es mit der Form aussieht.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ja, ich finde es peinlich von Real oder was weiß ich wen mit 6:1 abgeschlachtet zu werden...und das im Achtelfinale. Rausfliegen will ich nicht, aber so wirklich Spass macht mir die CL nach der Gruppenphase nicht mehr wirklich. Da wird sich auch oft von vornherein ergeben und nicht mal versucht, mitzuhalten. Wenn nach der Winterpause ein paar Verletzte vlt. zurück sind, wird's bestimmt besser, aber es ist halt immer traurig zu sehen, das wir nur ein Lückenfüller sind damit das Startfeld komplett ist...

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Man sollte bedenken, dass es immerhin um das Achtelfinale im Wettbewerb der besten Europas geht! Gibt schlimmeres als zu den 16 besten Mannschaften in Europa zu gehören :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Natürlich, ich bin auch froh das es in den letzten Jahren sportlich so gut läuft. Aber ehrlich gesagt Stelle ich mir in letzter Zeit öfter die Frage obs diese aufgeblähte Runde überhaupt braucht, wenn es am Ende eh unter 8 Mannschaften ausgespielt wird. Top 16 schön und gut, aber dann will ich auch das die Spieler mit diesem Verständnis in Spiele gehen. Und gestern und auch in den letzten beiden Jahren war das nicht immer der Fall. Verlieren gegen Real und Co., das passiert nunmal, aber bitte einfach mal Gegenwehr zeigen. Es gab die tollen Spiele gegen Inter, aber seitdem? Ich brauch die CL nicht, wenn man dann gegen die Großen nur mit Angsthasenfussball antritt.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Sicherlich brauchts die aufgeblähte Runde nicht. In der Form aktuell könnte man die EL auch komplett streichen, weil das der größte Witz ist mit den 15 Vorrunden und Zwischenrunden mit 120 Mannschaften.
    und die 8 Mannschaften, die eh immer weiter kommen, kommen weiter, WEIL sie immer weiter kommen. Die machen damit schließlich das dicke Geld. Geld, dass eben den Unterschied macht. Ein hausgemachtes Problem, dass sich aber in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr ändern wird.


    Dass eure Mannschaft regelmäßig mit Schiss in der Bux in diese Spiele geht, ist mMn eine ganz andere Baustelle.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wir sind doch der beste Beweis dafür, warum der 3. oder 4. einer Liga eigentlich nichts in der CL zu suchen hat.
    In der CL sollten die besten Europas mitspielen, und dazu gehören wir einfach nicht.
    Klar, finanziell ist die CL 100 mal reizvoller.....aber sportlich macht es einfach wenig Spaß. Da wäre es vielleicht sinnvoller in der EL zu spielen und dort dann vielleicht auch mal weiter als nur Achtelfinale zu kommen...

  • Genau das meine ich. Irgendwo ist das zwar jammern auf hohem Niveau, aber ein Konkurrent sind wir in diesem Wettbewerb einfach nicht.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Leider können wir ohne cl nur schlecht überleben :(


    Solang die Prämien für den uefa - cup so im Keller sind, ist der Wettbewerb nix

  • Leider können wir ohne cl nur schlecht überleben :(


    Und? Was könnte schlimmstenfalls passieren ohne CL-Kohle? Runter in die Oberliga-Westfalen.......
    Gibt schlimmeres! :D :D

  • Wir sind doch der beste Beweis dafür, warum der 3. oder 4. einer Liga eigentlich nichts in der CL zu suchen hat.
    In der CL sollten die besten Europas mitspielen, und dazu gehören wir einfach nicht.
    Klar, finanziell ist die CL 100 mal reizvoller.....aber sportlich macht es einfach wenig Spaß. Da wäre es vielleicht sinnvoller in der EL zu spielen und dort dann vielleicht auch mal weiter als nur Achtelfinale zu kommen...


    Ihr gehört zu den besten, weil es das Reglement so vorgibt ;) Da kann man die Grenze ziehen, wie man will. Ist ja flexibel, wenn es um den undefinierten Begriff "Leistung" geht :schulterzucken:


    Um den Sport gehts doch schon lange nicht mehr... Und warum dann nicht wenigstens das Geld mitnehmen, das einen Huntelaar finanziert? Das ginge mit den 350.000 aus der EL nur schlecht.



    Edit: Nevermind war schneller :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zitat

    Leider können wir ohne cl nur schlecht überleben :(


    Und? Was könnte schlimmstenfalls passieren ohne CL-Kohle? Runter in die Oberliga-Westfalen.......
    Gibt schlimmeres! :D :D


    Das Thema hatten wir schon mehrfach... Man muss leider auch daran denken, wer bei einem solchen Szenario keinen Job mehr hätte

  • Habt ihr schon vom harten duchgreifen der Portugiesischen Polizei gehört? Bin grad am Handy, deswegen kann ichs nicht verlinken...

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • ich habs bei Facebook gelesen, dass jemand bei königsblauer planet davon berichtet hat. klang echt richtig übel :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!