Kokenhof der Liebe

  • War heute spontan mal beim Fanszene-Stammtisch, gab/gibt jetzt wohl mal ein bisschen Bewegung in der ganzen Geschichte. Montag berichte ich mal etwas ausführlicher, vorher soll nicht allzu viel im Netz verbreitet werden. Es werden jedenfalls spannende Tage...

  • Ausnahmsweise mal ein eigenes Thema und ein vollständiges Zitat eines Artikels, der im Fanmag erschienen ist.



    Hintergrundinfos gibt es hier und hier


    Das scheint ja irgendwie schon seit 10 Tagen im Umlauf zu sein, aber kam in den Medien nicht wirklich vor. Ich weiß auch noch nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll. Die JHV nächste Woche scheint aber spannend zu werden...|-)

    Nanakorobiyaoki

  • Bin auch mehr als gespannt, aber bei den ganzen Kriegsschauplätzen momentan war es fast logisch, dass das Thema eher mal untergeht... |-)

  • Wat hier heute los ist... |-)



    http://www.ultras-hannover.de/


    edit: Die 96-HP ist überlastet. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei die Spatzen eine derartige Annäherung ja in den letzten Tagen schon von den Dächern pfiffen soweit ich das sogar aus der Ferne mitbekommen habe. Nichts desto trotz eine wirklich überraschende Wende für euch. Dufner weg wäre ein nächster entscheidender Schritt. Kind ist ja illusorisch.

  • Es ist manchmal schon erstaunlich. Da wird Freitag ausdrücklich gebeten, vor Montag nichts von Stammtisch weiter zu tratschen, nichts in Foren zu posten und vor allem nichts an Pressevertreter weiter zu leiten und schon Sonntag wussten die meisten schon Bescheid dass eine Einigung bevorsteht.
    Bemerkenswert finde ich, dass 96 es hingenommen hat, dass die Ultras es kategorisch abgelehnt haben, einen Pyroverzicht zu versprechen... Man ist sich wohl von allen Seiten durchaus bewusst, dass ohne die sportliche Situation 96 keinen Schritt auf die Fans zugemacht hätte. Jeder weiß, dass man nur irgendwie den Kopf aus der Schlinge ziehen möchte und es herrschte schon auf dem Stammtisch sehr große Skepsis, ob 96 nicht in ein paar Wochen wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt. Umso erstaunlicher, dass vor allem von Seiten der Ultras schon eine gewisse Zuversicht zu spüren war, man hat Kind wohl deutlich gemacht, dass das die wirklich letzte Möglichkeit ist, das alles noch irgendwie zu retten...
    Was die Einigung wirklich wert ist wird sich mMn erst zeigen, wenn es mal wieder zu Vorkommnissen wie z.B. in Achim kommt, oder wenn es 96 sportlich wieder etwas besser geht und man wieder glaubt, dass man auch alleine gut zurecht kommt. Ich selber bin und bleibe skeptisch, werde dem jetzt auch eine Chance geben, bin aber nicht sicher, ob ich jetzt wirklich so schnell wieder zum "Normalzustand" zurück kann.
    Erstmal freue ich mich aber jetzt auf die letzten Saisonspiele mit den Amas, vor allem auf das Spiel in Lübeck.

  • Laut Fanmag ist Dufner zur neuen Saison definitiv weg. Ich finde den Link zu dem Artikel, von dem die da quatschen zwar nicht, aber ich glaube das jetzt einfach mal... Man geht wohl sogar davon aus, dass Mini-Me zur Frankfurter Eintracht geht...


    Na los, verpiss dich aus Hannover, du Arschloch.


  • Kann man das eigentlich wirklich ernst nehmen oder ist es viel eher ein Burgfrieden, um am Ende der Saison noch einmal alle Kräfte zu bündeln?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Caledonia: Das soll eine Dauerlösung sein. Ob das wirklich eine langfristige Lösung ist wird sich wohl erst zeigen, wenn es mal wieder zu Vorkommnissen (ganz egal was für welche) kommt, dann wird sich zeigen ob der Verein wirklich irgendwas gelernt und verstanden hat...
    Ich hätte mir fast ein bisschen mehr Entgegenkommen vom Verein gewünscht, aber mal schauen. Wenn Leute, die viel mehr unter 96 leiden mussten als ich damit leben können, dann versuche ich es auch.

  • Es ist und bleibt ein besserer Dackelzüchterverein. :sleep:


    Nachdem bekannt wurde, dass die JHV etwas "hitziger" werden könnte, haben sich viele entschlossen, spontan (passives) Vereinsmitglied zu werden, um bei der JHV ein Stimmrecht zu bekommen. In der Vergangenheit war es möglich, auch am Tag vor der JHV noch Mitglied zu werden.


    In diesem Jahr ist es wohl plötzlich so, dass erst eine Vorstandssitzung über eine Neuaufnahme von Mitgliedern entscheiden muss und die tagt - Überraschung - erst im Mai wieder. Es ist so unfassbar durchschaubar. :look:

    Nanakorobiyaoki


  • In diesem Jahr ist es wohl plötzlich so, dass erst eine Vorstandssitzung über eine Neuaufnahme von Mitgliedern entscheiden muss und die tagt - Überraschung - erst im Mai wieder. Es ist so unfassbar durchschaubar. :look:


    Und das ist einfach so möglich, gibt das die Vereinssatzung her?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • In diesem Jahr ist es wohl plötzlich so, dass erst eine Vorstandssitzung über eine Neuaufnahme von Mitgliedern entscheiden muss und die tagt - Überraschung - erst im Mai wieder. Es ist so unfassbar durchschaubar. :look:


    Und das ist einfach so möglich, gibt das die Vereinssatzung her?


    Die Satzung ist da etwas schwammig formuliert:


    Zitat

    § 7 Mitgliedsaufnahme


    1. Die Mitgliedschaft muss schriftlich zu einer Abteilung beantragt werden. Sie beginnt mit dem Tag der schriftlichen Aufnahmebestätigung. Bei Bewerbern unter 18 Jahren ist die schriftliche Zustimmung der/des gesetzlichen Vertreters notwendig.
    2. Über die Aufnahme entscheidet die Leitung der jeweiligen Abteilung.


    Satzung


    Übbereinstimmende Meinung: Die jeweiligen Spartenleiter haben vom Vorstand eine "Empfehlung" bekommen, bis nach der JHV keine neuen Mitglieder aufzunehmen. Wie gesagt, alles nur Mutmaßung, aber wenn man in der Vergangenheit (Braunschweig) das Verhalten von Kind beobachtet hat, liegt das nicht besonders fern.

    Nanakorobiyaoki

  • Ok, dann ist es möglich. Schöner Taschenspielertrick...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Offenbar waren sie etwas überrascht, dass selbst diese "Lappalie" Wellen schlägt. Jetzt sollen wohl alle Mitgliedsanträge 'zeitnah' bearbeitet und genehmigt werden. Wahrscheinlich kommt als Nächstes ein Befangenheitsantrag. :look:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!