Das Kind und sein Super-Heldt

  • Der Sportbastard, wie man ihn kennt. In jeder anderen Stadt wären Journalisten völlig fassungslos gewesen, dass man den besten Torjäger verschenkt. An einen Verein, dem man die Saison davor auch schon einen Spieler geschenkt hat. Nur hier wird Normalität gespielt.

    Und gut, dass wir schon nächste Woche weiter nach einem Sportchef suchen wollen. Hat ja auch keine Priorität, da sind wir ja super aufgestellt...

    :ja:
    Aber ich hab das hier ja neulich schon irgendwo angedeutet; der Abstieg steht seit Ewigkeiten fest und überall hätte man den zeitlichen "Vorsprung" genutzt und die neue Saison geplant. Nur hier nicht. Wir haben Mai und es steht noch nicht mal fest wer überhaupt die neue Saison planen soll, aber der Planer hat schon einen ganzen Haufen Auflagen, Ge- und Verbote bekommen.
    Damit steht eigentlich fest, dass der nächste sportliche Leiter hier auch nur eine Printe sein kann. Niemand mit Perspektive und Selbstachtung tut sich das an. Wer auch immer hier unterschreibt möge bitte auch so schnell wie möglich wieder verschwinden, darauf wird es sowieso hinauslaufen.

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • 30 Millionen für Walace???
    ;D;D;D Ist das Komma um 2 Stellen nach Rechts gerutscht?
    :drink:

    Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz

    *Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

  • Das ist die Summe, um die AK zu aktivieren. Bei anderen Klubs wäre das auch die Summe, um einen Transfer zu realisieren - bei Hannover bekanntlich nicht. |-):D

  • Kind hat ne neue Superidee:


    https://www.sportbuzzer.de/art…G9HNEF5HurCOKBua-L2qDqRME


    Das klappt bestimmt ganz hervorragend, wenn der neue Sportdirektor - wer auch immer es wird - sich erstmal 10 Unterschriften im Verein holen muss, bevor er nen Spieler verpflichten darf. Genau so haben wir Jonathas bekommen, genau so haben wir Kagawa nicht bekommen. Der schnallt es einfach nicht. Naja, Lernen durch Schmerz und wenn er dann in 1,5 Jahren merkt, dass sein Konzept mal wieder für'n Arsch war, lässt er sich eben noch was anderes einfallen.


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Grundsätzlich ist das eigentlich mal ne gute Idee... Kann gar nicht glauben dass sie von ihm sein soll. Es wird halt wieder daran scheitern dass er überall mitbabbelt und das letzte Wort haben will.

    Winterzeit ist Eintopfzeit!

  • Ich freue mich einfach für Surmann, dass da endlich doch mal ein Posten für ihn drin ist.

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Grundsätzlich ist das eigentlich mal ne gute Idee... Kann gar nicht glauben dass sie von ihm sein soll. Es wird halt wieder daran scheitern dass er überall mitbabbelt und das letzte Wort haben will.

    Nö, isses nicht. Also ein bisschen vielleicht. Aber ich denke, ein Geschäftsführer Sport/Sportdirektor sollte dann auch die letzte Entscheidungskompetenz haben und nicht jeden Transferwunsch in einer Rossmann-Filiale totdiskutieren müssen.


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach


  • Man beachte auch den inneren Widerspruch. Keiner darf etwas alleine entscheiden, aber ER hat das letzte Wort. Sensationell!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Grundsätzlich ist das eigentlich mal ne gute Idee... Kann gar nicht glauben dass sie von ihm sein soll. Es wird halt wieder daran scheitern dass er überall mitbabbelt und das letzte Wort haben will.

    Nö, isses nicht. Also ein bisschen vielleicht. Aber ich denke, ein Geschäftsführer Sport/Sportdirektor sollte dann auch die letzte Entscheidungskompetenz haben und nicht jeden Transferwunsch in einer Rossmann-Filiale totdiskutieren müssen.

    Doch, isses schon. ;) Breite Basis, viel Kompetenz, einer entscheidet am Ende. Ja, das sollte natürlich dieser sogenannte Reichsgruppenführer Sport sein, am Ende, bestenfalls... Das Problem ist aber tatsächlich, ihr könnt euch auch als Sondereinsatzkommande, Triumphirat oder Monarchie organisiseren...


    Grund­sätzlich gilt für Kind: „Ich werde nichts mehr unterschreiben, was nicht hundertprozentig mit mir abgestimmt ist.“

    Winterzeit ist Eintopfzeit!

  • Triumphirat

    Triumvirat vielleicht. Triumph-irat ganz sicher keins. :D


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Triumph-Pirat. Arrrrrrr!

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Kind wird gegrillt!


    Zitat


    Martin Kind, Boss von Hannover 96, stellt Torhüter Ron-Robert Zieler öffentlich an den Pranger. Seine Aussagen schaden dem Verein, untergraben seine Vorbildfunktion - und zeigen, dass er in Diskussionen um Rücksicht und Achtsamkeit nicht zugehört hat.


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…ernt-article21949953.html


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Leider bisher in der Form nur bei n-tv. Dennoch deutlicher Kommentar des Herrn Bedürftig.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Deutliche Worte auch im Kicker. Von einem neu gegründeten Spielerbündnis.


    https://www.kicker.de/781130/artikel


    Wird auch mal Zeit. Wenn schon auf wirtschaftlicher Ebene der Laden zu uninteressant ist, wird er jetzt eben auf sportlicher Ebene attackiert. Könnte schlechter laufen. Ich bin mal gespannt, was da - jetzt wo die überregionale Maschinerie angelaufen ist - in den nächsten Wochen noch so alles zu Tage gefördert wird.


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Also da Zieler ja auch bei uns zwei Jahre war und ich ihn als 1 A Charakter Typ war genommen habe, muss ich schon auch mein Senf dazu abgeben und ja ,glaube keiner beneidet H96 jemanden wie M.K im Verein zu haben , sich so über einen verdienten Spieler seines eigenen Vereins zu äußern ist schon starkes Stück, Zieler hatte jetzt sicher eines seiner schlechtesten Profijahre und ich habe seinen Wechsel schon nach dem ersten Spieltag nicht wirklich bereut, aber die ganze Defensive, auch um Anton |-) war eben oft nicht gut genug. Zieler war da oft das schwächste Glied in der Kette, zumindest kam das als Aussenstehender so rüber, das Trainer Kojac ihn nun auch nicht will und einen neu Anfang will ok ,muss man akzeptieren, aber als M.K. sich so zu äußern bei der Vorgeschichte wo ja jeder im Bezug auf H96 im Kopf hat ,ist schon ein starkes Stück, dafür kommt er aber so was man so hört noch gut weg.:shock2:

  • Also da Zieler ja auch bei uns zwei Jahre war und ich ihn als 1 A Charakter Typ war genommen habe


    Das ist eben der springende Punkt. Zieler ist ja nicht so'n Stinkstiefel, der plötzlich gegen den Trainer pöbelt. Und dennoch kriegt ausgerechnet er den vollen Zorn des Konstrukts zu spüren. Entweder passt dem Kocak seine Nase nicht, oder Kind will mit aller Macht die paar Piepen sparen.


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Der Zuber fügt sich im Bullshit-Bingo aber auch nahtlos ein:


    Zitat


    „Keiner hat bisher so viel getan wie wir. Wir müssen geduldig sein.Es gibt keine Deadlines oder feste Zeitfenster, bis zu denen alles fertig sein muss. Wieso sollte ich mich einschränken? Mit Corona ist das eine Ausnahmesituation. Wer da meint, Druck machen zu müssen, handelt schlichtweg nicht seriös.“


    Keiner hat bisher so viel getan wie wir... ;D ;D ;D Alle anderen Mannschaften dürften auch 11 Spieler zusammenkriegen. Bei 96 reicht's ja momentan nur für Futsal.


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Das könnte 1:1 ein Tonald Drump-Zitat sein. Believe me, nobody did more than we did. We know best... ;D

    Winterzeit ist Eintopfzeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!