Dies und jenes - Der Laberthread

  • Da ich heute herausgefunden habe, dass das ehemalige Bundesligastadion des VfL Wolfsburg (Stadion am Elsterweg) noch bespielt wird, muss ich wohl oder übel in den Norden fahren.


    Sag Bescheid, wenn es soweit ist. In der Kiste war ich zwar auch schon, aber zumindest auf 2 - 12 Bier kann man sich immer treffen.

    Mir fehlt dat Ding noch.

    Dann könnte man - wenn es wieder möglich ist - was draus basteln. Kurzer Abstecher nach VW-Hausen und dann "Das Braunschweiger Land ist nicht nur das Eintracht-Stadion".

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kanal oder auch Account im Ganzen hätte aber sowieso einen eigenen Thread verdient, kann ich nur jedem User hier empfehlen:

    https://www.instagram.com/groundhoppingmemes/

    Kaputtlachen vorprogrammiert! :nuke:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich müsste man jeden Beitrag hier teilen, auch weil man sich gar nicht entscheiden kann welchen man nun hier "präsentiert" - zu gut, alles... :juchuu:

  • Saugeile Seite :nuke:

    Selbst für mich als "Nachwuchshopper" mit 8 Länderpunkten.

  • Ich weiss übrigens wirklich nicht, wer da genau dahinter steckt.

    Aus München oder vom FC Bayern kommt die Einzelperson zumindest nicht, nicht dass das jemand als Schleichwerbung versteht. ;)


    Werde einfach ab morgen täglich oder auch nicht immer mal ein Beitrag reinstellen, in dem Abstand zum nächsten Tag kann ja jemand was dazu schreiben - wenn sie oder er denn mag.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand für mich ne Anleitung für den Fußballbesuch in Norditalien?

    Auch was aktuelle Regelungen zwecks Covid angeht.

    Überleg grad am 6. Januar zu schaun was möglich wäre.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand für mich ne Anleitung für den Fußballbesuch in Norditalien?

    Auch was aktuelle Regelungen zwecks Covid angeht.

    Überleg grad am 6. Januar zu schaun was möglich wäre.


    Was meinste wegen Anleitung?


    Regelung ist eigentlich überall 2G, die deutsche CovPass App und die Corona-WarnApp werden i.d.R. akzeptiert. Stadionkapazität ist begrenzt. Wenn die Zahlen hochgehen, können die Massnahmen aber angepasst werden.

    Karten gibt es i.d.R. über Anbieter wie Listticket, die der offizielle Online-Partner von vielen Vereinen sind.


    Um den 6. Januar spielen nur die Serie A und die Serie C. In der C seh ich da keine interessanten Partien, in der A könnte Juve vs. Napoli interessant werden, wenn Gästefans zugelassen werden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • Das hilft schon mal.

    Ging mir jetzt vor allem um Tickets und Auslastung und Corona Regelung.


    Bergamo, Bologna, Milan, Sassuolo, La Spezia, Sampdoria haben alle Heimspiele, das würde mich alles zu nem gewissen Grad reizen.

  • La Spezia musst aufpassen, ziemlich kleines Stadion, wurde etwas aufgestockt, hat trotzdem keine 20k Plätze. Dementsprechend mit Beschränkung der Karten eventuell schwierig rein zu kommen.

    Bologna - Inter ist nicht viel Spannung drin und Inter dürfte das Spiel relativ klar gewinnen. Stadion wurde renoviert, hat aber trotzdem noch was.

    Fiorentina - Udinese ist auch keine Spannung, normales Spiel der beiden

    Sassuolo - Genoa spielen in Reggio Emilia. Langweiliges Stadion

    Milan - Roma - sportlich vermutlich das beste der Spiele (nach Juve - Napoli), gewisse Spannung ist auch da und sie spielen im Tempel

    Samp - Cagliari müssen wir uns nichts vormachen, Cagliari hat keine Freunde und kaum Feinde, Auswärtszahlen sind bei solchen Strecken gering und Samp dürfte das Spiel ziemlich am Bobbes vorbei gehen.

    Atalanta - Torino ist sportlich kein Leckerbissen, die Jungs von Torino sind aber reisefreudig und Bergamo hat auch ne Szene, die nicht schlecht ist. Da die beiden nicht unbedingt gut miteinander sind, könnte das auf der Tribüne einigermassen interessant werden


    Fraglich ist nur, welche der Spiele wirklich am 6.1. stattfinden, vermutlich sind mehr Spiele am 5.1., weil dann am Wochenende schon wieder gespielt wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Atalanta - Torino fände ich fantechnisch sehr interessant.

    Aber das Stadion in Bergamo wurde ja schon verschandelt durch den Umbau der Heimkurve.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die schöne Optik der Nordkurve, die jetzt von aussen den Charme eines Rechenzentrums hat und so gar nicht ins Stadtbild passt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber sofern Schmiddie noch nicht im San Siro war, würde ich ihm klar dazu raten. Wer weiß, wie lange man noch die Möglichkeit hat. Und mit der Roma ist der Gegner ja auch definitiv passabel.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das Spiel in Mailand wäre auf jeden Fall der Favorit.

    Wenn es am 5. läuft wäre das auch kein Problem.


    Sonst gehts mir mehr um die Gaudi und die Fahrt. Bisschen Stadt anschauen vllt noch.

    Zum Schnapszahlgeburtstag mich selbst beschenken. :D

  • Dann würde ich definitiv auch das San Siro nehmen. Eins der Stadien, in denen man mal gewesen sein muss!

    Nanakorobiyaoki

  • Sonst gehts mir mehr um die Gaudi und die Fahrt. Bisschen Stadt anschauen vllt noch.

    Zum Schnapszahlgeburtstag mich selbst beschenken.


    Dann San Siro, wegen dem Tempel (wer weiss wie lange er noch stehen wird) und die Stadt hat auch was. Wobei man von dort auch gut nach Bergamo kommt, welche die deutlich schönere Stadt ist

    Direkt im Stadion gibt es dann noch ein Museum, welches ausserhalb von Spieltagen offen hat und Milan hat dann noch ein eigenes Museum, welches etwas Abseits vom Stadion ist.


    Tickets gibt es ab dem 17.12. um 10:00 im freien Verkauf, heute starten die Vorkaufsrechte, bei einigen Anbietern mit Vorkaufsrecht sind die Tickets schon fast ausverkauft.

    Aktuell kann man die Karten bei Milan direkt bestellen, über diese Seite: https://singletickets.acmilan.com/en/

    Die Curva Sud Milan ist im Secondo Blu, die Gäste Oberrang Grün, in der grünen Kurve sitzen aber auch ein paar Ultragruppen von Milan und der Familienblock ist dort im Unterrang. Wenn du zentral sitzen willst, um beide Seiten zu sehen, würde ich secondo rosso oder arancio empfehlen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was tut eigentlich ein Groundhopper, wenn ein Spiel im Nachheinein für den Ligabetrieb aus der Wertung genommen wird und man gleichzeitig jeglichen Konflikt mit der "Hopperpolizei" :ohje: vermeiden möchte?

    Egal, weil 90 Minuten auf zwei Tore gespielt und es im Grunde dann eben mit einem Testspiel gleichzusetzen ist oder wie ist im Fall der Fälle damit umzugehen?

    Was genau sagt da das Manifest der Groundhopper?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!