Dies und jenes - Der Laberthread

  • Ja das rechnet jeder anders.
    Von den Leuten die ich so treffe gibts militante Vertreter der 45 und 90 Minuten Theorie. Ich zähle eine Liga nur als komplett, wenn ich auch in den Ausweichstadien war*, das macht sonst kaum jemand. Dafür sind für mich die Stadien in Köln, Frankfurt oder Offenbach ein Ground, was hier wiederum andere strenger sehen.


    Im Endeffekt muss es Spaß machen und grade die Diskussionen machen es auch aus.



    *In der Regio Bayern waren das drei Stadien mehr und die extra Fahrten sind in jedem Fall was wovon ich erzählen kann.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • DAS KANN KEIN SPAß MACHEN, zu viele Regeln, Beschränkungen, Vorgaben usw. usw.
    Ich weiß schon warum das nix für mich ist |-)
    #sektionbierstand


    fuck politics & fuck religion

  • Du meinst #SektionPressetribüne

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Komplette Liga hab ich nie drauf geachtet, hatte zwar irgendwann Deutschland bis RL (damals noch 3. Liga) durch und auch Italien hatte ich bis Serie C durch, hab aber nie drauf geachtet was dann neues rein kam, was mir jetzt wieder fehlt.


    Bei mir ist nur wichtig, dass es ein Spiel ist und da nehm ich auch mal ein Rugby-Spiel (z.B. Tokio-Stadion). Und ich bin nicht nur fünf Minuten da, nur um den Ground abzuhaken, ich hab dann auch vor das Spiel zu sehen. Wobei es mal vorkommen kann, dass ich früher gehe, um ein weiteres Spiel zu erwischen (z.B. Tokio Stadion, um Urawa zu sehen).
    Freundschaftsspiel hab ich auch schonmal gemacht, reizt mich heute aber nicht mehr.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich war im Stade Lescure zu Bordeaux, als es 97 für die WM umgebaut wurde. Da konnten wir rein, zwei Pullis hinlegen und auf dem Rasen 1 vs. 1 spielen. Für mich persönlich ein Ground mit Extrasternchen, obwohl ich darin kein Spiel gesehen habe. Stimmt, ist höchst subjektiv.


    Zu einem Spiel zu gehen, um 5 Minuten später wieder abzuhauen hat was von Panini-Album. Ich finde aber, ähnlich wie bei Urlaubsreisen oder längeren Aufenthalten an einem Ort, ein Gefühl kann sich nur aufbauen, wenn man irgendwo länger verweilt.


    Meine 2 Cent.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich bin sicher kein organisierter Hopper, darum sind mir die Regeln anderer ziemlich egal. :D
    Interessanterweise fällt mir gerade auf, dass ich keine Stadien zähle oder dokumentiere, sondern dass sie immer Nebeneffekt bei Spielen sind.
    Würde ich wirklich alle Stadien, Sportstätten, etc. zählen, auf/an/bei/über denen ich schon war, kämen einige mehr im In- und Ausland zusammen.


    Das Zählen wäre aber nicht ganz einfach.
    Das Stadion an der Stamford Bridge z.B. habe ich mit meinen Händen berührt, den Rasen darin aber nie mit eigenen Augen gesehen.
    Ähnliches gilt für Monaco, Dortmund und Schalke.


    Das Wembley-Stadion habe ich ein paar Mal von Weitem gesehen, war aber nie näher dran als ein paar km Entfernung.
    Einen Sportplatz in Frankreich habe ich über einige Wochen hinweg fast täglich besucht, aber es war Sommer und in der Zeit war es kein Sportplatz, sondern eine umgebaute Veranstaltungsfläche.


    An den Stadien in Riesa und Bregenz bin ich jeden Tag zu Fuß vorbeigekommen und habe sogar den Zaun berührt und den Rasen sehen können, aber drinnen war ich trotzdem nie.
    Bei dem in Bregenz habe ich mich sogar so lange in Sichtweite aufgehalten wie nie vorher oder nachher bei irgendeinem Stadion.


    Als Schüler war ich auch aktiv hier und da auf verschiedenen Sportplätzen, auf denen auch Vereine spielen, aber spielen sehen habe ich deswegen dort nie einen von denen.


    Dann gibt es einen Sportplatz, auf dem ich beim Vorbeifahren immer mal wieder Spiele sehe.
    Die bauliche Situation macht es möglich, dass ich dabei dem Ball manchmal näher bin als die meisten Spieler und über die Zeit gerechnet habe ich da sicher schon eine ganze Halbzeit gesehen.


    Dann gibt es noch die Sportplätze in València, bei denen ich von einer Brücke aus ein Spiel beobachtet habe.


    Und einmal habe ich sogar ein Spiel vom Flugzeug aus gesehen. :D

  • Zu einem Spiel zu gehen, um 5 Minuten später wieder abzuhauen hat was von Panini-Album.

    Das mache ich auch nicht, aber wenn ich egal aus welchem Grund nur zB 75 Minuten sehen kann hake ich das trotzdem ab. Wenn es ein besonderes Spiel oder Ground ist, dann sorge ich sowieso dafür rechtzeitig da zu sein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Naja, nach 75 Minuten kann man durchaus auch sagen: Ich habe die Atmo in mir aufgenommen. Das ist in 5 Minuten nicht möglich.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Mit der Schule waren wir in SH (Wendtorf) 2003 auf Klassenfahrt. Im Bus sind wir direkt am Millerntorstadion vorbeigefahren wo das große Vereinswappen steht, haben als wir aus dem Elbtunnel raus waren die (damals) AOL-Arena gesehen aus 1km Entfernung und sind in Lübeck an der Lohmühle paar 100m vorbeigefahren. Gesehen von innen hab ich die Stadien aber auch nicht.


    Damals waren wir auch auf Fehmarn im Meereszentrum und am Strand @Caledonia ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Was mich auch zu der Frage gebracht hat wieso bei Borussia Mönchengladbach mehr als ein ehemaliges Bundesliga Stadion abgerissen wurde, aber der Verein immer noch lebt?
    :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, andersrum wäre netter gewesen. Bökelberg stehen lassen und Vereinsheim niederreißen plus Vereinsauflösung. :D

  • Bökelberg stehen lassen und Vereinsheim niederreißen plus Vereinsauflösung


    Wie ist das, gibt es da eigentlich einen Kodex, dass ein Verein sich auflösen muss, wenn ein gegnerischer Verein das Vereinsheim klaut?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Klappdach hat tatsächlich in drei Stadien ein Heimspiel ausgerichtet, die inzwischen abgerissen sind.
    (Ja ich hab auch blöd geschaut)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Klappdach hat tatsächlich in drei Stadien ein Heimspiel ausgerichtet, die inzwischen abgerissen sind.
    (Ja ich hab auch blöd geschaut)


    Die haben international nicht auf dem Bökelberg spielen können, oder? Dürften da in Düsseldorf gespielt haben, oder waren die sogar in Köln?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe nur von Ligaspielen gesprochen.


    Bökelberg
    Jahnstadion (das vom Rheydter SV)
    Rheinstadion


    Es gibt aber auch andere Perlen wie zB das hier : klick

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Düsseldorf würde ich als ein Stadion zählen (hab das alte Rheinstadion nicht), Hannover zähle ich als ein Stadion. Sonst müsste ich das Stadion in Cottbus ja wie oft zählen? 3x? So oft war ich da und jedes Mal sah es anders aus. Die haben halt die Tribünen nach und nach umgebaut. Das Gebäude steht an der gleichen Stelle (auch wenn das Spielfeld in Düsseldorf wahrscheinlich 10,948 cm verschoben wurde) und deshalb ist es für mich ein Ground.

    Nanakorobiyaoki

  • Sonst müsste ich das Stadion in Cottbus ja wie oft zählen? 3x? So oft war ich da und jedes Mal sah es anders aus. Die haben halt die Tribünen nach und nach umgebaut.


    Bruchweg zähl ich auch als ein Stadion, auch wenn die Geraden umgebaut und zwei Ecken später geschlossen wurden. Ja, sah dann anders aus, aber grosse Teile der Bausubstanz sind bei den Umbauten erhalten geblieben. Anders als bei anderen, wo es dann doch ein kompletter Neubau war.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!