Spargels Stiftung Stadiontest

  • Und was kann das Stadion dafür, wenn der "Verein" scheiße ist, du Lurch?

    Und was kann es dafür, wenn die Cola warm ist oder die Wurst zu kalt? :D

    Hatte übrigens meinen Beitrag eben editiert, da kannst du in Ruhe nochmal lesen warum ich das wichtig finde und dann weiter pöbeln, Klumpfuß. :D


    Edit: was hast du Vollpfosten angerichtet? Jetzt ist auch noch diese Nervensäge hier!

  • Stimmt. Die Gegentribüne wirst du eher nicht erweitern können, ohne dass du den Gehweg da komplett entfernst.


    Hinter der Haupttribüne ist direkt dieser lustige Bach und hinter der Fankurve sind Tennisplätze für so Snobs wie dich. Ich meine, ich hatte neulich auch schon irgendwo ein CGI gesehen, wie das hinter dem zweiten Tor aussehen soll, aber ich hatte das für ein Funktionsgebäude gehalten und nicht für ne Tribüne.

    Nanakorobiyaoki

  • SCVe-andy bist du genauso enttäuscht wie ich, dass du ihn diesmal nicht bepöbeln konntest? |-)

    Hä? Dafür findet man doch immer irgendeinen Grund

    SCV und der FC

  • Seit wann braucht es dafür einen Grund?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da weiß man aber woran es liegt und kann ein bisschen Milde walten lassen. Und Heidenheim kann man gar nicht genug vors Schienbein treten, du Lappen!


    Finde ich insgesamt halt wirklich nicht unwichtig. Es gibt genug Stadien, die wirklich langweilig sind, wo ich aber von den Rängen genug Unterhaltung erhoffe, dass sich ein Besuch lohnt (Stockholm). Das lohnt sich dann meiner Meinung nach mehr als ein etwas (!) besseres Stadion, wo man aber einer von acht Zuschauern ist.


    Aber nochmal ernsthaft: Nehmen wir mal das Stadion von Samstagvormittag, oder meinetwegen auch das in Kladno, wenn die Bastarde nicht auf diesem räudigen Kunstrasen gekickt hätten. Oder Zizkov 2018... wo soll denn da die Stimmung herkommen? Solche kleinen Grounds leiden viel stärker an der Stimmungswertung, als wenn du Gladbach nur 5/15 geben würdest.

    Nanakorobiyaoki

  • Nein, da lege ich schon andere Maßstäbe an. In Zizkov reichten mir da die 100-200 Schreihälse :D In die Wertung spielt auch sowas wie allgemeines Zuschauerinteresse mit rein. Immer mit einem gewissen Augenmaß, zumindest versuche ich das objektiv.

    Und Architektur ist ja immer noch wesentlich stärker in der Gesamtwertung berücksichtigt. Sonst wären BIF, Frederiksberg, Frankfurt und die Ronnys wesentlich weiter vorne…

  • Mal 'ne Frage: muss man in Tschechien Karten vorbestellen?


    Grundsätzlich eigentlich nicht. In Pilsen, bei den beiden Schwachkopfvereinen mit S und bei Bohemians kann es aber schon mal eng werden. Bei Bohemians gehen halt nur 6.000 rein und da ich nicht wusste, wie wir unseren Sonntagnachmittag verbringen, wollten wir da eigentlich auf Nummer sicher gehen.


    Slavia gegen Pilsen am Vortag hatte 18.700 Zuschauer - 19.300 passen rein. Da wäre VVK ratsam. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Hatte übrigens meinen Beitrag eben editiert, da kannst du in Ruhe nochmal lesen warum ich das wichtig finde und dann weiter pöbeln, Klumpfuß. :D


    Wo das denn, Wurstfinger?

    Wurstfinger?
    Hat Hannoi etwa in dem siebenmal oscarprämierten Film mitgemacht?
    Welch edle Prominenz!

  • Ich bin enttäuscht, hatte noch mit Kind-Jünger gerechnet, kam nich. Nuja, man kann nich alles von den zwei Krawallbrüdern haben. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Aarhus GF (Superligaen), Århus Idrætspark


    Besuchtes Spiel:

    Sonntag, 17.09.2023

    Aarhus GF - Brøndby IF

    Zuschauer: 18.386



    Architektur/Lage:


    Mittlerweile etwas mehr als 100 Jahre existiert der Århus Idrætspark, eine Anlage mit Stadion, Schwimmbad, Sporthalle, Tennisplätzen und einigen Trainingsplätzen von AGF.

    Die Anlage liegt im Süden der Stadt, nicht sonderlich weit vom Zentrum entfernt.

    Im Stadion selber spielt AGF auch bereits seit 1920, auch wenn die Schüssel dreimal renoviert, erweitert und modernisiert wurde.

    Dreiviertel des Stadions bestehen aus „einer“ langgezogenen Tribüne mit Ober- und Unterrang (mit ziemlich guter Sicht aufs Feld), wobei nur der Oberrang überdacht ist. Gegenüberliegend befindet sich die deutlich kleinere schöne Haupttribüne, die nochmal dadurch aufgewertet wird, dass sie von zwei Flutlichtmasten flankiert wird (die beiden anderen sind hinter der größeren Gegentribüne).

    Von außen auch schön schlicht. Kein Schnickschnack, dafür zahlreiche Graffiti und sonstige Malereien an der Fassade.

    Es ist ein Jammer, dass ab Dezember Schritt für Schritt alles abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird. Nach drei letzten Heimspielen wird ein großes Stück Stadtgeschichte und nationaler Fußballhistorie (mehrere Länderspiele, Pokalendspiele) der „Zukunft“ weichen müssen.

    Aktuelle Kapazität: 19.433

    Zuschauerrekord: 23.990


    35/40



    Parkplätze/Anfahrt:


    Ein größerer Parkplatz ist vorhanden und trotz relativ hoher Zuschauerzahl haben wir noch einen Platz gefunden, denn der Däne reist gerne per Fahrrad an. Aber auch die Tram hält fünf Minuten Fußweg entfernt. Rings um die Anlage herum konnte man auch einige Möglichkeiten sehen sein Auto abzustellen, hier sollte man in DK aber genau aufpassen, ob das so erlaubt ist, denn da wird es sehr schnell sehr teuer.


    13/15



    Verpflegung:


    Leider ist das dänische Preisniveau äußerst hoch. Total überraschend, dass es die letzten paar Jahre nicht günstiger geworden ist.

    Wie eigentlich überall gibt es Hot Dogs und sonstige Pølser von Tulip. Tut geschmacklich nicht weh, ist aber eben auch nichts besonderes.

    Inmerhin gibt es Bier hier direkt im Dreiviertelliter-Becher. Für die faulen durstigen Zuschauer.


    9/15



    Eintritt/VVK:


    Gebucht wird natürlich platzgenau und bezahlt wird per Kreditkarte. Was anderes geht dort leider nicht. Mit umgerechnet 25€ bewegt man sich minimal überm Liga-Durchschnitt, aber was man da mehr für Verpflegung ausgibt spart man gegenüber Deutschland enorm an der Eintrittskarte.


    11/15



    Stimmung/Kulisse:


    AGF ist die klare Nummer 3 des Landes was die verkauften Karten betrifft und auch was die Atmosphäre betrifft muss man sich jetzt nicht verstecken.

    Auch wenn mir der Spielverlauf viel Freude bereitet hat hätte ich trotzdem gerne erlebt, was auf den Rängen noch so geht, wenn eine Partie eng umkämpft ist.

    Aber bis AGF von BIF ordentlich zerlegt wurde war die Atmosphäre gut, im Gästeblock ging natürlich über 90 Minuten eine Menge.

    Wer Spiele gegen Brøndby oder den hässlichen fck besucht wird jedenfalls immer auf seine Kosten kommen.


    11/15



    Fazit:


    Lohnt sich extrem. Blöd, dass das nur noch ein sehr kurzes Vergnügen sein wird.

    Auch wenn ich das neue selbstverständlich auch noch besuchen werde, sobald es fertig ist.


    79/100


    Bilder

  • Die nächsten Tage kommt hier mal ein bisschen was nach.

    Irgendwie fehlen noch, wenn ich das richtig überblicke zwei aus Tschechien, Wattenscheid, Odense, Riga, Eilvese (wobei ich das auch ignorieren kann), Trencin und Bratislava…

    Puh, so viel zu tun. |-)

  • Irgendwie fehlen noch, wenn ich das richtig überblicke zwei aus Tschechien, Wattenscheid, Odense, Riga, Eilvese (wobei ich das auch ignorieren kann), Trencin und Bratislava…


    Mindestens. :D Die Krefeld-Tour wird komplett ignoriert?


    Und ein Bericht über Riga, bzw. Vilnius wartet ja auch noch auf dich. :D

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!