15. Spieltag: Arminia Bielefeld - Rot-Weiß Erfurt

  • Nach der Derbyniederlage geht es schon wieder weiter gegen den Überraschungszweiten aus Erfurt. Die haben gerade Chemnitz zu Hause mit 2:0 geschlagen, aber so richtig einschätzen kann ich die Thüringer nicht. In den letzten Jahren spielten sie immer wieder ein bisschen oben mit, aber wenn es um die Wurst ging stiegen doch Andere auf. Den einen, oder anderen Namen im Kader hat man schon einmal gehört, aber so richtig Angst und Bange machen die nicht. Vermutlich ist das eine Mannschaft, die ähnlich wie Chemnitz gut eingespielt ist und sehr über den Zusammenhalt kommt. Zur Zeit scheinen sie einen Lauf zu haben, 5 Spiele ungeschlagen, die letzten 3 Spiele alle gewonnen. So auf dem Papier schätze ich die etwa auf Platz 6 bis 9 ein, also gehobenes Mittelmaß, aber erstmal morgen abwarten.


    Bei uns gilt es die Derbyschmach zu verarbeiten. Mal sehen wer wieder fit ist und wer sich krank meldet? Ich erwarte morgen kein Fussballfeuerwerk, einerseits weil unserer Truppe noch diese Niederlage in den Knochen steckt, andererseits weil Dienstag schon das wichtige Pokalspiel ansteht. Da will sich natürlich niemand vorher verletzen. Insofern fraglich, ob unsere Blauen wirklich alles in die Waagschale werfen werden? Vermutlich geht es Unentschieden aus, 0:0 oder 1:1.

  • Henn, schubs bitte mal meinen Beitrag unter deinen. 2x Eröffnungen brauchen wir ja nun doch nicht, so groß ist der Andrang hier noch nicht :D

  • Habs mal gelöscht.


    Wird ein echt schweres spiel.
    Können unsere blauen gegen starke erfurter eine Reaktion nach dem versauten derby zeigen?

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Eine Reaktion möchte ich heute abend auf jeden Fall sehen, nachdem man im Derby mal wieder versagt hat.
    Unser heutiger Gast hat sich klammheimlich auf Platz 2 geschoben und wird ein echter Härtetest werden.
    Ich hoffe mal auf eine ansprechende Kulisse und auf 3 Punkte für unsere Blauen.

  • Aktuell 2:0 für Arminia. Tore durch Christian Müller und Christoph Hemlein.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    Einmal editiert, zuletzt von hermannstux ()

  • 3:0 endstand.spitzenteiter,spitzenreiter !!!

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • :juchuu:
    Ein toller Fussballabend auf der Alm mit einem verdienten Sieg im Spitzenspiel.
    Zwei frühe Tore und die Messe war gelesen.
    Zum krõnenden Abschluss hat Herr Testroet dann bewiesen, dass er in aussichtsreicher Situation durchaus auf Dennis Mast abspielen kann :floet:
    11000 Zuschauer, Spitzenreiter, eine runde Sache.
    Das Schiedsrichtergespann hatte einmal mehr Unterhaltungswert :(
    Fairerweise muss erwähnt werden, dass den Gästen ein klarer Treffer zum 1-2 verwehrt wurde, das wäre nochmal eng geworden.
    Ich habe mich ja zu Beginn dieser Saison pro Norbert Meier geäussert und fühle mich nun bestätigt.
    Ich hoffe dass man in der Winterpause seinen Vertrag verlängert.
    Und zum guten Schluß, Erfurts Nummer 23, Gohouri (Ich hoffe das ich den Namen richtig schreibe) wäre ein Spieler den Arminia sich notieren sollte.Ein zweikampfstarker Innenverteiger, hervorragendes Stellungsspiel, lautstark die Abwehr dirigierend.
    Den würde ich gerne in unseren Reihen sehen.

  • Und wir bleiben erster !

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Tja, 2x Dickstandarts 2x Tore. Das Spiel hatte schon nach 10 Minuten eine Vorentscheidung gehabt. Kurios war die Rücknahme des 2:1 nach einigen Diskussionen. War aber wohl knapp abseits, ohne diese Entscheidung hätte es nochmal eng werden können. Auch wenn Erfurt weder ein Offensivfeuerwerk abbrannte noch sonderlich torgefährlich war. Trotzdem besser so, unsere Samariter bauen ja gerne am Boden liegende Gegner wieder auf. Das 3:0 von Mast, wo Testroet uneigensinnig abgibt hat dann den Deckel drauf gemacht. Geschont hat sich keiner, aber über weite Strecken wurde der Vorsprung nur mit dem nötigsten Aufwand verwaltet, insofern dürfte man am Dienstag wieder bei 100% sein. Verdienter Sieg, ist vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen, aber das kann uns ja wurscht sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!