Das Trainingszentrum

  • Der SC Paderborn möchte im Bereich des geplanten Almepark-Nord ein Trainingszentrum mit 6 Trainingsplätzen und einem Funktionsgebäude realisieren. Im Folgenden einige Informationen zum Thema.


    Pläne:
    http://www.scpaderborn07.de/2-…ues-Trainingszentrum.html


    Debatte um Finanzierung, Planung und Baubeginn:
    http://www.nw-news.de/sport/sc…Trainingszentrum_vor.html
    http://www.spiegel.de/sport/fu…ingszentrum-a-998637.html
    http://www.westfalen-blatt.de/…rt-sich-Sorgfalt-vor-Eile

    Bisher schlechte Bedingungen:

    http://www.kicker.de/news/fuss…bei-einem-dorfverein.html
    http://www.derwesten.de/sport/…dorfverein-id9932683.html

    6 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Ich weiß allerdings nicht, ob André Breitenreiter sich einen Gefallen damit tut, diesen Mangel gefühlt jede Woche öffentlich (!) anzuprangern.

    SCV und der FC

  • Er versucht wohl dadurch Druck beim Verein aufzubauen. Aber intern wäre das wohl besser!

  • Bester Part :D


    Zitat

    "Ich habe es zehnmal angesprochen und nichts ist passiert. Hier laufen Kinder auf den Platz, hier fahren Fahrräder und Hunde pinkeln in die Ecke"

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Armselig erscheint hier eher die Vereinsführung, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht hinbekommt, einen Kompromiss mit der Stadt zu schliessen, um an der Paderkampfbahn ein paar bauliche Veränderungen zu machen so das niemand mehr einfach so auf den Rasen läuft. Geld sollte dafür ja nun da sein - an 20.000€ für ne bessere Umzäunung sollte es wohl nicht scheitern.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Armselig erscheint hier eher die Vereinsführung, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht hinbekommt, einen Kompromiss mit der Stadt zu schliessen, um an der Paderkampfbahn ein paar bauliche Veränderungen zu machen so das niemand mehr einfach so auf den Rasen läuft. Geld sollte dafür ja nun da sein - an 20.000€ für ne bessere Umzäunung sollte es wohl nicht scheitern.


    Absolut korrekt, zudem dürfe eine solche, eher symbolische Maßnahme im Zusammenhang mit den Verhandlungen um das Trainingszentrum nicht unbedingt kontraproduktiv sein.

  • Ich kann Breitenreiter voll verstehen. Dass die Bedingungen nicht erstligatauglich sind, ist ja länger Fakt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aber was anderes sind die Umstände, die er bei der bisherigen "Übergangslösung" anspricht: Hunde, Leute und schlechter Rasen haben da nix verloren. Es muss doch möglich sein, aus der "Übergangslösung" das beste rauszuholen! Professionelle Anlagenpflege (Rasen und Umfeld), Umzäunung, ... etc


    Hoffe, Breitenreiter zieht nicht irgendwann die Konsequenz für sich aus seinen aktuellen Arbeitsbedingungen ...

  • Ich weiß allerdings nicht, ob André Breitenreiter sich einen Gefallen damit tut, diesen Mangel gefühlt jede Woche öffentlich (!) anzuprangern.


    Doch, tut er.


    Also ich finde, dass unser Trainer daran denke sollte wo er noch 2013 gearbeitet hat und welche Möglichkeiten der SCP ihm mit seiner Verpfichtung gegeben hat.
    Das die Trainingsbedingungen in PB nicht tragbar sind wissen alle ( auch ohne die Auftritte von Breitenreiter bei Sport1 und im Sportstudio + heute!)
    Auf solche Pressemitteilungen kann man verzichten, vielleicht sollte man mehr über diverse Mannschaftsaufstellungen diskutieren, z.B. gegen Gladbach......

  • Er versucht wohl dadurch Druck beim Verein aufzubauen. Aber intern wäre das wohl besser!

    Wenn's intern nicht verstanden wird, muss man auch mal lauter werden.


    Ich glaube intern hat es jeder begriffen. Ich denke aber, dass der Adressat dieser Kritik ganz klar die Paderborner Politik ist, wo das Thema Trainigs- und Leistungszentrum wohl demnächst mal auf der Tagesordnung erscheinen wird.

  • Ich kann Breitenreiter voll verstehen. Dass die Bedingungen nicht erstligatauglich sind, ist ja länger Fakt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aber was anderes sind die Umstände, die er bei der bisherigen "Übergangslösung" anspricht: Hunde, Leute und schlechter Rasen haben da nix verloren. Es muss doch möglich sein, aus der "Übergangslösung" das beste rauszuholen! Professionelle Anlagenpflege (Rasen und Umfeld), Umzäunung, ... etc


    Hoffe, Breitenreiter zieht nicht irgendwann die Konsequenz für sich aus seinen aktuellen Arbeitsbedingungen ...


    Wie ist denn die aktuelle Situation beim Training seit dem Aufstieg? Ist die Anlage überfüllt, oder hält es sich in Grenzen? War schon ewig nicht mehr dort.

  • Ich weiß allerdings nicht, ob André Breitenreiter sich einen Gefallen damit tut, diesen Mangel gefühlt jede Woche öffentlich (!) anzuprangern.


    Doch, tut er.


    Also ich finde, dass unser Trainer daran denke sollte wo er noch 2013 gearbeitet hat und welche Möglichkeiten der SCP ihm mit seiner Verpfichtung gegeben hat.
    Das die Trainingsbedingungen in PB nicht tragbar sind wissen alle ( auch ohne die Auftritte von Breitenreiter bei Sport1 und im Sportstudio + heute!)
    Auf solche Pressemitteilungen kann man verzichten, vielleicht sollte man mehr über diverse Mannschaftsaufstellungen diskutieren, z.B. gegen Gladbach......

    2013 hat er in der 4. Liga trainiert, jetzt in der ersten. Soll er etwa akzeptieren, daß die Rahmenbedingungen für einen Erstligisten eigentlich nicht tragbar sind?
    Und du meinst wahrscheinlich, daß eine Diskussion über Mannschaftsaufstellungen die Trainingsbedingungen verbessert...
    Tut mir leid, aber bei einem so blöden Kommentar platzt mir echt der Sack! :rolleyes:

  • Einfach nur armselig und eines Bundesligisten unwürdig. Breitenreiter hat mit seiner Kritik völlig recht! Wenn man in der ersten Liga spielen möchte, dann sollte man auch Bedingungen dafür schaffen. Entweder eure Vereinsführung ist einfach nicht in der Lage dazu, weil komplett unfähig, oder sie ahnt dass das Abenteuer Bundesliga nur ein kurzes Intermezzo ist. Denn, wenn's 2017/2018 gegen den TSV Havelse geht und die Spielklasse wieder stimmt, dann werden alle mit einem Lächeln an den heutigen Tag zurückdenken und feststellen dass der Platz dann doch gar nicht so schlecht ist. Vorausschauende Vereinsführung mal anders. Eben auch auf Dorf Niveau. :D


    Das perlt!

  • Da kam wohl jemand alleine, gefrustet und besoffen von seiner Ersti-Einführug nach Hause und musste seine Wut hier abladen. Schon okay.

  • Du hast nichts verstanden.............

  • Das riecht klar nach einem mangelhaften Informationsaustausch zwischen beiden Seiten.
    Das was da jetzt in der Zeitung steht, hätte mal zwischen Finke und den Stadtverantwortlichen persönlich ausgetauscht werden sollen.
    Dann hätte man nicht unnötig Porzellan zerschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!