[Quiz] Wer wird Millionär

  • ;D ;D ;D

    Hab das gestern auch gesehen und mich über die so dermaßen aufgeregt, dass ich umschalten musste. Wie kann man denn glauben, dass es Lizenzen für Presslufthammer gibt? :motzen:

  • ;D ;D ;D

    Hab das gestern auch gesehen und mich über die so dermaßen aufgeregt, dass ich umschalten musste. Wie kann man denn glauben, dass es Lizenzen für Presslufthammer gibt? :motzen:

    So unfassbar ... dumm. Und der Jauch will ihr noch helfen:"Beim Sägen können auch mal schnell Gliedmaßen fehlen!"


    Ich hätte fast die Fernbedienung geschmissen, wäre ich nicht zu faul, diese wieder zu holen

  • Die zu werfen hat nicht den gleichen befriedigenden Effekt wie eine zertrümmerte Fernbedienung.

  • ;D ;D ;D

    Hab das gestern auch gesehen und mich über die so dermaßen aufgeregt, dass ich umschalten musste. Wie kann man denn glauben, dass es Lizenzen für Presslufthammer gibt? :motzen:

    Gut, dass du sonst ein Quell der Ruhe bist und sonst nur ganz schwer aus der Fassung zu bringen bist. :D

    Oh, mein Gott...

  • Die zu werfen hat nicht den gleichen befriedigenden Effekt wie eine zertrümmerte Fernbedienung.


    Aber sie kommen von alleine wieder zurück, weil die Viecher nach 10 Minuten vergessen haben, dass du scheiße zu ihnen warst.

    Nanakorobiyaoki

  • Schaut einer gerade jemand Wer wird Millionär?


    Eine Frage lautete:


    Wenn eine 100-Euro-Aktie um 300 Prozent steigt, um welchen Prozentsatz muss sie fallen, um auf dem Ursprungsstand zu kommen?


    a) 66 Prozent

    b) 75 Prozent

    c) 300 Prozent

    d) 50 Prozent (weiß nicht mehr genau)


    Ich Mathegenie hatte auf 66 Prozent getippt, weil ich dachte, wenn man 100 Euro um 300 Prozent steigert hätte man 300 Euro. Ein Publikumsjoker sagte 75 Prozent, weil der Wert der Aktie auf 400 Euro steigen würde.


    Leider musste ich dann hoch zu den Kindern...

    Hat jemand die Antwort parat?

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Ich sehe zwar die Sendung nicht, aber es schaut so aus:

    Ausgangswert 100

    +100 x100% = 100

    +100 x100% = 100

    +100 x100% = 100

    400


    Wenn die Aktien um 300% steigt, dann steht sie also bei 400 davon 75% = 300


    --> b) 75% ist somit richtig

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Welche Gewinnstufe war das?

    8000 oder 16000....


    Ich hatte natürlich einen dämlichen Denkfehler, aber war bei Mathe klar |-)



    Aber sehr symathische und eloquente Kandidaten dabei in dieser "3-Mio-Woche". Gucke WWM eigentlich nur sehr selten, aber diese Woche macht es irgendwie Spaß

    SCV und der FC

  • Auf dem Stuhl wäre ich da ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ich krieg das hin, aber unter Druck und mit dem möglichen Gedanken an einen Denkfehler macht man sich bei so einer Frage ganz schön schnell verrückt.

  • Meine Frau und ich haben die Sendung auch gesehen und haben die Lösung gefunden, aber halt zu Hause auf dem Sofa... Denn:

    Auf dem Stuhl wäre ich da ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ich krieg das hin, aber unter Druck und mit dem möglichen Gedanken an einen Denkfehler macht man sich bei so einer Frage ganz schön schnell verrückt.


    Das denke ich auch. Auf diesem Stuhl hätte ich mir garantiert Gedanken gemacht wie z.B. "100 Euro plus 100 % ergibt 200 Euro; plus 100% ergibt 400 Euro; plus 100% ergibt 800 Euro...". Ist natürlich Quatsch, aber wenn man da sitzt...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Falls jemand spontan Lust hat, bei Wer wird Millionär als Zuschauer dabei zu sein: haben für Donnerstag (übermorgen) zwei Tickets über. Da ich ziemlich erkältet bin, klappt das wohl eher nicht.

    Aufzeichnung geht um 14:30 Uhr los und findet in Hürth statt. Tickets können laut Hotline weitergegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!