Was gefällt euch am besten hier im Forum???

  • Hallo zusammen,


    ja ich weiß, bin noch nicht lange hier an Bord und dennoch stell ich mir die Frage, was gefällt euch hier am besten?
    Gibt es "Geheimtipps" oder was macht Quimi Wertvoll/interessant für euch?


    - Ich finde es ist wirklich sehr Umfangreich und jeder Verein ist hier untergebracht.
    Dazu andere "Randsportarten" was ich auch vorher nicht so gesehen habe.
    Der Umgang, ich lese mich hier in den unterschiedlichsten Themen rein, da ich mehr über Fußball die Szene usw. wissen und mich austauschen möchte.
    Nebenbei auch meinen Freundeskreis erweitern.


    Soviel zudem was mir hier gefällt....und was ist mit euch?

    Wie macht der Bolzbär? - BRUMM!

  • Die Jungs und Mädels die ich seitdem ich hier bin kennen gelernt habe. Fast alle meine Kumpels hier in München sind quasi aus qiumi.
    Find vor allem die Treffen immer wieder gigantisch. Nicht nur bei Spielen, sondern auch die Jahresaktionen etc.

  • Die Jungs und Mädels die ich seitdem ich hier bin kennen gelernt habe. Fast alle meine Kumpels hier in München sind quasi aus qiumi.
    Find vor allem die Treffen immer wieder gigantisch. Nicht nur bei Spielen, sondern auch die Jahresaktionen etc.


    Schade das ich soweit ab vom schuss bin :-(- würde mich gern anschließen....

    Wie macht der Bolzbär? - BRUMM!

  • Mir gefällt am besten, dass man immer wieder was zum Lachen hat. Siehe gerade BVB Board.

  • Weil ich hier Macht haben kann ohne dafür mit jemanden zu schlafen |-)

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Haha, schwam. Das mit der Macht ist aber ein Trugschluss. :D


    Was gefällt mir an Qiumi? Erstmal dass ICH Macht habe und damit nicht mal mit Kuzze: schlafen musste. |-)


    Nein, ernsthaft: Durch Qiumi habe ich eine Menge Leute kennen gelernt, die mittlerweile meine besten Freunde sind und wo ich seit 2007 trotz 500 km zwischen uns fast öfter bin als bei meinen Eltern. ;)
    Außerdem habe ich hier im Ruhrpott mittlerweile eine feine bunte Truppe gefunden, mit denen man sich jedes unsinnige Fußballspiel anschauen kann und die mittlerweile auch Freunde geworden sind. Ja, diesbezüglich eignet sich Qiumi echt gut.


    Im Board gefällt mir die Vielfalt und dass vielen Leuten echt was an der Butze hier liegt und die wirklich viel Zeit in Beiträge, bzw. in die Moderation/Organisation ihrer Boards investieren. Und dass hier alle schreiben und aktiv sind, nicht weil sie's müssen, sondern weil sie's von ganzem Herzen wollen. Und das merkt man in jeder einzelnen geschriebenen Zeile.


    buddy: du hast sicher schon mitbekommen, dass wir uns 1x im Jahr am Arsch der Welt mitten in Hessen treffen, um ein Wochenende miteinander zu feiern. Durchgehend empfehlenswerte Veranstaltung. :nuke:

    Nanakorobiyaoki

  • Das viele Paderborner hier sind. Da wir ja als Provinz der 1 Liga ja so belächelt werden :D


    Das liegt daran, weil man es nie geschafft hat ein eigenes offizielles Forum zu schaffen, welches auch auf der offiziellen Seite verlinkt ist.


    Aber zum Thema:


    Das Interessante ist, dass es in seiner Form als Multi Forum, welches fast alle Vereine beherbergt, bzw. auch die unteren Ligen zumindest mit eigenen Ligaforen einbindet.
    So kommen sehr viele Fans verschiedenster Strömungen zusammen, und das macht es interessant.


    Besonders in positiver Erinnerung ist mir der WM Bereich geblieben.


  • Kampfkater: Das habe ich gelesen, wer weiß vielleicht bin ich auch bald mal mit von der Partie....

    Wie macht der Bolzbär? - BRUMM!

  • Das Miteinander hier ist einfach unschlagbar. Die Gemeinschaft!
    Für Neulinge mag das schwierig sein sich in so einen verschworenen Haufen einzubringen...aber wenn man etwas Gedult mitbringt, offen ist und auch mal einen derben Scherz abkann, dann ist man hier ganz schnell mittendrin und will nie wieder weg! :D


    Ich bin seit bald 8 Jahren dabei und kenne inzwischen bestimmt über 50% der Stammuser persönlich. Dabei sind auch echte Freundschaften entstanden.
    Und da ist es auch egal ob das Bayern, Dortmunder oder Kölner sind. Wenn man sich nicht ganz blöde anstellt, kommt man hier eigentlich mit jedem gut aus! :ja:

  • ich lese fast nur hier


    und mir gefällt sehr wie kultiviert hier diskutiert wird.
    trotz manchmal krasser unterschiedlichen meinungen kommt es hier nie zu irgendwelchen beleidigungen und frechheiten ( hab jedenfalls noch nichts gelesen)
    das finde ich richtig toll!!


    finde auch die themen meistens recht ansprechend, manchmal kann ich sogar was lernen oder bekomme einen anderen blickwinkel aufgezeigt


    thx

  • Da ich hier noch ein Frischling bin, muss ich mich erst einmal einlesen, vom ersten Eindruck her kann ich bisher nur Positives sagen. Vor allem die Übersichtlichkeit und das unterschiedliche Layout der einzelnen Foren gefällt mir sehr gut.

  • Das schoenste fuer mich sind die Bekanntschaften die sich bilden, es ist einfach genial wenn sich mehrere Leute aus allen Himmelsrichtungen fuer ein Spiel treffen.
    Ausserdem bringt mir Qiumi ein wenig Deutschland ins Haus. Als Bayernfan in Italien kann man nicht viel Anfangen...
    Toll ist auch die Ordnung und Strukturierung des Forums. Sehr ordentlich und uebersebar trotz der Vielfalt der Themen.

  • buddy einmal jährlich ist auch kleines Qiumi-Treffen im Stadtpark in Hamburg. Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid, wir werden dich dann auch noch mit einer PN extra zum thread "beglücken"


    Ansonsten gefällt mir hier auch der gute Umgangston, die Vielfältigkeit des Forums und dass man kreuz und quer durch die Republik nette Leute kennen lernen kann :nuke:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wie einige schon festgestellt haben, ist einfach genial wie schnell sich dieses Forum auch auf "real life" Ebene positiv auswirken kann. Ich kann mittlerweile nichtmehr mitzählen wie viele Spiele ich zusammen mit Leuten gesehen habe die ich über dieses Forum kennengelernt habe. Das sind KSC-Spiele, Bayern-Spiele, selbst irgendwelche Frauenfußball Aufstiegsspiele. Oder das angesprochene Treffen in der Sommerpause :amen::amen::amen:. Oder die Darts Europameisterschaft in Mülheim an der Ruhr. 2 Freizeit-"Fußball"-Teams wurden ins Leben gerufen. Selbst ein Verein wurde gegründet, dank diesem Forum!


    Witzig war vor ewigen Zeiten zum Beispiel wie ich Wildpark-M: auf einem im KSC-Forum verlinkten Foto sah und feststellte dass ich schon 2-3 Jahre lang neben diesem "Typen" im Block stand |-)


    Wenn ich dran denke wie viele Qiumis sich 2012 in München Alesia, zum Finale Dahoam, einfanden, um gemeinsam im Biergarten das Spiel live zu sehen (und zu weinen)!!! Oder wie viele es dank der Qiumi-Gemeinschaft zum Championsleague-Finale 2013 nach London geschafft haben! Das war purer Wahnsinn! Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.



    Und was eben die virtuelle Ebene angeht, abseits der reinen Sport Diskussionen, mal ein par Beispiele was die User sonst noch auf die Beine stellen:


    Quizduell-Board in dem verschiedene Quizduell (Smartphone App) Turniere ausgetragen werden


    Haxball-WM-Boardin dem ein riesiges Turnier (jeweils 2011 und 2012) eines Browserspiels (Haxball.com) organisiert wurde


    Das Qiumi-Award-Board in dem jährlich der Qiumi-Pendant zu den Oscars ausgerichtet wird


    Die verschiedenen Tippspiele (sorry, das sind so viele, die kann ich nicht annähernd alle auflisten).


    etc... etc...




    Das alles, und alles das was mir vermutlich 2 Minuten nach dem Absenden diesen Beitrags noch so einfällt, macht für mich Qiumi aus.




    Ich werd hier noch sentimental :undwech:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Haha, schwam. Das mit der Macht ist aber ein Trugschluss. :D


    Du vergisst nur eine Sache, ich weiß wo ich das Bier und denn Snaps her bekomme um Kinslayer "gefügig" zu machen. ;)

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Dank

    buddy einmal jährlich ist auch kleines Qiumi-Treffen im Stadtpark in Hamburg. Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid, wir werden dich dann auch noch mit einer PN extra zum thread "beglücken"


    Ansonsten gefällt mir hier auch der gute Umgangston, die Vielfältigkeit des Forums und dass man kreuz und quer durch die Republik nette Leute kennen lernen kann :nuke:


    Vielen Dank für das Angebot, da sag ich nicht nein. Sehr gern!

    Wie macht der Bolzbär? - BRUMM!

  • Kann mich allen nur anschließen! Und der besondere Reiz ist eben noch dazu dieses Vereinsübergreifende!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!