14.Spieltag:SC Preußen Münster - DSC Arminia Bielefeld

  • Nein, ich habe mich nicht gefreut, als ich die Pyro-Bilder im DSC-Block gesehen habe. Aber etwas Schadenfreude war ehrlich gesagt doch dabei. Im Internet haben viele Bielefelder Fans vor dem Dresden-Gastspiel auf der Alm so getan, als wären alle Dynamo-Fans Randalierer und Feuerteufel. Was da explizit bei Facebook für Szenarien durchgespielt wurden... Tja, und dann sind die eigenen Fans nix besser. Ha ha

    SCV und der FC

  • Ach das Fratzenbuch kannst du eh nicht ernst nehmen. Zumal die Leute, die sowas posten, überhaupt gar keine Ultras sind. Da sind viele "ich gucke Arminia nur im TV" Sympathisanten dabei, keine Auswärtsfahrer, oder Dauerkarteninhaber, oder zumindest hin und wieder mal Almgänger. Die wissen gar nicht, was heutzutage um so ein Spiel herum passiert und haben sich ihre Meinung bei ARD und ZDF gebildet. Ich bin mal auf die Reaktion des Vereins gespannt. Also nicht den Dreizeiler, der gestern offiziell verkündet wurde. Das war ja nur eine erste Stellungnahme. Bisher hat man das Thema in BI relativ lässig gehändelt, auch weil es sich noch im Rahmen hielt. Aber diesen Rahmen haben unsere Ultras nun verlassen. Also sollte es ein Umdenken geben, sonst läuft das aus dem Ruder. Ein "weiter so" kann es aus meiner Sicht nicht mehr geben.


    Zum Spiel:
    Das war bis zum Elfmeter relativ langweilig und von Taktik geprägt. Die Hühner standen tief und ließen uns in der Hoffnung auf Kontermöglichkeiten kommen. Mir kam unsere Truppe über weite Strecken ballsicherer und organisierter vor. Telgte fiel nur mit Schwalben, Gemecker und vereinzelten Kontern auf. Was Propheter da beim Handspiel geritten hat weis er vermutlich nicht einmal selbst. Da haben wir mal wieder schöne Aufbauhilfe geleistet :rolleyes:
    Unsere rechte Außenbahn war gegen Prx. unser Schwachpunkt und dementsprechend wurden alle Angriffe darüber geleitet. Hemlein und der zuständige 6er Brinkmann/Strifler sahen da nicht gut aus. Wir sind gerade auswärts konteranfällig über die Außenbahnen geworden. Bis zum Elwer ging es aber noch und Telgte hatte kaum Torchancen, da wir immer noch irgendwie ein Bein dazwischen bekamen. Aber selbst nach dem Ausgleich war noch alles ok. Bis etwas mehr als 10 Minuten vor Schluß hatte man ein Unentschieden in der Tasche und wäre Tabellenzweiter gewesen. Ja und dann pennt man kollektiv nach einem Fehlpass und fängt sich das 2:1. Das 3:1 fiel natürlich gleich im Anschluß im Konter - natürlich über rechts - und der Drops war gelutscht. Da muß man sich cleverer anstellen und nicht so einen Bockmist in der Schlußphase zusammen spielen. Unentschieden wäre noch ok gewesen. Aber da war man wieder mal zu blöde.

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • Ich finde auch das Maß mehr als überschritten, wenn Pyro auf Unbeteiligte geworfen wird.


    Hier in meinem Umfeld bekam ich dann zu hören "die Preussen sind auch nicht besser", "warte mal ab, was die beim Rückspiel machen", "das ist bei den Derbys immer so". Aber das kann es nicht sein!


    Sicherlich ist es schwer, genau die Übeltäter rauszugreifen. Vor allem, da es genug Spacken gibt, die diese schützen. Das solche Personen niemals Fans eines Vereins sein können, dürfte klar sein. Egal, wer wann wo für wen auch immer Pyro reinschmuggelt und anzündet! Und dass solche Aktionen niemals eine Freigabe für geplante Pyroshows erwirken können, ist selbstredend.


    Ich hoffe, Ihr findet die Idioten, damit die Strafen direkt zur Zahlung an diese weitergeleitet werden können! Muss ja nicht immer alles am Verein hängen bleiben!

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wie es scheint, legt der Verein in der Sache Bühroohdächnigg die Hände in den Schoß. Die Fanszene soll das doch bitte intern klären laut Medienberichten :look: Ansonsten hofft man wohl auf die Ermittlungstätigkeiten der Polizei...


    Na ja, wen wundert es noch, wenn man weis wer der neue Fanbeauftragte ist...


    Vermutlich gehen jetzt Verein, Fans und Polizei den gleichen Weg, den schon Dynamo, Hansa, oder der FC, oder die Eintracht aus Frankfurt (nur um mal ein paar prominente Beispiele zu nennen) gegangen sind. Wenn dann erstmal diese Abwärtsspirale von Vereinswegschauen, Fanradikalisierung und repressiven DFB- und Polizeimaßnahmen in Gang ist, wird es schwer da wieder heraus zu kommen. Und in ein paar Jahren wird man sich fragen, wann wäre wohl der Zeitpunkt gewesen, um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten?


    Jetzt wäre er gewesen.


    Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!