Moderation - Herzlich willkommen zum Treffpunkt. Was kann ich für sie tun?

  • Moin zusammen,


    BTSVMatze hat uns gebeten, ihn von seinen Mod-Ämtern zu entbinden, da er es zeitlich nicht mehr auf die Reihe kriegt. Vielen Dank Matze für dein Engagement. :winke:


    Nun benötigen wir einen Nachfolger für den Treffpunkt. Wer kann? Wer will?


    Beachtet dabei bitte, dass die Aufgabe eines Mods nicht nur darin besteht, Threads zu schließen und ins Archiv zu verschieben, sondern die Aufgabe eines Mods (gerade in einem kleineren Board) ist es nicht unwesentlich, Diskussionen anzuschieben, interessante Themen zu erstellen und alte Themen mit neuen Infos zu pflegen.


    Wer sich vorstellen kann, sich hier mal etwas kreativer auszutoben, der darf sich gern bei uns melden. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Ab sofort herrscht hier Zucht und Ordnung! :rolle::kickass:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Huhu!


    Ich habe mal alles was nicht aus 2014 ist ins Archiv verbannt.
    Nicht, dass ihr euch wundert :)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Könnte man evtl im Ergebnis Thread alles löschen oder ins Archiv verschieben, bis auf den Übersichtsbeitrag
    Qiumis treten an - höher, schneller, weiter


    Dann steht der ganz oben und wenn einer was eingetragen haben will kann er es einfach posten, wenn es übernommen ist fliegt der Post wieder raus.
    So können wir es auch über nen längeren Zeitraum übersichtlich halten.
    Wäre quasi analog zum Kartenthread im bayern Board vom Vorgehen her.


    Schmiddel, Dein Bereich, was meinst Du?

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ich guck heute abend mal....

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Da sich die beiden Threads "Allgemeiner Straßenverkehr-Thread" und "Was fährt Qiumi?" inhaltlich doch recht angenähert haben, werde ich die Threads am Montag zusammenführen in einen allgemeinen Auto und Verkehr Thread.
    Wenn Eurer Meinung nach irgendwas dagegen spricht, habt Ihr bis Montag Zeit das hier kundzutun.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • werde ich die Threads am Montag zusammenführen in einen allgemeinen Auto und Verkehr Thread.

    Gilt der dann auch für Radfahrer wie mich? :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Du könntest ja mit michl1976 einen Fahrrad Thread aufmachen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Da sich die beiden Threads "Allgemeiner Straßenverkehr-Thread" und "Was fährt Qiumi?" inhaltlich doch recht angenähert haben, werde ich die Threads am Montag zusammenführen in einen allgemeinen Auto und Verkehr Thread.
    Wenn Eurer Meinung nach irgendwas dagegen spricht, habt Ihr bis Montag Zeit das hier kundzutun.

    Habe auch schon darüber nachgedacht, weshalb die beiden einzeln bestehen. Finde das aber eigentlich ganz gut, da sie sich inhaltlich schon etwas unterscheiden. In einem allgemeinen Auto-Thread wird eher weniger reingeschrieben werden, was für ein Auto ein User fährt / gerade gekauft hat oder sich überlegt zu kaufen. Sprich, der "Was fährt Qiumi" bezog sich für mich mehr auf das persönliche, im Straßenverkehr wird mehr darüber geschrieben, was sich sonst so tut in der Welt des Straßenverkehrs.


    Hoffe man versteht was ich meine :amkopfkratz:
    Wenn ihr das anders seht ist das aber auch nachvollziehbar, ich nerve im Sommer so oder so nochmal wenn ich vorm Autokauf stehe :D

  • Herzblut, über deine Fahrradfahrerei kannst du dich gern im Radsport-Thread im Sonstige Sportarten-Board auslassen. Michl und ich freuen uns über Gesellschaft :D

  • Habe auch schon darüber nachgedacht, weshalb die beiden einzeln bestehen. Finde das aber eigentlich ganz gut, da sie sich inhaltlich schon etwas unterscheiden.


    Letzte Woche hatten wir in dem anderen auch das Thema Autokauf angeschnitten, deswegen kam ich drauf, weil sie sich dort recht ähnlich wurden...


    Ich kann aber auch die Posts in den "Was fährt Qiumi" verschieben und die Titel etwas anpassen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Coby90:
    Ich hab es vorhin schon in dem Thread gesagt, deine politische Weltanschauung hat hier kein Platz und das hat nichts damit zu tun, dass deine Ansicht eine rechte ist, sondern dass sie hier nicht hingehört.
    Die Posts hab ich in dem entsprechenden Thread gelöscht und Du bist hiermit verwarnt. Fällst Du in nächster Zeit nochmal mit sowas auf, werde ich mich an die Admins wenden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ich habe doch Ballerina nur über die Hintergründe aufgeklärt, und mich zum Thema selbst nicht mehr weiter geäußert. Komme einfach mal wieder runter, täte uns allen ganz gut ...

  • Dir ganz besonders. Denn es ging nicht um die Diskussion deiner Berechtigung im Gesellschaftsboard, sondern um die Politik-Kacke bei Facebook!

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Coby90: Wenn Du meinst, dass ich dünnhäutig und vorschnell einen Post von Dir gelöscht habe, dann steht es Dir frei mich direkt anzuschreiben oder dich bei einem Admin zu beschweren, das muss aber nicht in dem entsprechenden Thread sein.
    Ich denke jetzt brauchst Dich auch nicht mehr beschweren, denn @schneiderlein hat durch das Löschen deines Beschwerdeposts ja bereits Kenntnis von der Angelegenheit genommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und schneiderlein gibt @Giancarlo vollkommen recht was das Löschen des Postings angeht!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es ging mir nicht um Beschwerde, sondern nur darum, klar zu stellen, dass da nichts böses von mir stand, bevor da irgendjemand, der einfach nur den Löschhinweis gesehen hat, da falsche Schlüsse gezogen hätte.
    Ansonsten ist alles OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!