• Denke das passiert noch bis Ende dieser Woche. Ich meine die Geschäftsstelle hat noch bis Morgen Urlaub

    Hornberger raus !!!

  • Die VIP-Preise kamen letzte Woche raus und liegen 50 % über denen der Vorsaison.

  • Das ist aber günstig. Bei den normalen Sitzplätzen wird das wohl mehr. Ich rechne mit 100 Prozent

    Hornberger raus !!!

  • Hatte im März gelesen, dass die vip Logen für alle gekündigt wurden und es neue Preise geben soll. Die wären allerdings auch seit einigen Jahren preislich gleich gewesen. Daher war das schon länger geplant. Denke das ist jetzt keine Orientierung für die anderen Plätze.


    Schätze die erhöhten Preise werden uns in den nächsten Tagen schockieren...

  • Ich denke die Preise sind auf dem Niveau der letzten Erstligasaison, vielleicht +1€ Inflationsbedingt, Sitzplätze etwas mehr. Angesichts des kleinen Stadion und der großen Nachfrage wäre das allerdings vertretbar. Hauptsache man senkt die wieder spürbar für den wahrscheinlichen Abstiegsfall und macht nicht wieder so eine Schweinerei wie letztes Mal.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • :was: Das ist in der Tat sehr großzügig, hätte ich nicht gedacht.
    Nur Schade, dass es keinen freien DK VVK gibt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Warum? So kommen wenigstens keine Diskussionen auf, ob jemand, der 2 Wochen vor dem letzten Spieltag Mitglied wurde, Anrecht auf eine Karte hat oder nicht.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Richtig, gute Entscheidung. Finde es generell auch in Ordnung, die Stehplatzpreise sind angemessen und auch die Limitierung der Dauerkarten ist gut, sofern der Verkauf an die eigenen Farben sichergestellt wird.
    Sehr positiv ist meines Erachtens die Kategorie 15-17 Jahre. Da muss man Bindung schaffen und das in Anbetracht der Tatsache, dass Jugendliche in dem Alter nicht viel haben.

  • Für den grottenschlechten Kick in der 2. Liga Saison 15/16 habe ich 544 € abgedrückt, jetzt sind es 540 €. Selbst wenn wir wieder absteigen ist das Geld dieses mal sicher besser angelegt.

  • Sehr gute Regelung würde ich mal sagen und der Preis ist auch wirklich angemessen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Warum? So kommen wenigstens keine Diskussionen auf, ob jemand, der 2 Wochen vor dem letzten Spieltag Mitglied wurde, Anrecht auf eine Karte hat oder nicht.

    Das stimmt zwar, aber das selbst Mitglieder so gar keine Chance auf eine DK haben, finde ich auch falsch. Man hätte durchaus im Losverfahren ein Kontigent an Mitglieder ohne DK vergeben können.
    Der gemeine Pöbel bleibt ohnehin außen vor, ist aufgrund des kleinen Stadions unvermeidbar und angesichts der Nachfrage richtig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mann hätte auch die Möglichkeit des Dauerkartenerwerbs für Mitglieder an eine mindestens 2 jährige Dauer der Mitgliedschaft knüpfen könner. Dann sind die, die auch in schlechter Zeit zum Verein standen nicht benachteiligt.

  • Ich glaube selbst dann wäre man einfach nicht hingekommen. Es gibt meines Wissens nach derzeit etwa 5000 DK-Inhaber, die alle ihre Karte verlängern werden. Dazu werden die Fanclubs mit Sicherheit Kontingente haben. Bei angenommen 10-20 Karten pro Fanclub sind das auch wieder 500-800 Karten.


    Nach dem Mitgliederschwund waren es noch etwa 5800 im Frühjahr. Klar sind da auch DK-Inhaber und Fanclub-Mitglieder drunter aber es würden wohl trotzdem alle versuchen von ihrem Anrecht Gebrauch zu machen, um Familie/Freunde zu versorgen.


    Unterm Strich hätte man so wieder nahezu keine Tageskasse gehabt und die neuen Mitglieder auch vergrault. Man kann es einfach nicht allen Recht machen, dafür ist das Stadion in Liga 1 einfach zu klein. Die Erfahrungen aus der letzten Saison haben zumindest in meinem Umfeld aber gezeigt, dass sich zunächst alle aufgeregt haben. Am Ende sind von den wirklichen Fans aber trotzdem alle über verschiedene Wege an Karten gekommen. Wird dieses Mal wohl auch nicht anders sein.


    P.S. Die Preisgestaltung finde ich auch sehr fair (die teuersten Sitzer mal ausgenommen). Lob an den Fanbeirat, auch hinsichtlich der deutlichen Ermäßigungen für Jungendliche und Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Langjährige Mitglieder schauen in die Röhre, was meiner Meinung nach eine Sauerei ist. Bin seit 2014 Mitglied und seit 2002 bei fast jedem Heimspiel, immer wenn ich zeitlich kann. Leider kann ich aus terminlichen Gründen 3-4 Mal im Jahr nicht zu den Heimspielen gehen, weshalb auch für mich eine Dauerkarte nicht lohnen würde in der 3. und 2. Liga.


    Jetzt können andere hin, die sich zur Rückrunde eine Dauerkarte geholt haben und vorher wohlmöglich nie da waren. Man hätte zumindest treue Mitglieder mit einnehmen müssen. Ich find das richtig beschissen.

  • Ich glaube rechnerisch hätte sich eine Dauerkarte auch bei 3-4 "Fehlspielen" gelohnt.
    2 Spiele umsonst und keine Vorberkaufs- oder Print Gebühren.

  • Klar die Rückrundendauerkartenkäufer können sich freuen. Aber wie viele waren das denn, 100 oder 200 ? Und wie viele Mitglieder hat denn der Verein seit dem letzten Aufstieg dazu gewonnen ? Ich denke mal das geht gegen Null. Also hätten wir wieder die Situation, daß alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber eine Dauerkarte kaufen dürfen. Das wäre dem Verein halt zu viel gewesen und Sitzplätze wären so wieder keine in den freien Verkauf gegangen.
    Ich finde der Verein hat eine absolut richtige Entscheidung getroffen. Außerdem hat doch jedes Mitglied eine gute Chance auf ein Ticket, zumal ja bei den Einzeltickets ein Vorkaufsrecht für Mitglieder besteht. Das finde ich zwar gut, hätte aber Mitglieder mit Dauerkarte nicht berücksichtigt.
    Ich sehe halt Dauerkarteninhaber als die treuesten Fans des Vereins. Natürlich gibt es auch Leute, für die es sich berufsbedingt nicht lohnt. Aber warum sollten die diese Saison eine Dauerkarte kaufen ?
    Ich kenne Mitglieder, die waren in den letzten Jahren bei fast keinem Spiel. Warum sollten die ein Recht auf eine Dauerkarte bekommen ?
    Ich kaufe diese Saison meine vierzehnte Dauerkarte in Folge. Habe schon im Herman Löns Stadion eine Sitzplkatzdauerkarte gehabt und war auch bei den nicht erfolgreichen Jahren immer dabei.

    Hornberger raus !!!

  • Wie du siehst gibt es eben auch Leute wie mich die seit fast 20 Jahren zu den Spielen gehen und auch damals schon zu den 3.000- 4.000 Leuten Stammzuschauern in der Regionalliga Nord bzw. 2. Liga gehört haben, ohne bis auf 2 Jahre davon eine Dauerkarte zu besitzen. Nur weil die keine Dauerkarten hatten, schauen Sie jetzt relativ in die Röhre und werden gleuch behandelt, wie Neumitglieder jetzt nach dem Aufstieg, eben nur um moglichst viele neue Mitglieder abzugreifen.
    Finanziell hätte es sich jedenfalls bei mir diese letzte Saison nicht gelohnt, eine Dauerkarte zu kaufen und bei den paar Spielen die ausverkauft waren, konnte ich als Mitglied eben auch über diesen Weg an Karten kommen.
    Und warum sollte man diese Saison eine Dauerkarte holen? Liegt ja wohl auf der Hand. So gut wie jedes Spiel wird ausverkauft sein und wenn man die Dinger online bestellt zählt man pro Karte 4,50 Euro Versand.
    Ich finde man hätte einfach die Leute belohnen sollen, die nach dem Abschied dennoch weiter Mitglieder gewesen sind und vllt auch die, evtl wenigen, die nach dem Abstieg z.B. auch in der 3. Liga Mitglieder geworden sind.
    Klar kann man es nie allen Recht machen, aber so tut man einigen, denke ich, schon Unrecht. Treue Fans sind eben nicht immer nur Dauerkarteninhaber.

  • Naja, ich denke, dass wir mitsamt vieler Rückrundendauerkarten (v.a. Sitzplätze) vielleicht sogar um die 6000 DK am Ende verkauft hatten.


    Nehmts mir nicht übel; aber jeder, der das Prozedere in den vergangenen Jahren verfolgt hat, konnte ahnen, dass auch eine RR-Dauerkarte für den Aufstieg ein VVK-Recht beinhaltete. Dann muss man ggfls. auch das Risiko eingehen 10 € im Vergleich zu Einzeltickets in den Sand zu setzen. Ne geschlossene Gesellschaft und jahrzehnte lange Wartezeiten bis zum Erhalt einer DK gibts bei uns nun wahrlich nicht. Von daher tuts mir für manch treuen Fan sicher ein wenig Leid; von einer gewisse n Schlafmützigkeit können sich diejenigen aber nicht freisprechen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabiansvb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!