• Und so viele Jahre BL Zugehörigkeit mit fetten Fernsehgeldern, dass man fette Reserven hätte bilden können. Ganz klare Fälle von beschissen gewirtschaftet. :shock2:

    ja! :balla:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, ob der SCP Dauerkarten für die neue Saison verkaufen wird oder zumindest will?

  • Er wird keine Dauerkarten geben. Echt enttäuschend. Auch frage ich mich wen der Fanbeirat genau vertritt, wenn dieser diese Lösung ausdrücklich und einstimmig begrüßt.

    https://www.scp07.de/Newsarchiv/Keine-Dauerkarten-1.html


    Schade, dass es beim SCP keinen organisatorischen Geschäftsführer gibt, der so viel Mut mitbringt wie es bei anderen Vereinen offensichtlich der Fall ist.

    https://schalke04.de/interview/04-fragen-jobst-kartenpreise/

    https://www.fc-hansa.de/news/d…zur-neuen-dauerkarte.html

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lipper ()

  • Ich finde den Weg erst mal keine Dauerkarten zu verkaufen in der aktuellen Situation ehrlich gesagt sehr gut. Gerade am Anfang wird es ja vermutlich weniger Karten geben, als Leute ein Vorkaufsrecht auf Dauerkarten haben. Da würdest du im Zweifel verlosen müssen oder gestaffelt verkaufen o.ä. Und es hätte kein anderer mehr eine Chance, über Tageskarten ins Stadion zu kommen.

    Es weiß auch keiner, ob nicht wieder zwischendurch spiele vor weniger oder keinen Zuschauern stattfinden. Dann musste alles wieder Zurückerstatten, was ein riesen Aufwand ist. Fand das schon in der jetzt abgelaufenen Saison komisch, das Vereine, wie zB Gladbach 30.000 DK verkauft haben und die jetzt wieder zurückerstatten.


    Dann lieber erst mal über Tageskarten flexibel sein, und sobald alles dann wieder größtenteils normal ist, Dauerkarten anbieten. So ist es ja nach meinem Verständnis aktuell auch der Plan für die Rückrunde.

  • Also bei den Karten kann ich dem Verein wirklich kein Vorwurf machen, auch wenn man in der Vergangenheit oft äußerst unsensibel reagiert hat. Die Saison startet in ca. 8 Wochen und obwohl die Lage sich zum Glück deutlich entspannt, ist das alles noch viel zu dünn um jetzt jedem ne DK zu versprechen. Die DK Inhaber behalten die VVK Rechte, das ist fair und eine bessere und umsetzbarere Idee habe ich auch nicht. Wenn es gut geht wird schon jeder zum Zuge kommen.


    Edit: scpanhäger war ein paar Sekunden schneller. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dann musste alles wieder Zurückerstatten, was ein riesen Aufwand ist. Fand das schon in der jetzt abgelaufenen Saison komisch, das Vereine, wie zB Gladbach 30.000 DK verkauft haben und die jetzt wieder zurückerstatten.

    Kann man natürlich so und so sehen.


    Am Ende profitieren aber auch die Vereine davon, weil viele Dauerkarteninhaber bekanntlich das Geld gespendet haben und sicher der ein oder andere den zunächst beantragten Gutschein auch niemals einlösen wird.


    Und ob das jetzt noch ein "riesen Aufwand" wäre, nachdem die Schnittstellen und technischen Voraussetzungen sowieso schon einmal alle vorhanden sind, wage ich zu bezweifeln.


    Aber gut, dann warten wir mal ab und hoffen darauf, dass zumindest zur Rückrunde dann wieder Dauerkarten angeboten werden. :victory:

  • Ja und genau das hat finde ich sehr ein sehr komisches Geschmäckle, wenn ich erst die DK verkaufe, obwohl ich eigentlich zum Start der Saison im letzten Jahr noch kaum Planungsicherheit hatte und dann auch noch darauf hoffe, dass ggf. Leute sich die Karten nicht zurückerstatten lassen und ich darüber noch ein paar Euros mache. Das hat dann für mich wenig mit seriösem Wirtschaften zu tun.

  • Ja und genau das hat finde ich sehr ein sehr komisches Geschmäckle, wenn ich erst die DK verkaufe, obwohl ich eigentlich zum Start der Saison im letzten Jahr noch kaum Planungsicherheit hatte und dann auch noch darauf hoffe, dass ggf. Leute sich die Karten nicht zurückerstatten lassen und ich darüber noch ein paar Euros mache. Das hat dann für mich wenig mit seriösem Wirtschaften zu tun.

    In Bezug auf die letzte Saison gebe ich dir da auch absolut Recht. In Bezug auf die neue Saison gehe ich allerdings schon davon aus, dass man mindestens die Anzahl der DK-Plätze in Paderborn wird besetzen können, zumal ja auch nicht jeder auf sein Vorkaufsrecht zurückgreifen wird. Wir sprechen hier ja immer noch über die Dauerkartenoptionen aus der 1. Bundesliga. Natürlich Zugang dann ggf. mit Auflagen wie Impfung, Genesung, Test, u. U. Maske usw.


    Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu optimistisch und da ist die Hoffnung der Vater des Gedanken. :schulterzucken:

  • Was ist ein Sitzplatz?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Habe gerade festgestellt, dass es über den SCP für das Auswärtsspiel aktuell bei Arminia keine Sitzplatzkarten im Gästeblock mehr gibt.


    Zur Info: Über Arminia selbst gibt es noch ausreichend Sitzplätze, auch in der Nähe des Gästeblocks und es gibt keine Beschränkungen was den Online-Verkauf betrifft.


    Edit: https://shop.arminia.de/armini…13-4d73-a117-b37192890c01

    Es gibt übrigens jetzt doch auch wieder Plätze über den SCP. Man scheint den Gästebereich nun Stück für Stück zur erweitern. Arminia arbeitet da ja bekanntlich mir einer Plane als Abtrennung und hält somit die Bereiche flexibel.

  • Verfolge in regelmäßigen Abständen den DK Verkauf im Online Ticket Shop.

    Die dafür verfügbaren Sitzplatzkarten sind mittlerweile bis auf wenige Restkarten verkauft.


    Ab der Hinrunde dann der run auf die Oberränge Karten.


    Und ich denke Mal das dann höchstwahrscheinlich auf der Nord in der Sommerpause Blöcke in Sitzplätze umgewandelt werden um noch mehr ,,Cash in the täsch" zu machen.


    Das mit den Sitzplatzkarten ist in PB schon bemerkenswert für Liga 2.

    Liga 1 wäre ja normal.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Macht ja auch Sinn, weil man auf der Nord ohne große Kosten 1 zu 1 Steh- in Sitzplätze umwandeln kann und das ohne die Gesamtkapazität weiter zur verringern, Da wäre man ja schön blöde wenn man das nicht machen würde. zumal die Nachfrage ja auch da ist. Aktuell bekommt man ja die Stehplätze nicht voll und/oder gibt zusätzliche Stehblöcke an die Gäste heraus. Scheint gegen Osnabrück ja auch so zu sein. D2 ist jedenfalls nicht buchbar. Und auch für alle anderen Stehplatzblöcke gibt es derzeit noch Karten.


    PS: Frech ist, dass man die Sitzplätze mit ausgewiesener Sichteinschränkung in den äussersten Ecken zum gleichen Preis verkauft wie die Plätze direkt in der Mitte...

  • Ja, die Nachfrage nach Sitzplätzen ist höher als nach Stehplätzen und Ja, wir bekommen die Stehplätze nur schwer verkauft, sodass D2 auch in dieser Hinrunde fast immer an die Gäste gehen wird-leider. Dass aufgrund fehlender Sitzplätze ein wesentliche Anzahl potenzieller Zuschauer wegbleibt, bezweifle ich. Einzelne wegbleibende Personengruppen wird es geben; jedoch minimal. Aus meiner Sicht ist dies (12.500 eigene Fans) aktuell einfach unser Limit. Trotzdem wird es viele ausverkaufte Spiele geben, da 12/13 Mannschaften auch den 2.500 Plätze fassenden Gästeblock füllen werden.

    Osnabrück wird ziemlich sicher auch kurz vor dem Spiel noch D2 bekommen.

  • Ja, die Nachfrage nach Sitzplätzen ist höher als nach Stehplätzen und Ja, wir bekommen die Stehplätze nur schwer verkauft, sodass D2 auch in dieser Hinrunde fast immer an die Gäste gehen wird-leider. Dass aufgrund fehlender Sitzplätze ein wesentliche Anzahl potenzieller Zuschauer wegbleibt, bezweifle ich. Einzelne wegbleibende Personengruppen wird es geben; jedoch minimal. Aus meiner Sicht ist dies (12.500 eigene Fans) aktuell einfach unser Limit. Trotzdem wird es viele ausverkaufte Spiele geben, da 12/13 Mannschaften auch den 2.500 Plätze fassenden Gästeblock füllen werden.

    Osnabrück wird ziemlich sicher auch kurz vor dem Spiel noch D2 bekommen.

    Da liegst du definitiv falsch. Sämtliche Sitzplätze , die nicht als DK verkauft wurden, sind gegen OS an die Mitglieder gegangen. Und glaub mir, ich kenne mehrere, die ins Stadion gegangen wären, aber für die ein Stehplatz einfach keine Option ist.

  • Wann startet der freie VVK für das Osnabrückspiel? Hab voll Bock auf den Saisonauftakt. :dance3:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Jepp, beruflich gesehen lohnt sich bei mir eine DK, null!

    Da ich in größeren Stadien eher Sitzplatz Kunde bin werde ich in dieser Hinrunde kaum eine Chance haben ein Spiel der Profis zu sehen.

    In der Rückrunde dann Oberrang über Kontakte.


    Der SC Hollywood Sitzplatzkarten Hype geht in die nächste Runde.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Heimspiel gegen Osnabrück , Stand gerade jetzt.

    Es sind noch ganze 7 Heim Sitzplatz Karten erhältlich.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Bei Stehplätzen gab es eben noch reichlich, habe zwei Karten ergattert, die neue Saison kann kommen. :dance3: Gegen Osnabrück gewinnen wir daheim fast immer, da sollte nichts anbrennen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!