International Club Manager | Die größte Community der Fußballsims

  • Liebe Fußballfreunde und Manager,

    die 20. Saison - und damit die Jubiläumssaison - kann beginnen. Nach den Wartungsarbeiten am Websoccer haben wir alle ToDos abgeschlossen und können wieder online gehen.

    Der Websoccer wird in diesem Moment für alle (Bestands-)Manager freigegeben, die Teamübernahme (für neue Manager) bleibt vorerst noch deaktiviert. Wir vergeben nun nach und nach ersteinmal die bereits zugesprochenen Aufsteiger. Sobald wir damit durch sind, schalten wir auch die Teamübernahme frei, so dass jeder sich seinen freien Verein aussuchen kann.


    Eventleiter

    Zudem möchten wir an dieser Stelle die freudige Nachricht mit Euch teilen, dass wir zur neuen Saison einen Eventleiter finden konnten. Ds1ne wird sich dieser Aufgabe stellen und für euch im Off-Topic viele tolle Forenspiele erstellen und diese moderieren. Zudem wird er sich dem Thema der Awards widmen und diese in den nächsten Tagen neu auf die Beine stellen.


    Freie Vereine

    England: FC Fulham

    Spanien: Rayo Vallecano, Real Valladolid, Real Murcia, Deportivo Alaves

    Italien: FC Bologna, Spezia Calcio

    Frankreich: Nimes Olympique, FC Lorient

    Portugal: Rio Ave FC, Portimonense SC, FC Pacos de Ferreira

    Niederlande: -

    Belgien: Sporting de Charleroi, Oud-Heverlee Leuven, Royal FC Antwerpen

    Schweiz: FC Winterthur, FC St. Gallen

    Österreich: SC Rheindorf Altach

    Schottland: Hamilton Academical FC, Heart of Midlothian FC

    * Wer als Neuling Interesse an einem dieser Vereine hat, meldet sich bitte bei der Spielleitung "König!Otto".


    Manager werben Manager

    Auch zur neuen Saison erfreuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches den Weg zu International Club Manager findet. Daher werden wir in den kommenden Tagen wieder unsere Werbekampagne für Saison 20 veröffentlichen. Hier wird es wieder darum geht, dass jeder von euch kreativ wird und sich Gedanken machen. Am Ende sitzen wir alle in einem Boot und wollen möglichst wenig freie Vereine. Die aktivsten Werber werden von uns am Ende wieder belohnt. Die weiteren Informationen dazu werden noch folgende.


    Vielen Dank

    ICM|Team

    International Club Manager

    Dashboard - ICM

  • Guten Abend,


    es gibt Neuigkeiten von International Club Manager. Wir sind in der vergangenen Woche einmal mehr produktiv gewesen und haben unseren Websoccer weiter optimiert. So konnten viele gewünschte Änderungen umgesetzt werden, die den Spielspaß hoffentlich noch weiter erhöhen. Heute präsentieren wir den ersten Teil unserer Neuheiten.


    Übrigens, die neue Saison beginnt am 14. Juli mit dem 1. Spieltag. Also steige noch schnell ein und übernehme einen unbesetzten Verein.



    1. UEFA Conference League

    Sie ist da, das meist erhoffte Feature, der dritte internationale Wettbewerb. Wir müssen nun intern noch die neuen Startplätze ausarbeiten und einige Änderungen vornehmen. Die weiteren genauen Details werden wir verkünden, sofern hier alles final durch ist. Aber das Feature an sich ist nun vorhanden und wird auch zu sofort umgesetzt. Das bedeutet, dass wir ab der nächsten Saison (Saison 21) auch erstmals die UEFA Conference League ausspielen werden. Die aktuelle Saison werden wir für die Qualifikation nutzen. Das bedeutet, dass die Europa League diese Saison so stattfinden wird, wie sie anhand der Tabellenmarkierungen in der Vorsaison, definiert wurde. Die Tabellenmarkierungen für die UEFA Conference League wird nun zeitnah folgen, damit ihr auch wisst, welche Plätze für diesen neuen Wettbewerb nötig sind.



    2. Managerhistory im Vereinsprofil

    Ab sofort könnt ihr auch in jedem Vereinsprofil einsehen, welche Manager vorher bei diesem Verein aktiv waren. So kann man bei der Vereinswahl möglicherweise noch ein Gefühl dafür bekommen, ob vorher ein Fachmann für Talente am Werk war oder jemand, dem der sofortige Erfolg lieber ist und das Potential auf MW-Steigerungen hinten anstellt.

    Hier sehen wir das Beispiel bei RC Strasbourg Alsace, die in 20 Spielzeiten erst drei verschiedene Manager hatten und deren Kontinuität nun mit der ersten Meisterschaft belohnt wurden.




    3. Spielerstatistiken mit Einsatzzeiten

    Wir haben die Leistungsdaten der Spieler nochmals optimiert und hier den Wunsch beachtet, dass es nur Einsatzzeiten gibt, wenn der Spieler auch tatsächlich auf dem Feld stand. Zuvor wurde es als Spiel gewertet, sofern ein Spieler auf der Bank saß. Zusätzlich unterscheiden wir noch detailiierter. Bisher gab es nur eine Unterscheidung, ob der Spieler auf dem Feld stand, oder nicht zum Einsatz kam (Bank, oder gar nicht im Kader). Ab sofort wird hier weiter unterschieden nach "nicht eingesetzt" und "nicht im Kader", was wir jeweils auch unterschiedlich farblich hinterlegen.



    4. Spieler direkt aus dem Websoccer anbieten

    Besonders für neue Manager war es immer wieder überfordernd, wie geballt der Transfermarkt bei uns ist, da durch die Vielzahl an Ligen und Vereine auch enorm viele Spieler angeboten werden.

    Dabei wurden durch anpreisende Titel auch die wichtigsten Eigenschaften zunächst verschleiert. Ab sofort kann jeder Manager im Websoccer - analog zum Kaderthread - auch für jeden Spieler einzeln einen Spielerthread generieren lassen. Diese werden dann automatisch dem neuen Unterforum "Einzelspieler - Position" zugeordnet. Dabei gilt die Hauptposition des Spielers (1. Position), die den Spieler dann in die weiteren Unterforen "Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm" ordnet. Hier kann man dann direkt im Titel sehen, um welchen Spieler mit welchen Eigenschaften es sich handelt. Dadurch kann jeder Manager sofort für sich entscheiden, ob der Spieler in sein Anforderungsprofil passt, oder nicht. Wir haben eine weitere Unterteilung nach "Tausch oder Geld" bewusst weggelassen, da bei der richtigen Summe ggf. jeder Spieler automatisch auch für Geld wechseln könnte. Wie utopisch diese dann jedoch teilweise sein muss, richtet sich nach Marktlage. In den Forderungen kann der Manager dann jeweils weitere Details nennen, die im Forum ausgegeben werden.

    Jetzt müssen wir gemeinsam noch über die Forenstruktur im Forum "Transfermarkt" reden. Reichen Kader und Einzelspieler aus, weil alle nur noch über den Websoccer die Spielerthreads generieren oder brauchen wir die alten Unterforen "Tausch und Verkauf" weiterhin? Hier hat man zusätzlich auch noch die Möglichkeit, ein Thema mit mehreren Spielern zu erstellen. Oder wollen wir in Zukunft nur noch Einzelspieler oder Kader führen? Bitte nutzt für den Austausch und euer Gedankengut folgenden Thread: [Weiterentwicklung] Allgemeine Verbesserungsvorschläge



    Vielen lieben Dank für die Schaffung der Möglichkeiten, dass wir International Club Manager wieder ein Stück besser machen konnten und auch für neue Manager wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Wir müssen uns den Herausforderungen stellen und den Spielspaß für unsere Urgesteine beibehalten, zeitgleich aber auch dem aktuellen Markt rund um Online-Fußballmanagern gerecht werden.

    So wollen wir auch weiterhin Chancen schaffen, die die Spielteilnahme bei uns vereinfachen und den Spielspaß generell steigern.


    Auf eine spannende Saison 20.


    Euer ICM|Team

    International Club Manager


    Dashboard - ICM

  • Einen schönen Feierabend in die Runde,


    wir sind es Mal wieder, die Werbetreibenden von International Club Manager. Denn es gibt schon wieder Neuigkeiten zu verkünden!

    Auch heute gab es wieder ein paar Umsetzungen im Websoccer, so dass wir weitere Anpassungen und neue Features präsentieren können. Es ist unser großer Anspruch, täglich besser zu werden und den Spielspaß immer weiter zu stärken. Dazu gehören auch ab und an Mal neue Dinge zu schaffen. Um so erfreulicher ist es, dass wir gerade in kurzer Zeit recht viele neue Features und Optimierungen präsentieren können. Allen voran denken wir dabei an unsere neu eingebaut Suchfunktion im Websoccer, aber schaut selber. Wir stellen euch wie gewohnt nun alle Neuheiten einmal etwas genauer vor.



    1. Spieler-Potential im Kader-Thread | Einzelspieler-Thread

    Ab sofort seht ihr hier nicht nur die DS, sondern auch das Potential (maximal ausgeschöpfte DS, sofern der Spieler austrainiert ist).



    2. Zurücksetzen der Trainingsgruppen

    Besonders bei der Übernahme eines neuen Vereines möchte man diesen neu aufbauen und damit u.a. auch das Training effektiver gestalten. Jetzt kann man mit einem Klick alle zugeordneten Trainingsgruppen reseten und seine Spieler neu zu ordnen.



    3. Die Spielersuche sucht nun auch nach Potential

    Die DS eines Spielers ist das wichtigste Attribut für die Berechnung. Aber schlecht trainierte Spieler haben meistens eine DS, die nicht der maximal möglichen Stärke - also dem Potential - gleicht. Daher ist es besonders bei der Spielersuche auch wichtig, hier nach Potential der Spieler zu suchen bzw. zu filtern. In der Übersicht der Spieler / Suchergebnisse wird dieser Wert ab sofort auch angezeigt.



    4. Suchfunktion im Websoccer

    Es ist das für mich wichtigste und zeitgleich einzigartigste neue Feature. Eine Suchfunktion im Websoccer habe ich so noch nie erlebt. Und bereits nach dem ersten Test hat sie mich komplett überzeugt. In Zukunft muss man nicht mehr den Umweg über das Menü gehen, sondern kann für Manager, Vereine und Spieler direkt die neue Suchfunktion nutzen. Ihr findet sie im Websoccer auf der Startseite, siehe Bild.


    Und nach Suche findet ihr alle zum Suchbegriff gefundenen Manager, Vereine und Spieler.



    Und wenn du auch überzeugt bist und all das live miterleben möchtest, dann stellen wir dir noch kurz unsere freien Vereine vor:

    [Deutschland] 1. Bundesliga: alles besetzt | 2. Bundesliga: alles besetzt

    [England] Premier League: alles besetzt

    [Spanien] Primera Division: Rayo Vallecano, Deportivo Alaves, Real Murcia

    [Italien] Serie A: FC Bologna

    [Frankreich] Ligue 1: alles besetzt

    [Niederlande] Eredevise: alles besetzt

    [Portugal] Primeira Liga: CF Belenenses Lissabon

    [Belgien] Jupiler Pro League: Oud-Heverlee Leuven, Royal FC Antwerpen

    [Schottland] Scottish Premier League: Hamilton Academical FC, Heart of Midlothian FC

    [Schweiz] Super League: FC St. Gallen

    [Österreich] Bundesliga: SC Rheindorf Altach


    Auf eine spannende Saison 20.


    Euer ICM|Team

    International Club Manager


    Dashboard - ICM

  • Vor wenigen Tagen hat die 20. Winterpause bei International Club Manager begonnen. Davon betroffen sind jedoch nicht alle Ligen, da in England, Italien, Spanien und Frankreich durchgespielt wird. In den anderen Ligen erfreut man sich der Pause und nutzt die freie Zeit, um noch Mal nachzubessern und den Kader zu verstärken. Andere Manager sehen in der Winterpause aber auch die Chance, durch Team- und Einzeltrainingslager seine Spieler zu verbessern, um dann in der Rückrunde wieder angreifen zu können. Doch um sich mit diesen Dingen generell erst beschäftigen zu können, sollte man einen Verein betreuen. Und genau da kommst du ins Spiel. Wir haben die Winterpause genutzt, um die inaktiven Manager von ihren Vereinen zu befreien und können daher auch wieder neue Manager zu lassen.


    Folgende Vereine sind derzeit zu übernehmen:

    1. Bundesliga: RB Leipzig, 1. FC Köln

    2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden

    Premier League: FC Fulham

    Primera Division: FC Malaga, Deportivo Alaves

    Serie A: FC Bologna, Parma Calcio 1913

    Ligue 1: Nimes Olympique, FC Girondons Bordeaux, HSC Montpellier

    Primeira Liga: CF Belenenses Lissabon

    Eredivisie: alles belegt

    Jupiler Pro League: alles belegt

    Super League: FC Schaffhausen

    Bundesliga: SK Austria Klagenfurt, SC Rheindorf Altach, FC Admira Wacker Mödling

    Scottish Premier League: Ross County FC


    Werde Teil der größten Community der Simszene

    International Club Manager



    Wir freuen uns auf Dich!

  • An dieser Stelle wollen wir Mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Mein Prüfungsstress ist vorbei und daher möchte ich die Zeit nutzen, um ein allgemeines Update zu International Club Manager geben.


    Wir haben den 33. Spieltag hinter uns gebracht. Das bedeutet, dass wir in Schottland und der Schweiz nun die Meister- und Abstiegsrunden angesetzt haben. Der Startschuss für ein spannendes Saisonfinale also. Am 09. Dezember findet der letzte Spieltag statt, so dass wir wieder einige neue Titelträger in die Datenbank schreiben können.


    Zudem steht das Halbfinale der UEFA Champions League sowie der UEFA Europa League fest. Die UEFA Conference Leeague wird zur neuen Saison auch mit in den Spielbetrieb aufgenommen.


    Und auch unsere letzten Erweiterungen im Websoccer möchten wir dir nicht vorenthalten.








    Spiele mit :)


    Werde Teil der größten Community der Simszene

    International Club Manager


    Wir freuen uns auf Dich!

  • Auf eine neue Saison - Lasst die Spiele beginnen


    Es ist Mal wieder soweit und erneut können wir eine weitere Spielzeit beenden und somit die nächste Saison vorbereiten. Die 21. Saison steht in den Startlöchern und wir freuen uns über jeden neuen Manager, der unserer Community beitritt. Der Saisonstart bietet neuen Managern wieder den perfekten Zeitpunkt, um bei International Club Manager einzusteigen. Trotz der Vielzahl an Ligen sind nur selten bessere Vereine frei. Dieser Saisonstart bietet aber Mal wieder die Möglichkeit einen Verein zu übernehmen, mit dem man um Titel spielen kann. Dabei handelt es sich um Benfica Lissabon aus der Primeira Liga.


    Für diejenigen, die lieber kleinere Vereine managen, haben wir ganz sicher auch die richtigen Alternativen. Denn bei uns gibt es nicht nur einmalige Möglichkeiten exotischer Vereine, sondern auch die Möglichkeiten seine nationalen Lieblingsvereine zu managen. Durch die Einführung der 2. Bundesliga konnte jeder Manager mit seinem eigenen Amateurverein dabei sein und genau für diese Liga gibt es nun erstmal zwei neue Aufsteiger. Dazu später mehr.


    Alle wichtigen Informationen zum Saisonstart auf einen Blick:

    • Alle freien Vereine (Aufsteiger ausgenommen) sind ab sofort zu übernehmen.
    • Die Aufsteiger werden wir am 22. Dezember vergeben. Dazu bedarf es eine Interessenbekundung im folgenden Thread: [Vereinsmeldung] Aufsteiger Saison 21 (2024/1)
    • Das besondere Highlight wird dann der 25. Dezember beginnen, die jährlichen Drafts stehen an.
    • Am 12. Januar beginnt dann in allen Ligen die Saison mit dem 1. Spieltag. Es bleibt also genug Zeit, seinen Kader aufzubauen.
    • Alle weiteren Termine gibt es im Spielplan: [Spielplan] Saison 21 (2024/1)


    Welcher Aufsteiger werden neu dazu kommen?

    DEUTSCHLAND: SpVgg Unterhaching | 1. FC Heidenheim

    ENGLAND: Newcastle United | Wolverhampton Wanderers | FC Brentford

    SPANIEN: Real Betis Sevilla | FC Girona | CA Osasuna

    FRANKREICH: Stade Brest 29 | AC Le Havre | FC Sochaux

    ITALIEN: AC Monza, Udinese Calcio, US Lecce

    NIEDERLANDE: RKC Waalwjik | Sparta Rotterdam | FC Utrecht

    PORTUGAL: CD Nacional | FC Arouca

    BELGIEN: Lommel SK | KV Mechelen

    SCHWEIZ: FC Lausanne-Sport

    ÖSTERREICH: SV Austria Salzburg

    SCHOTTLAND: St. Mirren

    => Hier kannst du dich für diese Vereine melden: [Vereinsmeldung] Aufsteiger Saison 21 (2024/1)



    Wir freuen uns darauf, auch dich bei International Club Manager begrüßen zu dürfen.

    International Club Manager

    Dashboard - ICM

  • International Club Manager befindet sich bereits in der 21. Saison. Das zeigt, wie langfristig dieses Projekt angelegt ist und auch weiterhin sein wird. Das führt jedoch auch dazu, dass es für neue Manager oft schwer ist, in diese laufende Community mit einzusteigen. Doch es lohnt sich! Dank unseres Mentorensystems kann jeder neue Manager sich einen erfahrenen Mann an seine Seite holen. Durch die Offenheit und Höflichkeit unserer Community, ist auch die Shoutbox jederzeit ein guter Ort, um schnell Hilfe zu bekommen. Hier muss sich keiner verstecken. Es gibt auch keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten. Bei achten besonders auf die Netiquette, so dass ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander gewährt ist.


    Trotz der Vielzahl an realen Ligen war es in der Vergangenheit immer schwer, einen freien Verein zu finden. Wir haben heute erst die inaktiven Manager aussortieren können und bieten so eine einmalige Chance an. So viele freie Vereine, wie wir derzeit anbieten, hatten wir lange nicht mehr im Angebot. Darunter sogar zwei Vereine, die wir zur Beförderung/Bewerbung ausgeschrieben haben.


    Beim Blick auf die freien Vereine lohnt sich auf auch der Blick ins Vereinsprofil und besonders auf den Kader. Denn aufgrund der langen Spielzeit (21 Saisons bedeuten ca. 11 Jahre ohne Neustart) sind viele Mannschaften nicht mit dem Ausgangskader zu vergleichen.

    Auch in der 1. und 2. Bundesliga ist wieder ein Verein frei geworden. Das gab es so auch schon einige Jahre nicht mehr.


    Schau rein, lass dir Fragen beantworten und werden Teil der wohl größten Community in der einstigen Simszene.

    International Club Manager

    Dashboard - ICM



    Unsere freien Vereine im Überblick:

    1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

    2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg, SG Dynamo Dresden, FC Augsburg

    Premier League: Wolverhampton Wanderers, Newcastle United, Crystal Palace

    La Liga: Real Betis Sevilla, FC Villarreal, Real Sociedad San Sebastian, CA Osasuna, Real Valladolid

    Serie A: keine freien Vereine

    Ligue 1: FC Toulouse, Nimes Olympique, FC Sochaux-Montbeliard

    Liga Nos: Benfica Lissabon, CS Maritimo, FC Penafiel, Gil Vicente FC, FC Arouca

    Eredivise: RKC Waalwjik, FC Utrecht, Sparta Rotterdam

    Jupiler Pro League: KRC Genk, Sporting de Charleroi, Lommel SK, Royale Union Saint Gilloise, KV Mechelen

    Super League: FC Vaduz, FC Zürich, FC Winterthur

    Bundesliga: SC Rheindorf Altach

    Scottish Premier League: St. Mirren FC


    Unsere Ligen im Überblick:


    WettbewerbLandTitelträgerTeamsSpielerØ StärkeØ AlterØ Marktwert
    Jupiler Pro LeagueBelgienRSC Anderlecht1680033.5125.354.105.906 €
    1B Pro LeagueBelgienKSC Lokeren-Temse827825.6929.06979.802 €
    1. BundesligaDeutschlandSC Freiburg1894334.1322.586.323.844 €
    2. BundesligaDeutschlandTSV 1860 München1891929.1822.961.269.663 €
    Premier LeagueEnglandAston Villa20107133.6222.954.712.073 €
    ChampionshipEnglandBolton Wanderers2054726.6227.921.291.682 €
    Ligue 1FrankreichFC Paris Saint-Germain20105932.3123.513.519.452 €
    Ligue 2FrankreichAJ Auxerre2062324.7627.92954.591 €
    Serie AItalienInter Mailand20106433.9122.574.413.304 €
    Serie BItalienAS Cittadella2062824.5227.47841.258 €
    EredivisieNiederlandeSC Heerenveen1893734.1623.943.996.419 €
    Keuken Kampioen DivisieNiederlandeFC Volendam1940821.8426.59624.020 €
    BundesligaÖsterreichWolfsberger AC1259932.4924.272.873.456 €
    2. LigaÖsterreichFloridsdorfer AC1645220.0126.86396.881 €
    Primeira LigaPortugalFC Porto1889733.0424.484.115.970 €
    Liga SabsegPortugalSC Covilhã1858420.6728.46556.079 €
    Scottish PremiershipSchottlandCeltic Glasgow1263630.6223.572.335.668 €
    Scottish ChampionshipSchottlandSt. Mirren FC1025719.2025.77395.233 €
    Super LeagueSchweizGrasshopper Club Zürich1266133.2424.083.166.165 €
    Challenge LeagueSchweizFC Wil 1900821221.2028.18444.222 €
    Primera DivisionSpanienFC Valencia20105234.7524.234.878.279 €
    LaLiga2SpanienUD Ibiza2055024.0128.77856.336 €


    Schau vorbei, wir freuen uns :)

    International Club Manager

    Dashboard - ICM

  • Saisonstart: Samstag, 22. Juni 2024 | 15:00 Uhr



    Liebe Fußballfans,


    eine weitere Saison ist dem Ende nah und die nächste Saison ist bereits geplant. Wie zu jeder neuen Saison wird es wieder neue Mannschaften geben. Dabei haben wir uns für folgende Aufsteiger entschieden:

    1. England: FC Fulham, Brighton & Hove Albion, Leicester City
    2. Spanien: FC Getafe, FC Malaga, Deportivo Alaves
    3. Frankreich: HSC Montpellier (wir verkürzen die Liga, wie im Reallife)
    4. Italien: Spezia Calcio, Palermo FC, FC Bologna
    5. Niederlande: Fortuna Sittard, VVV Venlo, SC Cambuur
    6. Portugal: Portimoense SC, CD Santa Clara
    7. Belgien: VV St. Truiden, FC Brügge
    8. Schottland: Livingston FC
    9. Schweiz: FC Schaffhausen
    10. Österreich: SV Ried
    11. Deutschland: Hier regelt sich der Aufstieg von alleine, da wir die 1. und 2. Bundesliga anbieten.

    International Club Manager ist eine der ältesten Fussball-Simulationen und zeitgleich wohl diejenige, die den modernsten und neusten Websoccer anbietet. Das hat uns in den letzten Jahren auch die größte Community gebracht. Wir möchten diese stets freundliche und hilfsbereite Community erweitern und freuen uns über jeden neuen Manager, der den Weg zu uns findet. Übernehme einen der freien Vereine und gebe ihm deine Handschrift.


    Die aktuelle Saison befindet sich auf der Zielgerade, in einer Woche schalten wir die Systeme ab. Dann werden wir alles reseten und die neue Spielzeit vorbereiten.


    Am Samstag, der 22. Juni 2024 gehen wir um 15:00 Uhr wieder online. Passend zum EM-Spiel Georgien gegen Tschechien. Notiere dir diesen Termin und sei der erste Manager, bei der freien Auswahl der freien Vereine. Ab 15:00 Uhr könnt ihr euch selbstständig die freien Mannschaften im Websoccer auswählen.


    International Club Manager


    Dein ICM|Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!