Treffpunkt Hamburg - Die Knalltüten knallern 1887 Lach - und Knallgeschichten!

  • HamburgerPerle : Wie soll ich das mit der Luftzirkulation verstehen? Wenn einer Covid hat und zu denen gehört, die die Maske nicht oder nicht richtig tragen, dann verbreitet der doch die Viren. Durch die Luftzirkulation werden diese dann doch erst richtig verteilt, oder seh ich das falsch? Frische Luft von draußen kommt doch nicht wirklich rein, wenn die Maschine fliegt, würde ich jetzt mal denken.

    Es kommt neue Luft rein, ansonsten würds gar nicht funktionieren. Musst die Zelle ja aufpumpen:D

    Machst alle Auslassventile zu und pumpst neue Luft rein. Die kommt durch den Hochdruck-Kompressor ungefiltert (nur abgekühlt) in die Kabine und strömt dann von oben in einer kreisenden Bewegung nach unten wieder weg. Da dann durch einen Filter und wieder in die Kabine (gemischt mit der aus dem Triebwerk)

    Jetzt vereinfacht erklärt.


    Viele Airlines sagen, so sauber wie ein OP-Saal.

    Das empfinde ich persönlich aber als übertrieben. Aber doch schon sauberer als in ner Ubahn/Sbahn:D

    Hakuna Matata

  • Danke für die Erklärung!


    Allerdings: Ich kann gerade nicht folgen... die Luft da oben ist doch viel zu dünn für uns Menschen, also, wenn man die dann ins Flugzeug reinläßt, dann kann die doch niemand atmen, oder?


    So, gerade mal "Flugzeug Luftaustausch" gegoogelt und das hier gefunden, wo es erklärt wird: https://www.deutsche-apotheker…003/daz-38-2003/uid-10657


    Ich glaub, das muß ich mir mal in Ruhe durchlesen.


    Ach, aber apropos U-Bahn: Bei der Hamburger werden alle Türen an jeder Haltestelle automatisch geöffnet seit Covid 19. Also von daher sind die sicherlich auch ziemlich rein, was die Luft anbetrifft.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Die Kabine wird “aufgepustet”, also ein überdruck erzeugt;)

    Hakuna Matata

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerPerle () aus folgendem Grund: Edith sagt: Rechtschreibung war noch nie meins:D

  • Die Kabine wird “aufgebustet”, also ein überdruck erzeugt;)

    Sachen gibt's :was:



    So, ich bin heute mal so frei und grüße Euch alle, auch unseren "Jeremy" ;D;D;D Schmiddelfeld :haha::haha::haha:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Genau, sei nicht so gemein zu Kevin.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Dachte ich mir doch, das du alles über uns vergessen hast. :heulen::heulen:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Sie war zu lange weg. Da verblassen die Erinnerungen ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Endlich wieder europäisch relevant :D


    Zitat

    Zugleich erinnerte Ceferin die Clubs daran, dass eine Super League vor 40 Jahren noch ganz anders ausgehen hätte und zählte unter anderem den Hamburger SV oder Nottingham Forest und Aston Villa als ehemaliger Sieger des Landesmeister-Wettbewerbs der 70er und 80er Jahre auf. „Hätten diese Vereine damals eine Super League gegründet....“, sagte Ceferin. Hingegen sei Juventus Turin als Treiber der nun geplanten geschlossenen Spielklasse vor 15 Jahren in Italien in der zweiten Liga gewesen.

    https://www.abendblatt.de/spor…verpool-klopp.html#link12

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Endlich wieder europäisch relevant :D


    Zitat

    Zugleich erinnerte Ceferin die Clubs daran, dass eine Super League vor 40 Jahren noch ganz anders ausgehen hätte und zählte unter anderem den Hamburger SV oder Nottingham Forest und Aston Villa als ehemaliger Sieger des Landesmeister-Wettbewerbs der 70er und 80er Jahre auf. „Hätten diese Vereine damals eine Super League gegründet....“, sagte Ceferin. Hingegen sei Juventus Turin als Treiber der nun geplanten geschlossenen Spielklasse vor 15 Jahren in Italien in der zweiten Liga gewesen.

    https://www.abendblatt.de/spor…verpool-klopp.html#link12

    Hallo-ho, das gehört da rein, nicht hier. Konzentrier Dich mal bei der Arbeit :motzen::aua:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Nö, ist doch nich wirklich was über den Verein sonder gelaber. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Moin ihr Randlatten!


    Juhu!

    Das erste Mal geht es dieses Jahr auf den Schießplatz :nobbi::knarre:|-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!