7.Spieltag: Arminia Bielefeld - Stuttgarter Kickers

  • So, nach zwei ordentlichen Heimauftritten gegen Sandhausen im Pokal sowie gegen Fortuna Köln in der Meisterschaft und dem 1-1 am Mittwoch beim ebenfalls Kentschgeschädigten MSV kommt am Sonntag mit Tabellenführer Stuttgarter Kickers ein echter Gradmesser auf die Alm.
    Mit einem Heimsieg wären unsere Blauen wieder mitten im Geschehen drin.
    Die Glanzzeiten unserer Gäste in Liga 1 und2 liegt lange zurück, im Ländle schwingt der VfB das Zepter und daran wird sich auch nichts ändern.
    Tippe auf einen 2-1 Heimsieg

  • Na ja, Heimsieg? Bin da irgendwie skeptisch. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir hinterher über ein Unentschieden froh wären... So doll war das in Duisburg wohl nicht und die Kickers sind sehr gut in Form. Ich glaube das wird morgen eine sehr schwere Aufgabe. Wir haben viele Verletzte und angeschlagene Spieler, ständig muß gewechselt werden, deshalb ist die Truppe noch nicht wirklich in Fahrt.

  • So, wieder daheim
    Klasse Spiel, verdienter Sieg.
    3 x Christian Müller
    So langsam sind die Blauen in der Liga angekommen
    Schade, machen die Kickers nicht durch das Tor des Monats das 2-3, hätten wir die Degerlocher heute 5-6:1 abgeschossen, so musste noch unnötig gebangt werden.
    Aber trotzdem, alles gut, und bevor ich es vergesse, Stuttgart ist R O T

  • Was für ein spiel.
    Super wichtiger heimsieg. So bleibt man oben dran.
    Jetzt erstmal zwangspause.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Hab mir dank einer Freikarte mal euren Kick angeschaut. Sicherlich kein spielerisch hochklassiges, aber durchaus unterhaltsames Spiel, auch wenn Schiedsricher Meyer, von dem ich eigentlich viel halte, wohl einen seiner schlechtesten Tage hatte. In meinen Augen war weder der Elfmeter, noch die rote Karte und der Freistoß vor dem 3:1 gerechtfertigt.
    Aber wie gesagt, unterhaltsam war es.

  • Stimmt, Meyer war gestern mit seinen Pfiffen völlig daneben.
    Durch den unberechtigten Elfmeter setzt er sich selber unter Druck, die minutenlange Diskussion nach dem Platzverweis war schon peinlich, danach war das Spiel nur noch von Hektik geprägt, die hätte vermieden werden können.
    Dennoch, ein ordentliches Spiel mit einem verdienten Sieg, Heimspiele auf der Alm machen wieder Spaß und das ist die Hauptsache :nuke:

  • Der Elfmeter war vollkommen berechtigt. Ich hatte beste Sicht.
    Salger rutscht aus und zieht den Gegenspieler dabei am Arm mit runter.

  • Der Elfmeter war vollkommen berechtigt. Ich hatte beste Sicht.
    Salger rutscht aus und zieht den Gegenspieler dabei am Arm mit runter.


    Wenn ich mir die Zusammenfassung auf youtube anschaue ( https://www.youtube.com/watch?v=I282qwHnvYU ) kann ich auch da noch kein elfmeterreifes Foul erkennen. Aber man sieht auch nicht richtig, was Salger da mit dem linken Arm macht, zieht er da am Trikot wäre das natürlich gerechtfertigt gewesen.
    In der kurzen (und ziemlich schlechten) Zusammenfassung des SWR ( https://www.youtube.com/watch?v=I9yQH8x2Cvg ) kann man die Szene zur roten Karte sehen, da muss ich meine Meinung auch ein wenig revidieren, völlig unnötig vom Stuttgarter, da kann man durchaus rot geben, von der Tribüne sah die Szene noch harmloser aus, mehr nach einem "normalen" Gerangel, für das Gelb gereicht hätte.
    In der guten Zusammenfassung der Kickers sieht man aber auch, dass Müller beim 4:2 klar im Abseits war.

  • Der Schiri war sehr kleinlich, aber dabei konsequent das ganze Spiel hindurch. Den 11m konnte man geben, die Rote gab es allein schon wegen Dämlichkeit. Es war die zweite Rudelbildung innerhalb von wenigen Minuten und er schubst direkt vor der Nase des Schiris den Gegenspieler um. Wenn da keine Rote kommt hast du früher oder später eine Massenkeilerei wie beim Eishockey. Müller hatte gestern ein grandioses Comeback. Endlich war es auch spielerisch ein Fortschritt und man konnte von Anfang an sehen, wer die Heimmannschaft war. Dann der 11m und das nachfolgende Chaos, wo die Kickers nicht nur ihren #8 sondern auch die Konzentration verloren. Die haben in der hitzigen Atmosphäre trotz Führung ihren Kopf verloren und zum Glück haben wir vor der Pause noch den Ausgleich erzielt. Der Doppelschlag nach der Halbzeitpause hat dann das Spiel vorentschieden, auch wenn die Kickers mit einem Mann weniger nochmals ran kamen mit dem schönen Fallrückzieher. Letztendlich hat das 4:2 dann den Deckel draufgemacht und in der Nachspielzeit haben die Kickers dann auch nix mehr versucht. Aber das war schon eine sehr starke Vorstellung der Stuttgarter. Die waren schon extrem gut eingespielt und eingestellt.


    Blutgrätsche
    Das war schon eins der besseren Spiele in der 3. Liga, es kann noch deutlich niveauloser zugehen in dieser Liga |-)

  • Der Elfmeter war vollkommen berechtigt. Ich hatte beste Sicht.
    Salger rutscht aus und zieht den Gegenspieler dabei am Arm mit runter.


    Wenn ich mir die Zusammenfassung auf youtube anschaue ( https://www.youtube.com/watch?v=I282qwHnvYU ) kann ich auch da noch kein elfmeterreifes Foul erkennen. Aber man sieht auch nicht richtig, was Salger da mit dem linken Arm macht, zieht er da am Trikot wäre das natürlich gerechtfertigt gewesen.
    In der kurzen (und ziemlich schlechten) Zusammenfassung des SWR ( https://www.youtube.com/watch?v=I9yQH8x2Cvg ) kann man die Szene zur roten Karte sehen, da muss ich meine Meinung auch ein wenig revidieren, völlig unnötig vom Stuttgarter, da kann man durchaus rot geben, von der Tribüne sah die Szene noch harmloser aus, mehr nach einem "normalen" Gerangel, für das Gelb gereicht hätte.
    In der guten Zusammenfassung der Kickers sieht man aber auch, dass Müller beim 4:2 klar im Abseits war.


    Ich saß direkt auf der Höhe, wo das Foul passierte.
    Wie gesagt, er rutscht aus und zieht dabei den Gegenspieler am Arm mit herunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!