Saison 2014/15

  • Weiter geht's! Nach Europa Leauge- und Pokalaus startet unsere Mannschaft am Sonntag beim Bundesligadebütanten aus Paderborn in die neue Bundesligasaison.


    Angesichts der aktuellen Verfassung unseres Teams und der letzten Ergebnisse gegen Bundesliganeulinge (sowohl Augsburg als auf Fürth feierten ihren ersten Bundesligasieg gegen Mainz) würde mich ja alles andere als eine Niederlage überraschen. |-)

  • @

    Weiter geht's! Nach Europa Leauge- und Pokalaus startet unsere Mannschaft am Sonntag beim Bundesligadebütanten aus Paderborn in die neue Bundesligasaison.


    Angesichts der aktuellen Verfassung unseres Teams und der letzten Ergebnisse gegen Bundesliganeulinge (sowohl Augsburg als auf Fürth feierten ihren ersten Bundesligasieg gegen Mainz) würde mich ja alles andere als eine Niederlage überraschen. |-)

    DaKar.


    Hey Alter." Deprie schieben" gilt nicht. Klar, bisher waren die Ergebnisse ziemlich unterirdich.
    Aber ich hab`s ganz unheimlich im Urin. In Paderborn gibt`s 3 Punkte für die 05er. :fsvm:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Man, oh man.
    Mach gerade meinen "Volksempfänger" startklar und da steht`s in Paderborn 5 Min. vor der Pause auch schon 1 : 1.
    0 :1 - Okazaki - 34. Minute!
    1 :1 - Kachunga - 37. Minute!
    :fsvm: Auf geht`s, Jungens!!!


    Halbzeit!!!

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Ach Du großer Gott!!!
    2 : 1 - Hünemeier - 87. Minute!
    92. Minute!!! Elfmeter - FSV Mainz 05!
    Koo! :juchuu: 2:2 !!!
    Leev Marie, ming Herzdrobben! :fsvm:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ohne Drama geht's aktuell wohl nicht.


    Mit der ersten Chance aus einer Standardsituation das 1:0 gemacht und anstatt das Erfolgserlebnis mitzunehmen durch einen katastrophalen Fehlpass von Geis Paderborn das 1:1 geschenkt. In der zweiten Halbzeit wird man bis zur 75. Minute von Paderborn fast an die Wand gespielt, befreit sich dann und kassiert kurz vor Schluss dann doch noch das 1:2. Anschließend stürmt man weiter, Okazaki trifft die Latte, Okazaki holt den Elfmeter raus und Koo trifft in letzter Sekunde zum verdienten Ausgleich. Was ein Drama...

  • e

    Angesichts der aktuellen Verfassung unseres Teams und der letzten Ergebnisse gegen Bundesliganeulinge (sowohl Augsburg als auf Fürth feierten ihren ersten Bundesligasieg gegen Mainz) würde mich ja alles andere als eine Niederlage überraschen. |-)

    Nu siehs doch positiv, Alter.
    Die von Dir befürchtete Niederlage ist doch erstmal abgewendet.
    Zugegeben. Ett war verdammt knapp und die 05er haben wahrscheinlich ne total schwierige Saison vor der Brust.
    Aber ausgerechnet ich als auch BVB - Fan muß hier an diesem erbärmlichen Sp.T. moralische Aufbauhilfe leisten.
    Lebbe geeehht waida!
    :deum05:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Schorsch, ich glaube du solltest mal dringend zum Urologen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

    Einmal editiert, zuletzt von FSVler ()

  • Ok, ok.


    Habe die Live-Reportage Mainz 05 - Hannover 96 im Radio verfolgt und begriffen, daß das ein absoluter Dreckskick gewesen sein muß.
    Das aber von den "Hauptamtlichen FSV Mainz 05 Anhängern" hier zu diesem Spieltag überhaupt nix zu lesen ist, das ist schon ein Armutszeugnis der besonderen Art.


    Echt sehr bescheiden !
    Und Tschüß.


    Ps.: Ihr könnt mich mal an der Pupe :aumann: schmatzen !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Nanu, wasn das hier?


    Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und belebe das Board hier, anstatt dich aufzuregen, dass die "hauptamtlichen" Mainzer hier nix machen. Mainz hat hier traditionell leider ein etwas kleineres Board und so ist DaKar: sicher jedem dankbar, der hier etwas Leben reinbringt. Und nicht nur reinkommt, feststellt dass kein Leben da ist und wieder geht. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Nanu, wasn das hier?


    Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und belebe das Board hier, anstatt dich aufzuregen, dass die "hauptamtlichen" Mainzer hier nix machen. Mainz hat hier traditionell leider ein etwas kleineres Board und so ist DaKar: sicher jedem dankbar, der hier etwas Leben reinbringt. Und nicht nur reinkommt, feststellt dass kein Leben da ist und wieder geht. :winke:

    Klares 1 : 0 für Dich "KaKa" !
    Du hast absolut Recht. Ich war einfach total von den Socken, daß hier am 2. Spieltag überhaupt nix abging. :admin:
    Zudem hing mir dieses absolut erbärmliche Heimspiel der Mainzer noch in den Knochen. :(
    Ich werd mal schaun, ob ich hin und wieder dem Kollegen DaKar etwas unter die Arme greifen kann. :amkopfkratz:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • So erbärmlich war es gar nicht.Da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehrn.Gerade von uns eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen.
    Gut, vorne ging wenig zusammen, was aber oft an der Konzentration lag.Wenn wir so weiter spielen und mit den Neuzugängen von gestern ist sogar die Sensation Nichtabstieg möglich. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So erbärmlich war es gar nicht.Da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehrn.Gerade von uns eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen.
    Gut, vorne ging wenig zusammen, was aber oft an der Konzentration lag.Wenn wir so weiter spielen und mit den Neuzugängen von gestern ist sogar die Sensation Nichtabstieg möglich. ;)


    So kann man auch mit kleinen Sachen
    Beamtenkindern Freude machen !
    ;D


    FSVler ! Menach, Atze....Du hast ja ungeheure Ambitionen für die Saison 2014/2015.
    Dein Optimismus ist ja geradezu elektrisierend. :juchuu:


    Zugegeben: Ich hatte nach den ersten beiden BuLi.-Spielen auch nen "ziemlichen Hänger". Aber ett nützt ja Alles nix.
    Nach der tollen Saison 2013/2014 können wir doch unmöglich schon zu einem so frühen Zeitpunkt (wenn überhaupt) "die Flinte zum Korn schmeißen".
    :mainzklatsch: :fsvm: :mainzklatsch:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das aber von den "Hauptamtlichen FSV Mainz 05 Anhängern" hier zu diesem Spieltag überhaupt nix zu lesen ist, das ist schon ein Armutszeugnis der besonderen Art.

    Ich war am vergangenen Wochenende auf Motorradtour in den Vogesen, dazu konnte ich zu dem Spieltag gar nichts schreiben, da ich - vom Ergebnis abgesehen - rein gar nichts mitbekommen habe. Du hast aber die gleichen Rechte wie jeder andere auch, hier zu den Spielen was zu schreiben, das muss nicht von mir als Moderator des Forums ausgehen. ;)


    Ich habe im Übrigen deinen Thread mit dem oben angepinnten Thread zu den Spieltagen der aktuellen Saison zusammengefügt. Da in der Tat hier im Forum oft nicht allzu viel los ist, gibt es aus Gründen der Übersichtlichkeit nur einen Thread für sämtliche Ligaspiele. Die Überschrift passe ich immer zum aktuellen Spieltag an.


  • FSVler ! Menach, Atze....Du hast ja ungeheure Ambitionen für die Saison 2014/2015.
    Dein Optimismus ist ja geradezu elektrisierend. :juchuu:


    Naja, was heißt Optimismus. Dass es für Mainz in dieser Saison aller Voraussicht nach primär um den Klassenerhalt geht, ist für mich eine realistische Einschätzung. Mehr als den Klassenerhalt erwarte und erhoffe ich mir auch nicht.

  • Ich war am vergangenen Wochenende auf Motorradtour in den Vogesen, dazu konnte ich zu dem Spieltag gar nichts schreiben, da ich - vom Ergebnis abgesehen - rein gar nichts mitbekommen habe. Du hast aber die gleichen Rechte wie jeder andere auch, hier zu den Spielen was zu schreiben, das muss nicht von mir als Moderator des Forums ausgehen. ;)


    Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen. :winke:
    Meine Reaktion, beruhend auf den leeren Seiten hier im Board und dem unbefriedigenden Ergebnis des Spieltages, war zweifellos überzogen und die "Zurechtweisung" durch den Kampfkater war durchaus angebracht. :nuke:


    Kurz um: Ich werde mich in Zukunft in regelmäßigen Abständen hier im Board "blicken lassen" und zu gegebener Zeit auch "meinen Senf"
    zum FSV Mainz 05 abgeben. :fsvm:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Naja, was heißt Optimismus. Dass es für Mainz in dieser Saison aller Voraussicht nach primär um den Klassenerhalt geht, ist für mich eine realistische Einschätzung. Mehr als den Klassenerhalt erwarte und erhoffe ich mir auch nicht.

    Dann will ich doch mal ein wenig Optimismus verbreiten. :nuke: :nuke: :nuke:


    Die Transfers der letzten 2 Wochen haben mich, nach anfänglichen Bedenken, doch zunehmend überzeugt.
    Gut, das müßen die Jungens erst noch auf der Wiese zeigen, aber von der Grundausrichtung halte ich diese
    Verpflichtungen/Ausleihen für zielführend.
    Jetzt muß der Trainer Hjulmand zeigen, daß er auch in kurzer Zeit 5 (!!!) neue Spieler integrieren kann. Das könnte zur "Nagelprobe" werden.
    An der Qualität der Neuzugänge - Wollscheid, Allagui, Hofmann - dürfte kein Zweifel bestehen.
    Jairo Samperio Bastara und Pablo de Blasis müßen jetzt zeigen, was in ihnen steckt und ob sie dem FSV Mainz 05 weiterhelfen können.
    Davon ausgehend .....


    Meine Prognose: Gesichertes Mittelfeld !!!
    :fsvm:
    Ich bin gerne Optimist :nuke: :nuke: :nuke: !!!

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Angesichts der aktuellen Verfassung unseres Teams und der letzten Ergebnisse gegen Bundesliganeulinge (sowohl Augsburg als auf Fürth feierten ihren ersten Bundesligasieg gegen Mainz) würde mich ja alles andere als eine Niederlage überraschen. |-)


    Es ist ja nicht so, daß wir gegen beide Neulinge verloren hätten. :(
    Zugegeben. Es waren 2 eher lausige Spiele, aber eben doch 2 Unentschieden. :schulterzucken:
    Der FSV Mainz 05 steht (in einer nicht sehr aussagekräftigen Tabelle) momentan auf Rang 10 ! :bierkruege:
    Am Sa. 15.9.2014 wieder ein Unentschieden (darin waren wir letzte Saison doch auch ganz stark) gegen die Hertha - das wär doch schon was. Vielleicht ist sogar ein "dreckiger Sieg" drin. :nuke:
    Da würde mir als Siegtorschütze der Sam Alagui ganz prima gefallen !!!
    :mainzklatsch: :mainzklatsch: :mainzklatsch:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das hat Allagui ja schon mal ganz gut hinbekommen am Samstag. ;)


    Da ich übers Wochenende auf Lehrgang war, habe ich von dem Spiel außer einer Zusammenfassung nichts mitbekommen. Von den Statistiken her waren die Berliner wohl besser, allerdings war unsere Mannschaft gnadenlos effektiv. Wichtiger erster Sieg!

  • Das hat Allagui ja schon mal ganz gut hinbekommen am Samstag. ;)


    Da ich übers Wochenende auf Lehrgang war, habe ich von dem Spiel außer einer Zusammenfassung nichts mitbekommen. Von den Statistiken her waren die Berliner wohl besser, allerdings war unsere Mannschaft gnadenlos effektiv. Wichtiger erster Sieg!


    Hai Meenz.
    Dat war doch was, oder.
    keine großen worte. bin erst seit 3 std. aus dem krh.entlassen und habe nur die linke hand zur verfügung.


    morgen gegen den bvb.
    watt´n hammer.
    sehe in diesem speziellen fall für mainz allerdings schwarz.


    mein tipp: 1: 3 :fsvm: :bvbfahne:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • morgen gegen den bvb.
    watt´n hammer.
    sehe in diesem speziellen fall für mainz allerdings schwarz.


    tja ! wie man sich doch irren kann !
    geil für mainz 05 !
    und siehe da. tabellenzweiter hinter sc paderborn 07 ! :fsvm:
    andererseits hält sich in diesem speziellen fall meine begeisterung natürlich in grenzen.
    für mich persönlich wäre da ein faires remis natürlich entschieden freundlicher gewesen.
    zumal der bvb doch reichlich klare torchancen hatte.
    that´s life !
    that´s football !



    :fsvm: :bvbfahne:
    DaKar !
    na, watt sagste jetzt?

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!