Kristl angeblich neuer Trainer in Amberg

  • Hoffentlich kann er die verkorkste Saison noch retten...
    Glückwunsch an Herrn Schweiger für die letztendlich schon lange überfällige Entscheidung

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Hoffentlich kann er die verkorkste Saison noch retten...
    Glückwunsch an Herrn Schweiger für die letztendlich schon lange überfällige Entscheidung



    Habe ich auch gehört und wenn das stimmt kannst dich gleich auf den neuen Trainer einschießen.
    Was anderes kommt eh nicht. (Grins)

  • Was gehst du mich immer an,
    einen schlechten Trainer darf man wohl kritisieren


    Du sprichst von Respekt,
    und außer Stänkern kommt von dir nix..
    Leg mal ne andere Platte auf

  • Das Gerücht ging um nach Spielende. Ist aber noch nicht bestätigt.

  • Der Bericht vom Landgraf lässt aber stark daran zweifeln, dass die Reise von Rost beim FC Amberg noch weiter geht.

  • Also Zuschauer, wenn schon denn schon Thomas Kristl heißt er. Und nicht Christl.. :)

  • Wie bereits erwähnt gebe ich keinen Kommentar zur Leistung des Trainers ab.
    Da sind andere dafür verantwortlich.
    Ich beschränke mich lediglich auf Fakten.


    Thomas Kristl war 2007 und 2008 als Trainer beim FC Amberg.
    Zuletzt war er als Co-Trainer beim 1.FC Kaiserslautern aktiv.
    Geboren wurde der 51-Jährige in Regensburg.

  • Was gehst du mich immer an,
    einen schlechten Trainer darf man wohl kritisieren


    Du sprichst von Respekt,
    und außer Stänkern kommt von dir nix..
    Leg mal ne andere Platte auf



    Wer geht dich an?
    Fakt ist das es bei dir in Amberg keinen guten Trainer geben wird.
    Belehre mich eines besseren. Aber daran glaube ich nicht. Mendez war schlecht Rost war schlecht und der nächste wird es auch sein. Oder willst du mir wirklich erzählen das mal was positives kommt. Wenn das passiert würde ich mich freuen nur wird da eher Ostern und Weinachten auf einen Tag fallen.

  • Das wär auch gar nicht gut für euren deutschlandweiten Ruf, den ihr euch zumindest hier erarbeitet habt. Würd uns allen doch wirklich was fehlen, wenns künftig nicht mehr so wäre |-)


    Nix für ungut :winke:

    Läuft

  • Wortspiel bei uns heut im Block - der Rost bekommt jetzt sein Fett weg. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • man sollte trotz allem die gute Leistung der Weidner anerkennen,
    wenn man bedenkt,
    mit diesen mickrigen Etat,
    so eine tolle Manschaft u.einen anerkannten u.überragendem Trainer
    Gratulation nach Weiden
    da gabs viel Beifall von der Haupttribüne...

  • Ramon Berndroth , ehemaliger Trainer und "Manager" von Kickers Offenbach hat Andre Hahn von TuS Koblenz zum OFC gebracht.. Danach ist Andre zum FC Augsburg gewechselt.. un jetzt.. Ramon hat auch ein Gespür für Jugendspieler.. hat auch mal die U-23 des OFC trainiert...

  • Thomas Kristl hat uns zumindest ein mal vor dem Abstieg gerettet.. :applaus: Spaß beiseite.. sieht nicht grad gut aus beim FC Amberg. Und das ist noch milde ausgedrückt.. Meine Meinung..

    Einmal editiert, zuletzt von Orion ()

  • Zu Thomas Kristl Amberger : Aktiv als Profi beim u.a 1. FC Nürnberg, 1. FC Saarbrücken und Co Trainer bei SK Sturm Graz :)

    Einmal editiert, zuletzt von Orion ()

  • man sollte trotz allem die gute Leistung der Weidner anerkennen,
    wenn man bedenkt,
    mit diesen mickrigen Etat


    Unbenommen der wirklich guten Leistung der SpVgg Weiden, eine Anmerkung zum angeblich mickrigen Etat.
    Fakt ist: Der FCA ist immer noch nur eine Abteilung des TV 1861 Amberg und kann daher nur einen Teil der Mitgliedsbeiträge und Zuschauereinnahmen für sich selbst verwenden, der Rest wird
    auf die übrigen Abteilungen aufgeteilt.
    Weiden hat ein Jugendleistungszentrum und bekommt vom BFV für jeden Jugendlichen jährlich eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro ( Diese Summe ist mir bekannt, ich kann
    aber keine absolute Bestätigung über die Richtigkeit der Summe geben )
    Der FCA, mit seiner anerkannt hervorragenden Jugendarbeit, muß jedoch all die dazu notwendigen Aufwendungen, wie zum Beispiel die Bezahlung der gut ausgebildeten Trainer
    selbst bestreiten.
    Außerdem werden Spieler wie Hegenbart, Egeter und auch Lieder bestimmt nicht für ein " Butterbrot " bei Weiden spielen.
    Durchaus möglich, daß beim FCA mehr Sponsorengelder fließen, aber beim Gesamtetat dürfte der Unterschied bei weitem nicht so groß sein wie von verschiedenen Seiten
    immer propagiert wird. Das Weiden etwa nur 25-30% des Etats von Amberg zur Verfügung stehen ist völlig unrealistisch.

  • Du tust ja fast so, als wenn man ein einem NLZ verdienen würde. :look:
    Kostet aber Jahr für Jahr um sie 80 000 €.
    Geld, das vom Verein zu stemmen ist und woanders natürlich fehlt....rein vom Etat für die 1. Mannschaft her liegen zwischen AM und WEN Welten.
    Obwohl ich natürlich keine genauen Zahlen hab.


    Ansonsten danke für die Blumen.
    Einstellung, Taktik, Spielanlage, Balleroberung, Umschaltspiel waren von uns top.
    Dann hab ich jedoch schon auch Schwächen gesehen.
    Viele aussichtsreiche Konter wurden viel zu fahrig u. inkonsequent zuende gespielt....sonst hätts locker ne deftige Packung für euch geben können.


    Ist aber vlt. auch normal, wir reden ja, darf man nicht vergessen, immer noch über 5. Liga.
    Mannschaften, die das konstant abgezockter ausspielen können, findet man halt in den höheren Ligen.... :zwinker:


    Wobei ich auch glaube, dass ihr nen extrem schwachen Tag erwischt hattet.
    So schlecht kann man mit so nem Personal eig. garnet spielen.... :amkopfkratz:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Natürlich kann man mit einem NLZ kein Geld verdienen, aber ihr bekommt halt für jeden Jugendlichen vom BFV die 250 Euro Zuschuß pro Jahr erstattet.
    Auch beim FCA wird ja gute Jugendarbeit geleistet und die Kosten dafür muß der Verein ohne diese Zuschüsse stemmen.
    Dass Ihr die Zuschüsse bekommt geht doch vollkommen in Ordnung, es gibt halt in der Oberpfalz nur 2 NLZ. eures und das in Regensburg und solange dort gute Arbeit
    geleistet wird, bleibt das auch so.
    Die Kosten in Amberg für die Jugendarbeit werden zwar keine 80 000 Euro betragen aber doch auch etliche 10 000
    Da wie gesagt auch nur teilweise die Mitgliedsbeiträge und Zuschauereinnahmen in der Fußballabteilung des TV 1861 dem FCA verbleiben, fehlt schon ein erheblicher Batzen
    Geld im Gesamtetat. Daher meine Ansicht, daß sich im Gesamtetat für Fußball bei der SpVgg und dem FCA keine sooo großen Unterschiede auftun dürften.
    Wieviel Geld in die 1. Mannschaften von der SpVgg bzw dem FCA fließen, davon habe ich keinerlei Ahnung. :flagge: :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Fan-Realist ()

  • Fan-Realist: Offensichtlich hast Du auch von einigen anderen Sachen keine Ahnung.
    Erstens gibt es in der Oberpfalz nur ein BFV-NLZ - das ist die SpVgg SV Weiden, der SSV Jahn Regensburg bewirbt sich als Bundesligist um ein DFB-NLZ. Dies sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
    Zweitens: Dass es in der Oberpfalz bei dem einen einzigen BFV-NLZ in Weiden bleibt, ist so nicht in Stein gemeiselt. Auch unabhängig von der Arbeit in Weiden. Wenn sich ein oder mehrere Vereine bewerben, die die Auflagen erfüllen, kann der BFV diesen auch das Prädikat BFV-NLZ verleihen.
    Drittens: Woher das Märchen von den 250€ pro Jugendlichem kommt, ist mir schleierhaft. Dies ist nämlich nicht der Fall!
    Wenn man nur ein klein wenig logisch denkt und sich vor Augen führt, welche Summe der BFV damit jährlich an seine NLZs auszahlen müsste...


    Ein bisschen Recherchieren wäre wünschenswert, bevor man Unwahrheiten über Themen (hier Talentförderkonzeption von DFB und BFV) von sich gibt, von denen man keine Ahnung hat.
    Erste Anlaufstelle z.B.: bfv.de/cms/seiten/bfv_nachwuchsleistungszentren_48760.html

  • @ Nick
    Danke für die kompetenten Aufklärungen.
    Aber Du mußt schon genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nichts von 2 BFV NLZ in der Oberpfalz geschrieben sondern von 2 NLZ und die gibt es nun mal
    in Weiden und Regensburg, wenn auch mit verschiedenen Ausrichtungen, wie Du vollkommen richtig angemerkt hast.


    Bei den 250 Euro Aufwandsentschädigung vom BFV habe ich geschrieben, daß mir diese Summe gesagt wurde ich sie aber nicht bestätigen kann.
    Wenn Du so genau Bescheid weißt, daß diese Summe nicht stimmt, mußt Du ja die genaue Summe kennen. Dann teile diese bitte halt mit, würde bestimmt etliche
    User interessieren. Außerdem kann man Unwahrheiten nur verbreiten, wenn man Tatsachen bewußt falsch wiedergibt und das habe ich nicht gemacht.
    Falls die Aufwadsentschädigungssumme tatsächlich völlig utopisch ist, muß ich mir jedoch gefallen lassen einer Falschinformation aufgessen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fan-Realist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!