4.Spieltag: Arminia Bielefeld - VFL Osnabrück

  • Es ist mal wieder soweit, unsere "Nachbarn" aus dem Südwesten Niedersachsens kommen zu Besuch. Holt die Kinder von der Straße, schließt die Türen ab - die Niederen Sachsen von der Ochsenbrücke kommen |-)


    Es wird das Spiel zweier Kellerkinder, wir auf Platz 15, die auf 19. Dafür wird es eine ganz ordentliche Kulisse geben: ca. 18.000 sollen kommen, davon - schätze ich - maximal ca. 2.000 Osnasen. Ist relativ wenig für die, bisher wurden nur 1000 Karten in OS verkauft. Dürfte an deren verpatzten Saisonstart liegen, auch wenn man gegen Dynamo am Mittwoch noch ein 0:2 in ein 2:2 umbiegen konnte. Dürfte gut für deren Moral gewesen sein, ähnlich wie unser dürftiges 0:0 in Chemnitz. Da hat unsere Mannschaft wenigstens Charakter bewiesen und in Unterzahl noch den Punkt gerettet. Kluge war mit Gelbrot runter geflogen. Aus den Medien klang es so, als ob die Karte mal wieder unberechtigt war. Die paar Bilder dazu im MDR lassen auch keinen Rückschluß zu, dass es ein verdienter Platzverweis war. In Karl-Marx-Stadt hat man zwar hinten dich gehalten, aber auch vor dem Platzverweis ging angeblich fast nix nach vorne.


    Morgen hoffe ich darauf, dass neben dem Kampf auch mal spielerische Klasse bei uns aufblitzt. Für die 3. Liga sind wir top besetzt, nur auf dem Platz sieht man davon relativ wenig. Und dementsprechend sind bisher auch die Spiele und Ergebnisse. Da muß eine Leistungssteigerung her, sonst warten wir wieder vergebens auf einen Heimsieg und OS könnte einen Punkt nach Niedersachsen entführen. Dürfte morgen eine knappe Kiste werden, ich hoffe auf einen 2:1 Sieg.

  • ich tip mal 1:1 und drücke von der arbeit die daumen.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ein Dreier muss her, egal wie.
    Pascal Testroet darf wohl wieder auf der Bank Platz nehmen.
    Norbert Meier ist sauer, weil die Presse ihn in die Startelf schreiben wollte.
    Und damit hat er auch recht.
    Bislang sind erst 14000 Karten verkauft, eine magere Zahl gemessen am Gegner.

  • Schon 0:2 :shock2:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Einfacher war es und wird es auch nicht mehr werden für euch in dieser Saison. :admin:

  • Danke für den Link, hab mir das Gewürge nochmal reingezogen. Glückwunsch zum verdienten Derbysieg. Auch beim zweiten Angucken wird es nicht erträglicher :heulen:


    Wie basti schon schrieb, so einfach war es selten 3 Punkte auf der Alm zu kassieren, wenn es schon der VFL schafft. Geht das noch ein paar Spiele so weiter und man vergeigt auch noch in beiden Pokalwettbewerben dürfte Norbert Meier bald Geschichte sein. Im Moment kann man auch nix auf dem Platz erkennen, was bei uns nach Fußball aussehen soll. Das ist emotionsloses Rumgebolze. Die Krönung war dann Müllers dämliche :smile: zum Schluß :rolleyes:

  • Kann block 6 nur zustimmen.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • So siehts aus leider.
    Es sind gerade mal 4 Spieltage rum und wir können eigentlich schon wieder im Thread wie geht es weiter diskutieren.
    Gegen Sandhausen werden wohl maximal 5000 Zuschauer kommen, wenn überhaupt.
    Es ist eine Qual sich dieses Gebolze live antun zu müssen, kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Identifikation mit dem Verein..
    Was für Söldner stehn da auf dem Platz?

  • Oh man ihr Fans tut mir wirklich leid, das meine ich ganz ohne Häme. Ich habe so einen Start befürchtet, auch der glückliche Sieg bei Mainz 2 täuscht da nicht drüber hinweg, das ist das schwächste Team der Liga. Dennoch ist noch nichts verloren, auch wir sind letzte Saison beschissen gestartet mit 12 Punkten aus 10 Spielen und Pokalaus bei einem Amateurclub. Allerdings glaube ich nicht, dass das mit Meier was werden kann. Der Kerl war von vornherein eine Fehlbesetzung und spätestens seit dem Abstieg verbraucht. Noch kann man das korrigieren, indem man den Kerl schnelltens rausschmeißt bevor man noch mehr Punkte und Zuschauer verliert. Der Kader scheint mir jedenfalls nicht so schlecht, das müsste eigentlich reichen um oben mitzuspielen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Grüß dich :cool2:
    Bei uns ist immer noch nichts los
    Das Saisonziel war oben angreifen ;D
    Am Samstag wurde dann der Saisonauftakt gekrönt, die erste Heimniederlage gegen den VfL seit 28 (achtundzwanzig) Jahren


    Gruß zurück :winke:
    Naja die Saison ist noch jung und ein Ausrutscher kann mal passieren, gerade in einem Derby (auch wenns schmerzt).
    Also mal abwarten was die nächsten Spieltage so bringen. Euren Torjäger habt Ihr doch behalten, oder wurde der verkauft?

  • klos ist noch da-
    läuft bisher, wie alle anderen auch, seiner form hinterher.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!