FC Erzgebirge Aue

  • Meine Frage bezog sich eher darauf, wer für den Wismut-Anhang das Derby Nr. 1 ist. Zwickau oder Chemnitz?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Oh, das ist bei denen, wenn ich das so über Jahrzehnte überblicke, gleichgewichtet. Und dazu kommen ja auch noch wir, also eigentlich sogar "ne Dreierachse".

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ok, ich blick nicht durch. Aue hasst vor allem Zwickau und Chemnitz. Ihr kommt mit den beiden klar. Der Hass zwischen Euch und Aue ist da, aber nicht so krass?

  • Wo hab ich denn das geschrieben, is doch ganz einfach: Die einzige Variante, die in dieser Dreierbeziehung auf ein Miteinander klarkommen rausläuft, ist zwischen uns und Zwickau. Der Rest ist untereinander eine (un)gesunde Rivalität mit Hang zur tiefen Abneigung. Ergo - im Schacht haben sie somit gegen Zwickau, Chemnitz und uns eigentlich im gleichen Maße was. Lebt aber jeder etwas anders aus.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ah, ok. Ich kenne Dynamos mit Sympathien für Chemnitz. Deshalb.

    Bei mir findet das ab und zu in Etwa so statt: Rein in den Getränkeladen "Oahr, scheiß Dynamo!" ... "Irgendwelche unqualifizierten Wortmeldungen, scheiß FCK?" ... "Prost!" ... "Scheiß Wismut Aue!" ... aber den Leo fanden und finden wir als gelernte ehrbare Sachsen alle gut. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Stadtrat von Aue-Bad Schlema hat am Montag einstimmig beschlossen, dass der im Januar 2022 verstorbene Gerd Schädlich postum und dauerhaft geehrt wird. Der Vorplatz des Erzgebirgsstadions wird künftig seinen Namen tragen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nach einer Saison, in der viele auch hier im Forum den Schacht wie von mir seinerzeit schon prognostiziert viel zu früh abgeschrieben haben, folgt jetzt ein personeller Aderlass und Umbruch.


    Mit Philipp Klewin, Lukas Sedlak, Nico Gorzel und Ulrich Taffertshofer plant man nicht mehr. Und Antonio Jonjic wollte nicht mehr, der geht nach Wiesbaden. Ebenso nicht verlängert wurde der Vertrag mit Torwarttrainer Tomislav Piplica, welcher nun heute beim 1. FC Lok Leipzig in dieser Funktion angeheuert hat und dort auf seinen Sohnemann trifft. Einen neuen Verein hat auch der ehemalige Chemnitzer Tom Baumgart gefunden, da sein Vertrag ebenfalls nicht verlängert wurde, hat heute Herr Sobtzik vom HFC zugegriffen. Apropos, der HFC hat den Schacht ja mittlerweile auch im Werben um den Zwickauer Torjäger Dominic Baumann ausgestochen.


    Einer der Schachter schlechthin, bei dem besonders wir immer ordentlich Wallung bekamen, nämlich Dmitrij Nazarov, der hat auch die Nase voll und bei dem, was da alles intern passiert ist, fand er zum Abschied ihm auch zustehende, deutliche Worte: "Ein ganz besonderer Dank gilt Helge Leonhardt. Unglaublich, was er geleistet hat. Hier steht so ein Stadion, was viele vergessen. Für Aue ist das bewundernswert. Egal mit welchem Spieler man redet, bekommen sie große Augen, was hier entstanden ist. Was so hinter den Kulissen passiert, ist die Art, mit der ich nicht zurechtkomme. Was Helge Leonhardt auf die Beine gestellt hat, werde ich nie vergessen und mit ihm in Kontakt bleiben."


    Gestern wurde mit Mittelfeldspieler Mirnes Pepic ein alter Bekannter verpflichtet, der spielte glaube vor 5 bis 6 Jahren schon mal bei den Grubenmänneln und kommt ablösefrei aus Meppen. Heute unterschrieb Innenverteidiger Niko Vukancic für zwei Jahre, er kommt ebenfalls ablösefrei von der Regionalligatruppe aus Düsseldorf. Egal, wen die noch holen - uns kanns bei unserer ewigen Klette ja Recht sein, wenn die richtig zu knaubeln haben, aber die werden mit dem Neuaufbau in der neuen Saison ne echte Wundertüte. Und jetzt haben wir nur noch den Männel zum Belöffeln mit dynamischem Stil. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Starke Worte von Nazarov.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Sehr gutes Spiel heute von den Erzgebirgern. Sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Kampf und Einsatzwille hat gestimmt. Durch den Sieg schieben sie sich auf Platz 7 und halten Anschluss nach oben.:rotate:

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Bear, auch wenn wir aus Gründen grad anders drauf sind, aber im Erzgebirge gibt's auch selbst miterlebt viele Dynamos. Und so wie die Schachter sind auch die Erzgebirger, ohne "l" bitte. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Freut mich für unseren Schachti aus der Südkurve! :lilafahne:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!