Spieltagsarchiv 2014 / 15

  • Bayernliga Nord - 1.Spieltag, 12.07.2014, 15.00 Uhr, SV Viktoria Aschaffenburg - FC Amberg 1:1

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Wer fährt hin?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Also was ich so mitbekommen habe fahren da schon einige hin.
    Ist ja mit Sicherheit auch eins der Highlights der Saison im traditionsreichen
    Stadion am Schönbusch. Ich bin auf jeden Fall dabei.

  • Nach dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht optimalen Saisonvorbereitung, muß man befürchten, daß unsere Mannschaft, bis sie eingespielt ist, schon einem
    gehörigem Punkterückstand hinterherlaufen muß.

  • Nach dieser sogenannten "Vorbereitung" ist mir was den Saisonstart angeht Angst und Bange. Die Mannschaft kann kein bisschen eingespielt sein. Nur ein paar Testspiele wurden absolviert und die Mannschaft ist eine fast komplett neue. Dann kommt noch hinzu, dass gleich zu Beginn schwere Gegner warten.
    Das Ziel muss sein, den Abstand nach vorne nicht allzu groß werden zu lassen. Dann kann man circa zur Hälfte der Hinrunde mit der dann hoffentlich eingespielten Mannschaft vorbeiziehen.
    Meine Erwartungen für das erste Spiel in Aschaffenburg sind jedenfalls sehr gering. Ein Sieg ist meiner Meinung nach kaum drin. Allerdings gibt es im Fußball immer wieder Überraschungen.

  • :sgfahne:


    Es letzte mal das ich am Schönbusch war, war im April 1997... A'schaffenburg - Kickers Offenbach 2:2...Anfang der 90zigern ist das Stadion (Platz) mal "gedreht" worden. Wo jetzt die Überdachte Sitzplatztribüne hinterm Tor steht, das war mal die Haupttribüne.. Zu den Fans : Bekanntester Fan- Club " Frankenpower"... Und es besteht eine Fanfreundschaft zu Borussia Fulda.. Ob jetzt die Freundschaft noch bestand hat weiß ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Orion ()

  • Ich habs letzte Saison leider nicht geschafft.
    Hat mich ziemlich geärgert.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Beastieboy : Da waren ca. 4.500 OFC Fans in A'schaffenburg bei dem Spiel.. :)

  • Wie im Spielbericht bei S. Landgraf beschrieben, schon wieder merkwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters gegen den FCA bei einem Spiel gegen unterfränkische Mannschaft.
    Da ich nicht selbst in Aschaffenburg war, kann ich auch kein Urteil über den Schiedsrichter abgeben. Jedoch soll die rote Karte gegen Götz äußerst zweifelhaft gewesen sein
    und bei der gelben Karte gegen Seitz wegen " Schwalbe " ist der Linienrichter schon wegen des vermeintlichen Elfers hinter das Tor gelaufen. Er wurde jedoch vom " 1. Mann "
    überstimmt.
    Naja hoffentlich bekommen wir gegen unseren " Lieblingsgener Auuu-bstadt " außnahmsweise am Mittwoch mal einen wirklich guten Unparteiischen.
    Da Matze Götz ja gesperrt sein wird, hat hoffentlich Sommerer seine Verletzung auskuriert. :sgfahne:

  • Man wird erst nach ein paar Spieltagen sehen was dieser Punkt gestern wert war. Wie schon in Tegernheim beim letzten Vorbereitungsspiel hat man gesehen das die Abseitsfalle desöfteren nicht funktioniert, deshalb auch das frühe 1:0 und deshalb auch die Rote Karte von Götz als er wieder mal Kopf und Kragen riskieren musste.


    FC Amberg erkämpft in Unterzahl einen Punkt


    Wieder kein Heimsieg für die Viktoria


    FC Amberg erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt


    Viktoria Aschaffenburg - FC Amberg 1:1 (1:1)

    Hier regiert der FCA :sgfahne:

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Fan FCA ()

  • Bayernliga Nord - 2.Spieltag, 16.07.2014, 18.30 Uhr, FC Amberg - TSV Aubstadt 0:3

    2 Mal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Dieses Spiel muss gewonnen werden. Den Aubstädtern wird eine solche Saison wie die letzte nicht mehr gelingen. Dementsprechend haben sie ihr erstes Spiel zu Hause auch gleich verloren. Sollte das Spiel nicht gewonnen werden, beträgt der Rückstand auf die Spitze bereits nach dem 2. Spieltag vier oder fünf Punkte. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich mit dem Unentschieden in Aschaffenburg schon recht gut leben kann.
    Ab jetzt müssen aber Siege her. Die nächsten Gegner nach Aubstadt sind Würzburg, Erlenbach, Frohnlach und Erlangen-Bruck. Gegen diese Mannschaften darf man sich keine Ausrutscher erlauben. In den nächsten fünf Spielen müssen 15 Punkte geholt werden, denn dannach warten stärkere Gegner (Forchheim, Weiden, ...).

  • Die nächsten Gegner nach Aubstadt sind Würzburg, Erlenbach, Frohnlach und Erlangen-Bruck. Gegen diese Mannschaften darf man sich keine Ausrutscher erlauben. In den nächsten fünf Spielen müssen 15 Punkte geholt werden.....

    Wollen wir wetten, dass ihr aus diesen 5 Spielen maximal 10 Punkte holt? :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Sollte das Spiel nicht gewonnen werden, beträgt der Rückstand auf die Spitze bereits nach dem 2. Spieltag vier oder fünf Punkte.


    Das ist doch wohl nicht dein Ernst das du nach dem 2.Spieltag schon wieder alles gefährdet siehst, oder?? Hast du vielleicht den Virus von User "Zuschauer" erwischt? :amkopfkratz:


    Wollen wir wetten, dass ihr aus diesen 5 Spielen maximal 10 Punkte holt?


    10 Punkte aus 5 Spielen, das wären 3 Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Ich fände das gar nicht so schlecht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!