12.07. 22.00 Uhr [Spiel um Platz 3] Brasilien - Niederlande 0:3 (0:2)

  • Scolari muß wahrscheinlich morgen noch das Land verlassen. :)

    Deutschland kann ihn ja aufnehmen. Wäre doch mal was Anderes, als immer nur Wirtschaftsflüchtlinge :floet:


    Zurück zum Thema:
    Das war die Beerdigung einer großen Fußballnation. Das erinnert mich an Deutschland - Kroatien 1998, da scheinen echt margere Jahre vor der Tür zu stehen, zumal wohl auch der Nachwuchs nicht wirklich vorhanden sein soll.
    Aber im Gegensatz zu uns damals haben sie wenigstens noch Neymar.

  • Also ich glaube nicht das bei den Brasilianern magere Jahre da sind. Die haben echt gute Talente im eigenen Land. :O
    Wir haben es zwischen 94 bis 2002 einfach es verpasst auf den Nachwuchs zu setzen. Alleine schon 2002 hätte niemand gerechnet das wir es bis ins Finale schaffen.(Scheiss egal wie es gelaufen ist)

  • @Coby
    Nachwuchs dürfte genug vorhanden sein - nur er muss gefördert und entdeckt werden und da hat Brasilien wohl mittlerweile ein Problem. Dachte zwar, dass Brasilien aufgrund des Heinvorteils WM wird, aber letztlich sind sie auch an dem Druck gescheitert. Auch gibt es keine richtigen Stars bzw. Weltklassespieler, die Brasilien in den letzten Jahrzehnten eigentlich immer hatte. Neymar wird wohl einer, aber er steht noch am Anfang seiner Entwicklung. Es gibt derzeit keine Ronaldos, Bebetos, Romarios, Rivaldos, Ronaldinhos (um nur einige Weltklassespieler der letzten 15 Jahre zu nennen). Format hatten eigentlich nur die Abwehrspieler, die aber von Spiel zu Spiel schwächer wurden.

  • Ne das sehe ich nicht zwangsläufig so. Ich denke nur, dass uns deren Spielart etwas besser passt als die der Holländer. Wenn wir morgen auch so ballsicher sind, dann ist deren Pressing und deren Grundstabilität meiner Meinung nach weniger problematisch (und natürlich dennoch problematisch da es ein Gegner in einem Finale ist) als diese Attacken der Holländer. Wir haben nicht die schnellsten Verteidiger und Robben kennt Neuer auch extrem gut, weiß wann er raus kommt, wann nicht. Zudem kennt er die Schwächen von Boateng und Co. im Defensivzentrum.


    Ja, mir ist Argentinien deutlich lieber. Nein, ich unterschätze sie nicht. Im Gegenteil.


    Holland hat die schlechtere Abwehr, und schnell laufen können die Argentinier auch. :schulterzucken:

    Schnell laufen können die Australier auch. :schulterzucken: Watt willste mir denn jetzt sagen? Das Holland doch die bessere Wahl gewesen wäre, wenn man vom Titel träumt? Ich bin mir durchaus über die Abwehrkünste bewusst und dennoch passt dieses Problem meiner Meinung nach besser zu unseren Stärken. Wir haben Geduld, sind sehr ballsicher. Aber ein Ballverlust gegen Holland tut im Schnitt mehr weh als einer gegen Argentinien. Natürlich heißt das aber noch lange nicht, dass die nicht dennoch ein Tor gegen uns erzielen können.


    Am meisten Sorgen macht mir eigentlich, dass so einer wie Messi an einem großen Tag auch aus Nichts Tore machen kann, notfalls eben aus 25 Metern. Neuer muss hellwach sein morgen.



    Edit: Sorry wegen dem Quergelaber aber fing halt hier an, könntet ihr ja verschieben, wenn ihr wollt. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich fühle mich bestätigt in der Annahme von vor dem Turnier, dass Brasilien seit dem Confed-Cup maßlos überschätzt wurde. Ich sehe es wie Kahn, denen fehlt nicht nur ein System sondern auch einfach die Qualität im Kader und eben auch eine Art Disziplin auf dem Platz. Eine wilde Furie wie David Luiz z.B. musst Du Dir auch einfach leisten können. Man stelle sich mal vor bei uns würde Hummels pausenlos vorne den Kasper spielen...das könnten wir auf Dauer auch nicht ausmerzen. Ist aber nur ein Beispiel.


    Seien wir mal ehrlich, Brasilien war schon in der Vorrunde beschissen und danach eigentlich auch.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zitat

    Schnell laufen können die Australier auch. :schulterzucken: Watt willste mir denn jetzt sagen?


    Was ich von Anfang an gesagt habe : Argentinien im Vergleich mit Holland zu bevorzugen ist nicht unbedingt eine gute Idee

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ...und van Gaal wechselt den 3. Torhüter ein. Also, das ist schon grenzwertig


    Finde ich nicht. Ist doch so üblich, dass man den WM-Touristen dann auch nochmal ein paar Minuten gönnt, wenn es der Spielstand hergibt. Ob das jetzt der Torhüter ist, ist doch egal, bei einem Feldspieler hätte sich darüber auch niemand mokiert.

  • Zitat

    Schnell laufen können die Australier auch. :schulterzucken: Watt willste mir denn jetzt sagen?


    Was ich von Anfang an gesagt habe : Argentinien im Vergleich mit Holland zu bevorzugen ist nicht unbedingt eine gute Idee

    Jo, nicht unbedingt. Das ist auch klar. Unter Umständen könnte das vielleicht sogar die falsche Wahl sein. Wenn wir so argumentieren, dann sollte man vorher rein gar nichts sagen. Denn am Ende kommt es eh alles anders. Verlieren können wir gegen beide, gewinnen auch.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich glaube der Fehler bei den Brasilianern lag einfach daran, dass man sich zu sehr auf Neymar verlassen hat. Eigentlich haben die doch mit Oscar, Willian, Hulk etc. ganz gute Spieler, die über Europapokalerfahrung verfügen. Frage mich auch ernsthaft, wieso die keinen vernünftigen Stürmer haben. :schulterzucken: Naja, so richtig wird man es erst in vier Jahren sehen, wohin die Entwicklung geht. Werde auf jeden Fall die Ergebnisse in der Copa und in der nächsten WM-Quali verfolgen. Bin mal auf die nächsten Auftritte gegen Mannschaften wie Argentinien, Kolumbien oder Chile gespannt ...


    ...und van Gaal wechselt den 3. Torhüter ein. Also, das ist schon grenzwertig


    Finde ich nicht. Ist doch so üblich, dass man den WM-Touristen dann auch nochmal ein paar Minuten gönnt, wenn es der Spielstand hergibt. Ob das jetzt der Torhüter ist, ist doch egal, bei einem Feldspieler hätte sich darüber auch niemand mokiert.


    Finde ich eigentlich auch nicht grenzwertig. Aber in der 90. Minute braucht man ihn auch nicht mehr einwechseln. Zur zweiten Halbzeit wäre aus meiner Sicht ein richtiger Zeitpunkt gewesen ...

  • Die schwache Leistung der Brasilianer von gestern Abend muss ein Zeichen für ganz Deutschland sein, die Leistung gegen Brasilien im Halbfinale richtig einzuschätzen. Brasilien schlägt sich mehr selbst, als das es die Stärke des Gegners wäre. Erschreckend wie fußballerisch limitiert diese Mannschaft ist.

  • War halt ein kleines Danke schön. Nun kann der Tw auch behaupten mal WM gespielt zu haben. Fand die Aktion eigentlich ausgesprochen gut. :schulterzucken:

  • Zitat

    Schnell laufen können die Australier auch. :schulterzucken: Watt willste mir denn jetzt sagen?


    Was ich von Anfang an gesagt habe : Argentinien im Vergleich mit Holland zu bevorzugen ist nicht unbedingt eine gute Idee

    Jo, nicht unbedingt. Das ist auch klar. Unter Umständen könnte das vielleicht sogar die falsche Wahl sein. Wenn wir so argumentieren, dann sollte man vorher rein gar nichts sagen. Denn am Ende kommt es eh alles anders. Verlieren können wir gegen beide, gewinnen auch.


    was für ein Unsinn :(

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zitat

    Schnell laufen können die Australier auch. :schulterzucken: Watt willste mir denn jetzt sagen?


    Was ich von Anfang an gesagt habe : Argentinien im Vergleich mit Holland zu bevorzugen ist nicht unbedingt eine gute Idee

    Jo, nicht unbedingt. Das ist auch klar. Unter Umständen könnte das vielleicht sogar die falsche Wahl sein. Wenn wir so argumentieren, dann sollte man vorher rein gar nichts sagen. Denn am Ende kommt es eh alles anders. Verlieren können wir gegen beide, gewinnen auch.


    was für ein Unsinn :(

    Dann sind wir uns ja hierin einig, was für ein Unsinn. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich fühle mich bestätigt in der Annahme von vor dem Turnier, dass Brasilien seit dem Confed-Cup maßlos überschätzt wurde. Ich sehe es wie Kahn, denen fehlt nicht nur ein System sondern auch einfach die Qualität im Kader und eben auch eine Art Disziplin auf dem Platz. Eine wilde Furie wie David Luiz z.B. musst Du Dir auch einfach leisten können. Man stelle sich mal vor bei uns würde Hummels pausenlos vorne den Kasper spielen...das könnten wir auf Dauer auch nicht ausmerzen. Ist aber nur ein Beispiel.


    Seien wir mal ehrlich, Brasilien war schon in der Vorrunde beschissen und danach eigentlich auch.


    stimmt.
    Hinzu kommt dass sie sich aufführen als seien sie der Nabel der Fußballwelt. Der Ausfall des starken Neymar zeigt dass kaum einer von ihnen Weltklasse verkörpert.
    Da hatten alle anderen Halbfinalisten deutlich mehr.
    Den Zahn gezogen haben ihnen die Deutschen. Sie haben die Brasilianer richtig krass auf den Hosenboden gesetzt. DAs war der eigentlich Vorgang der ersten halben Stunde. In der begriffen die Brasilianer dass sie ohne Neymar blankester Durchschnitt sind.
    Und zu heute: Messi ist eine Gefahr, Robben wäre gerade gegen Höwedes die größere gewesen. Nun ist es di Marie. Wenn fit bekommt Höwedes auch genug Spass.
    Beim Rest aber sehe ich Argentinien als für Deutschland gefährlicher. Sie sind noch nen Tick abgefuckter

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()


  • Dann sind wir uns ja hierin einig, was für ein Unsinn. :nuke:


    Nein sind wir uns nicht.


    katsche Argentinien ist ein bisschen mit Italien zu vergleichen. Beinharte gut strukturierte Abwehr und offensiv zwei drei Spieler die ein Spiel entscheiden können.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Da können wir ja von Glück reden, dass Deutschland wenigstens bekannt ist, wie man Argentinien schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!