13.07. 21.00 Uhr [Finale] Deutschland - Argentinien n. V. 1:0 (0:0, 0:0)

  • Dass man noch mal einen WM-Titel für Deutschland erleben darf, hätte ich nicht mehr dran geglaubt, nachdem man so oft knapp gescheitert ist. Auch bei dem gestrigen Spielverlauf sprach bis zur Verlängerung etwas mehr für Argentinien, die mit Higuain und Messi zweimal die Großchance zur Führung hatten, diese aber (wie Higuain) kläglich vergaben. Höwedes's Kopfball an den Pfosten aus gefühlten drei Metern passte ins Bild der vergangenen Jahre der glücklosen Auftritte im entscheidenden Moment. Im Laufe des Spiels wurde Deutschland dominanter und in der Verlängerung war man die spielstärkere und scheinbar konditionell bessere Mannschaft, so dass der Sieg verdient ist.
    Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Mit dem Ausfall von Mustafi hat Löw endlich die Aufstellung geändert und die von der Mehrheit geforderten Veränderungen erfolgreich umgesetzt. Dazu kam, dass Schweinsteiger im Turnierverlauf seine Topform nach anfänglichen Verletzungsrückstand aufholen konnte und die Mannschaft zum Titel geführt hat. Für ihn freut es mich besonders. Ständig wurde seine Leistung nicht gewürdigt, auch nicht nach dem CL-Sieg im letzten Jahr. Nun steht er in einer Reihe mit den Großen des Fußballs. :amen:
    Passenderweise hat auch mit Götze ein Spieler das Spiel entschieden, der nicht richtig ins Turnier gefunden hatte, aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort stand. Sogar Özil machte gestern seine beste Partie bei dieser WM, wobei das bei den bisherigen Leistungen auch nicht schwer ist. Mit einem fitten Reus hätte er nicht einmal die Hälfte der Spielzeit bekommen.
    Zur Schiedsrichterleistung wurde ja schon viel geschrieben. Wenn das der beste Schiedsrichter der Welt ist, muss es der Branche sehr schlecht gehen. Anfangs verteilte er noch mit Ausnahme des Karte für Schweinsteiger nachvollziehbar die gelben Karten. Bei Höwedes war es schon ein grenzwertiges Foul zu einem Platzverweis. Aguero und Mascherano hätten aber nicht den Schlusspfiff auf dem Platz miterleben dürfen. Im Endeffekt egal, weil das Ergebnis passte. :wm32:

  • TM grad nach dem Spiel in nem Interview (hatte ich gestern so nicht mitbekommen):"Wenn einem Mann meiner Klasse die Worte fehlen muß was außergewöhnliches passiert sein." ;D ;D

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Bei Höwedes war es schon ein grenzwertiges Foul zu einem Platzverweis.


    Und eben weil es "nur" grenzwertig war, gab es die Rote nicht. In einem WM-Finale stellst du jemanden nur vom Platz, wenn absolut keine andere Möglichkeit besteht. Und bei Höwedes hatte der Schiedsrichter eine Wahl, anders als bei Mascherano und Aguero später.

  • ARD-Interview: Fremdschämen pur bei Niersbach...


    Gerade eben behauptet er, dass Khedira und Boateng keine deutschen Wurzeln besäßen. :ohmei:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • ARD-Interview: Fremdschämen pur bei Niersbach...


    Gerade eben behauptet er, dass Khedira und Boateng keine deutschen Wurzeln besäßen. :ohmei:

    Hat er nicht einfach bloß davon gesprochen, dass auch Kinder mit Migrationshintergrund nun umso mehr in Vereine kommen sollten und sich ein Beispiel an Khedira und Boateng nehmen sollten? :amkopfkratz:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!