09.07. 22.00 Uhr [Halbfinale] Niederlande - Argentinien 2:4 n. E. (0:0, 0:0)


  • Ich hatte auf einen Beitrag "Robben & LvG. :amen: " (in Ultragroßschrift) mit einem kurzen Kommentar reagiert "Ja ist klar. Der FC Bayern hat gewonnen :muede: ". Dieser Beitrag wurde gelöscht. Darüber kann man streiten, klar. Mein Beitrag war jetzt sicher nicht endgeistreich, aber ich hatte mich eben mal wieder etwas genervt wegen dieser Bayernsichtweise, die meiner Meinung nach bei dieser WM Diskussion -hmmm- naja überflüssig ist.


    :schulterzucken:

  • Unglaublich, dass ich mich auf dieses Spiel gefreut habe, rein von den Namen her ist das ja immerhin schon ein sehr großes Duell. Ich hatte echt Mühe mich bei diesem hypernervösen Ballgeschiebe wach zu halten. Ganz wenige spielerisch gute Momente, diese fast ausschließlich von Argentinien, wenn auch sehr selten und meistens nicht zwingend genug. Messi und Robben nahezu komplett aus dem Spiel genommen von den stabilen Defensivreihen, Robben mit einer wirklich unglaublich nervigen Theatralik bei kleinsten und harmlosen Fouls.
    Am Ende gefällt mir das Ergebnis natürlich, aber nach den ersten 120 Minuten hatte ich trotzdem auf 0:0 nach Elfmeterschießen getippt |-)


    Vor diesem Sieger muss in der deutschen Mannschaft wirklich niemand Angst haben. Nicht weil man spielerisch jetzt um Welten besser ist (Argentinien hat gestern definitiv nicht alles abgerufen), aber die DFB-Elf hat schon in den ersten 10 Minuten gegen Brasilien bewiesen, dass sie auch unter gegnerischem Druck Konzentration und Ruhe bewahren kann.


  • Vor diesem Sieger muss in der deutschen Mannschaft wirklich niemand Angst haben. Nicht weil man spielerisch jetzt um Welten besser ist (Argentinien hat gestern definitiv nicht alles abgerufen), aber die DFB-Elf hat schon in den ersten 10 Minuten gegen Brasilien bewiesen, dass sie auch unter gegnerischem Druck Konzentration und Ruhe bewahren kann.


    Im Prinzip richtig, trozdem darf man jetzt nicht den Fehler machen, die Argentinier zu unterschätzen. Das kann dann ganz leicht ins Auge gehen.


  • Ich hatte auf einen Beitrag "Robben & LvG. :amen: " (in Ultragroßschrift) mit einem kurzen Kommentar reagiert "Ja ist klar. Der FC Bayern hat gewonnen :muede: ". Dieser Beitrag wurde gelöscht. Darüber kann man streiten, klar. Mein Beitrag war jetzt sicher nicht endgeistreich, aber ich hatte mich eben mal wieder etwas genervt wegen dieser Bayernsichtweise, die meiner Meinung nach bei dieser WM Diskussion -hmmm- naja überflüssig ist.


    :schulterzucken:


    Es wurde nichts gelöscht! ;) Nur verschoben...


    Copacabana Strandbar


    Genau wie die Beiträge von katsche. Die wurden auch dorthin verschoben.

  • - die Argentinier haben Heimspiel ohne die Überemotionalität Brasiliens

    Das glaube ich nicht. Es wird wohl eher ein Heimspiel für uns werden.


    So ein Grottenkick, dann noch der Supergau - man quält sich bis in die zweite Halbzeit der Verlängerung und schläft kurz vorm Elfmeterschießen ein

    Langweilig :streuner: - nach 105 Minuten habe mich entschlossen einzuschlafen :wm6:

    Ich bin ca. in der 110. Minute eingeschlafen und nach dem 3.Elfmeter aufgewacht. Da war das Ding ja eigentlich schon durch

    Ich habe mich schon Mitte der 2. Hz. ins Traumland verabschiedet und bin erst gegen 3:30 Uhr wieder aufgewacht. Und das bei einem WM-Halbfinale. Mein Gott, war das ein beschissener Kick (wobei ich das nur bis zur ca. 65. Minute beurteilen kann)... :muede:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Schau dir auf youtube (gibt es bestimmt irgendwo) das Elfmeterschießen an, dann hast du alles gesehen ...


    OK, eins hast du verpasst: Robben ist gegen Ende des Spiels eigentlich einmal 'richtig' gefoult worden, und er ist NICHT künstlich abgehoben, sondern ganz natürlich den physikalischen Gesetzen entsprechend hingefallen. Das war mal ein Novum. :nuke:

  • Der Ball hatte schon viel Effet, aber er wäre wohl ohne Berührung von Vlaar nicht ins Netz getrudelt. Wäre aber mal ne lustige Aktion (gab es auch schon mal)

    SCV und der FC

  • Zitat

    Das Reglement besagt, dass ein Elfmeter (anders als im laufenden Spiel) abgeschlossen ist, sobald der Ball von Pfosten, Latte oder Torwart zurück ins Spielfeld
    springt und den Boden berührt. Es sei denn, er springt auf der Linie oder unmittelbar davor auf.


    Quelle


    Hat der DFB damals auch nochmal per Rundbrief so bestätigt. Kein Grund zur Aufregung.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Das stimmt so nicht Mart!
    Es muss lediglich der Effekt durch den Schuß oder den Torwart auf den Ball übergehen der ihn dann ins Tor befördert. Rest is wurst!

  • Das stimmt so nicht Mart!
    Es muss lediglich der Effekt durch den Schuß oder den Torwart auf den Ball übergehen der ihn dann ins Tor befördert. Rest is wurst!


    Konfusion pur...


    Der Express ist jetzt nicht die super Quelle, aber TheMarts Link sagt was anderes aus. Der Torhüter pariert und damit ist die Elfersituation abgeschlossen

    SCV und der FC

  • Lass mich gern überzeugen (von nem offiziellen Regelwerk), aber als Schiri hab ich das so gelernt, dass die Wirkung von Schützen oder Torwart ausgehn muss, wo der Ball aufkommt und ob er zurückspringt was auch immer sollte wurst sein.

  • Laut kicker hätte der Treffer zählen müssen...


    http://www.kicker.de/news/fuss…-tor-haette-gezaehlt.html


    Zitat

    Eine wichtige Voraussetzung ist demzufolge, dass der Schütze den Ball nach seiner Ausführung nicht noch ein zweites Mal berührt.


    Tja, er hat ihn aber noch mal berührt, mit seiner Schulter.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Selbst wenn er ihn nicht berührt hat/hätte, so lag der Ball aber nicht im vollen Umfang hinter der Linie. Das Tor hätte also so oder so nicht gezählt. Dennoch kurios.

  • Es interessiert mich aber nun schon.


    Wieso wiederholt der italienische Verband denn das Spiel? Dort sprang der Ball weg, auch weit genug und rollte dann ins Tor. Der Schiri hat den gegeben, die unterlegene Mannschaft hat geklagt und das Spiel wurde wiederholt.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Im kicker-Link steht aber auch, dass diese Regeln bei Elfmetern aus dem Spiel heraus gilt.


    Beim Elfmeterschießen mag das ja anders sein :O

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!