04.07. 22.00 Uhr [Viertelfinale] Brasilien - Kolumbien 2:1 (1:0)

  • Nah, denke aber das sind einfach momentane Schmerzen. Würde mich sehr wundern, wenn er dafür fürs mögliche Halbfinale ausfällt



    Jah, am Ende ist es dann sogar ein Wirbelbruch

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Brasilien wurstet sich Runde für Runde weiter... hat mit dem einstigen Zauberfußball irgendwie nicht mehr viel Gemeinsam

    Die sind alle durch den taktischen Fußball in Europa 'versaut'. Früher, als sie noch zauberten spielten sie fast alle in der heimischen Liga.

  • Bitter für Neymar! Er hat wirklich ne ganz starke WM gespielt und dann so ein Arschloch-Foul. Wobei der Kolumbianer glaub ich noch nicht mal besonders hart eingesprungen ist. Aber das geht natürlich gar net und spiegelt die teilweise grottigen SR-Leistungen wieder.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das ist natürlich bitter für den Jungen, hat für mich aber in Sachen Halbfinale keine positiven Auswirkungen. Eher im Gegenteil. Die Erwartungshaltung von Presse und Medien wird hierzulande nun aufgrund seines Ausfalles enorm hoch sein, während die Seleção das schon auffangen wird. Kolumbien hat es nach dem Ausfall von Falcao vorgemacht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das tut mir echt leid für Neymar

    SCV und der FC

  • Die Disziplinarkommission der FIFA ermittelt und der brasilianische Verband erwägt juristische Schritte einzuleiten. (n-tv.de) So bitter das alles ist, aber das ist doch Quark!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Finde ich ich auch. Der Schiri hat die Aktion gesehen und Vorteil laufen lassen. Er hätte dem Kolumbianer nachträglich noch die gelbe oder rote Karte zeigen können, was er aber nicht gemacht hat. Also ist es doch eine Tatsachenentscheidung. Wenn da jetzt noch was nachkommt, ist absolut lächerlich. Da könnte ja jeder der bei einem Zweikampf verletzt wurde, kommen und den Gegenspieler verklagen.

    Oh, mein Gott...

  • Haha diese Pfeifen - wenn jemand durch einen Ellbogeneinsatz von Thiago Silva nen angebrochenen Halswirbel davontrüge - da würde ich mal die Reaktion des brasilianischen Verbandes sehen wenn da geklagt würde...

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Was mir gestern abend nach dem Spiel ziemlich auf den Sack ging, war das heute von einigen Medien gross aufgemachte Gequatsche von Scholl über seine "grosse Wut" über den Schiri und das Foul an Neymar. Klar ist es übel für ihn ausgegangen, aber als es passierte, hatte ich nicht das Gefühl, dass da mit Absicht ein Spieler kaputt getreten werden sollte. Ich denke, da kam auch viel Pech zusammen, da gabs schon Fouls, da war die Absicht, jemanden vom Feld zu treten erheblich klarer zu sehen (wenns denn überhaupt Absicht war, was ich nicht glaube).
    Und dann kommt Scholl, in einer für mich auf ARD-Nachmittags-Telenovela-Niveau gebotenen Empörung daher und redet sich in "Rage", die so ernst zu nehmen war, wie seine gelegentlichen Segelflugeinlagen in seiner aktiven Zeit.

  • du hast dich im Thread vertan :winke: bei #FRAGER wurde niemandem in den Rücken gesprungen |-)

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Bomano: Jepp! So habe ich das auch gesehen und empfunden. Es war ein Foul vom Kolumbianer, klare Sache. Man hätte auch Gelb geben müssen, evtl. sogar Rot, weil es halt "blöde" aussah. Aber ich unterstelle dem Kolumbianer da keine Absicht. Das war meiner Meinung nach im Eifer des Gefechts und in der Not, dass Brasilien einen Konter startet.


    Auch Scholl fand ich extrem übertrieben. Ich hatte irgendwie den Eindruck, er wollte sich nach dem Spiel irgendwie profilieren und auch mal was raushauen. Das kann er ja auch machen, aber doch nicht andauernd und wiederholend.

    SCV und der FC

  • Jeder Keeper kommt bei einer Ecke mit angezogenem Knie angesprungen...so what? Der foulende Spieler wollte bestimmt nicht absichtlich einen Wirbelbruch herbeiführen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Trotz Özil bleibt Scholl für mich die größte Fehlbesetzung, die es jemals bei irgendeinem Turnier in irgendeiner Position gegeben hat. Das lag nicht nur an seinem hysterischen Aussetzer gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Habe die Beiträge mal in diesen Thread verschoben. Das Foul wäre auch enstanden, wenn der Schiedsrichter schon eher durchgegriffen hätte. Die Brasilianer haben ja schließlich einen Konter zum 3:1 gestartet, den Kolumbien unterbinden wollte ...

  • Also ich mag den Scholl |-) und seine eskalation war eigentlich ziemlich Nachvollziehbar und glaub auch nicht zum profilieren sondern einfach ehrlich ..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Find Scholl auch deutlich unterhaltsamer als Kahn.
    Schätze, da hatte sich was bei ihm angestaut, was jetzt mal raus musste....er selber wurde als Aktiver ja auch ständig getreten und nur selten vom Schiri geschützt.


    Und dass sich gerade die Brasilianer über ein (noch dazu völlig "normales") Foul aufregen, ist sowas von lächerlich.
    Brasilien ist doch die vom ersten Spiel an überhart spielende Mannschaft....bei denen ist doch nahezu jeder Zweikampf grenzwertig.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Was mir gestern abend nach dem Spiel ziemlich auf den Sack ging, war das heute von einigen Medien gross aufgemachte Gequatsche von Scholl über seine "grosse Wut" über den Schiri und das Foul an Neymar. Klar ist es übel für ihn ausgegangen, aber als es passierte, hatte ich nicht das Gefühl, dass da mit Absicht ein Spieler kaputt getreten werden sollte. Ich denke, da kam auch viel Pech zusammen, da gabs schon Fouls, da war die Absicht, jemanden vom Feld zu treten erheblich klarer zu sehen (wenns denn überhaupt Absicht war, was ich nicht glaube).
    Und dann kommt Scholl, in einer für mich auf ARD-Nachmittags-Telenovela-Niveau gebotenen Empörung daher und redet sich in "Rage", die so ernst zu nehmen war, wie seine gelegentlichen Segelflugeinlagen in seiner aktiven Zeit.


    Scholl: Segelflugeinlagen???
    Zur Erinnerung: der hieß damals Möller. Scholl war wohl kaum als Schauspieler bekannt.
    Und es ging auch gestern nicht um Absicht, es ging um Rücksichtslosigkeit. Und das war es. Komischerweise geißeln dieselben Leute, die jetzt Verständnis zeigen, das Fußdrüberhalten des Italieners in der Vorrunde.
    Da war auch keine Absicht, das war exakt genau dieselbe gefährliche Rücksichtslosigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!