04.07. 18.00 Uhr [Viertelfinale] Frankreich - Deutschland 0:1 (0:1)

  • du kannst Weidenfeller nach links stellen, weniger als Özil leistet der da auch nicht ;)


    im ERnst: Großkreuz ist defensiv eine Option. Ich würde so gerne mal AV mit Offensivimpulsen sehen.
    Im MF sind BS, TK und Khedira gesetzt. Außen und vorn gibts die Auswahl zw. Müller, Klose, Schürrle, Podolski und in HZ 2 dann eventuell eben Özil. Gegen frische Brasilianer ist Özil schlicht unnötig

  • im ERnst: Großkreuz ist defensiv eine Option. Ich würde so gerne mal AV mit Offensivimpulsen sehen.

    Ich auch.
    Aber Großkreuz und nicht Durm?
    Wir reden ja über LV, rechts ist ja durch Lahm besetzt.
    Durm hatte sich zuletzt in Liga, Pokal, CL gegen teilweise sehr gute Gegenspieler sehr gut geschlagen....im Vorbereitungsspiel vor der WM war er auch richtig stark.
    Hat Stürmergene und kann gut flanken....ist schnell und ausdauernd.
    Klar beinhaltet es ne Gefahr den jetzt im HF reinzuwerfen....aber ich als Coach würd es riskieren.


    Im MF sind BS, TK und Khedira gesetzt. Außen und vorn gibts die Auswahl zw. Müller, Klose, Schürrle, Podolski und in HZ 2 dann eventuell eben Özil. Gegen frische Brasilianer ist Özil schlicht unnötig

    Brasilien hat hinten doch nur robuste Klötze mit ziemlich einfallslosem Aufbauspiel...falls man das überhaupt so bezeichnen kann.
    Viererkette mit Durm (Merte, Höwedes, Großkreuz Backup), Schweini + Kroos auf der VI (Khedira Backup), davor Özil mit allen Freiheiten als Ideengeber für die drei Offensivkräfte.
    So könnte man denen spielerisch die Grenzen aufzeigen...glaub ich.
    Funktioniert Özil (dass er mit seinen Anlagen ein Ausnahmespieler ist, müssen wir hier nicht ernsthaft diskutieren) auch auf dieser für ihn zugeschnittenen Position nicht, kann man Kroos auf die 10 vorziehen und Khedira auf die VI stellen....für den Notfall hast noch Kramer.
    Vorne hast 5 Möglichkeiten für 3 Positionen und in jedem Fall ne gute Bank.


    Wär jetzt meine Variante.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • warum sollte man den besseren Achter (Kroos) zugunsten des WM- Totalverweigerers auf die VI stellen und dort das Risiko erhöhen? BS/Khedira wirkt für mich kalkulierbarer als BS/TK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!